Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 10.12.2011 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal im SE Katalog geblätter Link da steht was das teil so kann macht wohl alles was man so brauch wenn man nicht tiefgreifend rumbasteln will nur in wie weit der das auch macht steht da nicht Zunge raus
Hat wer ne ahnung die stage 1-4 maps genau verändern?

Edit: scheint da irgendwie 2 kataloge zu geben in oberen ist das teil nicht drinne aber HIER
ah fehler gefunden der erste link ist der 2011 da scheinen die das teil wohl echt nicht rausrücken zu wollen im 2012 ist er wieder normal aufgeführt warum auch immer.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 10.12.2011 11:22.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.12.2011 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Ja, da muss man beim bestellen ein wenig aufpassen,
der SE Pro Super Tuner (SEPST) wäre der Richige, nur nicht den SE Street Performance Tuner andrehen lassen ... (aussehen tun beide gleich)

Unterschied Stage 1 zu Stage 4 (anderer Hubraum, Nocken, ...-> völlig anderer Luftdurchsatz), da ist defacto keine einzige Tabelle ident Augenzwinkern

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 10.12.2011 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten tag,

habe heute meine SB 2011 vom haendler abgeholt. Eingebaut wurden;

1. progressiv suspenson 412 heavy duty stossdaempfer

2. Pyhton slp on auspuffanlage

3.Screamin eagle stage 1 luftfilter

4.Screamin eagle EFI super tuner

muss sagen hat sich gelohnt.


Gruss SB 2011

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.12.2011 17:42
Zum Anfang der Seite springen

@ SB2011,
hast Du denn auch ein Dokument vorher/nachher bekommen oder ist der Druck soviel besser als vorher ? Im Allgemeinen ist das Popometer zu ungenau und die Dealer erzählen viel , nur um zu verkaufen. Zur Stage I Konfig. gehört auch noch der offene Auspuff. Die individuelle Leistungssteigerung ist nicht mit einem Standardmap des ST sondern auf dem Prüfstand und ST möglich , dann hast Du auch ein Dokument mit Tabelle Deiner Parameter und Leistung/Md voher/nachher. Alles andere ist Augenwischerei. Freude
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.12.2011 19:40
Zum Anfang der Seite springen

@olperer
ich würde sage die phyton ist ne offene Anlage Augenzwinkern
Beim Mappen geht's eigentlich nicht um Höchstleistung - die bekommste ab den 2010er Modellen fast gratis (Stage 1 - siehe Bericht in der Dreammachine). Da brauchste auch keinen Prüfstand ...
Interessanter ist jene Abstimmung in welcher du zu 95% fährst, Gasannahme, Drehmomentverlauf usw. .
SEPST hat mit SmartTune auch eine Möglichkeit ohne Prüfstand dein Moped zu 95% optimieren . die restlichen 5% kannste wirklich nur am Prüfstand rausholen, da gehts aber meistens schon um's sehr zeitaufwendige Tunen der Zündungstabellen ... vielleicht interessant für jene die Rennen oder die 1/4 Meile fahren wollen smile

Gruß, tcj

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.12.2011 11:58
Zum Anfang der Seite springen

@tcj,
ich dachte nur daran , das jede , infolge grosser Serienstreuung anders läuft und Standardmaps dieses nicht berücksichtigen. Wenn Harley allerdings ein Mapping analog des Thundermax anbietet , erübrigt sich mein Hinweis. Bei mir haben Standardmaps des ST keine Verbesserung bewirkt , auch die Leistung im Orig.Zust. war weit unter der Prospektangabe. Erst der Prüfstand konnte eine Verbesserung bewirken.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.12.2011 12:28
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:02.

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 11.12.2011 12:32
Zum Anfang der Seite springen

@olperer


schliesse mich dem bericht von tci an.

Hier kannst du offen fahren, wenns sein muss nur mt dem kruemmer.

Brauchst keine angst vor den gruenen [ hier braunen ] zu haben.

Mfg SB 2011

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2011 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tcj
@olperer
ich würde sage die phyton ist ne offene Anlage Augenzwinkern
Beim Mappen geht's eigentlich nicht um Höchstleistung - die bekommste ab den 2010er Modellen fast gratis (Stage 1 - siehe Bericht in der Dreammachine). Da brauchste auch keinen Prüfstand ...
Gruß, tcj

Was willst Du damit sagen? Ich baue mir also den Stage1 LuFi ein und gut ist (ohne weitere Anpassung der EFi)? Ich vermute mal, dass der Motor, zumindest bei höheren Drehzahlen dann zu mager läuft. Oder sehe ich das falsch?

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.12.2011 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Laut dem Artikel in der Dream Machines ist bei Veränderung des Luftfilters und Auspuffanlage ab Modell 2010 keine Anpassung notwendig . Die Anpassung schafft das orginale Steuergerät.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 11.12.2011 18:55.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2011 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Döppi, verstehe ich das richtig ?

ich kann mir jetzt anderen Luffi und Töpfe anbauen, oder eines von Beiden, ohne neues Mapping?
Ich habe gerade die 1600er Inspektion hinter mir. Als ich sie abholte, lief sie Erste Sahne.( Vieleicht haben die ein Neues mapping aufgespielt?)
Vorher wars im Stadtverkehr wie ne Rüttelplatte, als wenn sie nicht wüßte, ob sie los soll oder nicht.

Gruß,
Mertes

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.12.2011 20:09
Zum Anfang der Seite springen

@hardi.b
bei Vollast bist du im openloop - hier ist selbst in der Sandard-Map ein AFR von 12.5 vorgesehen. Vollastmessungen am Prüfstand sind nur die halbe Wahrheit - Gasgriff am Anschlag sagt nichts über die prinzipielle Fahrbarkeit aus.

Ich bin mir sicher dass auch du zu 95% im Teillastbereich fährst , welcher bei den neueren Modellen zum Großteil den lambdasondengesteuerten closedloop Bereich betrifft.
Und hier schlägt die eigentliche Stunde von SEPST, TTS usw. - welche mittels Anpassen der VE-Tables an den tatsächlichen Durchsatz aufgrund Änderungen am Einlass (Luftfilter) und Auslass (spezielle Auspuffanlage) mittels SmartTune oder VTUNE sowie den weiteren Helferlein für Beschleunigungsanreicherung oder Abmagerungstabellen für den Schiebebetrieb und den CLB-Tabellen ein gänzlich anderes Ansprechverhalten des Motors zulassen.

Ich hoffe ich darf hier nochmals auf Peter Viczenas HP verweisen - hier sind die wesentlichen Möglichkeiten und auch deren Hintergrund sehr gut erklärt - ein toller Leitfaden smile
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...otortuning.html

Gruß, tcj

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2011 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Da einige Sporty-Fahrer Ihren Stage 1 wieder bei ebay reinstellten, da das Moped mit dem Original
Brotdosen Lufi besser läuft, hat mich stutzig gemacht. Von daher belasse ich auch meine Brotdose, obwohl ich optisch den Arlen Ness Stage 1 passender finde.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.12.2011 08:32
Zum Anfang der Seite springen

@hardy.b

Deswegen wird ja bei Modifikationen im Einlassbereich immer das Anpassen der Maps empfohlen. Bei der originalen Werkseinstellung der EFI werden die VE-Tabellen mit den nun tatsächlichen Werten zu sehr auseinanderdriften ...
Bei meiner "alten" 2003er Sporty war nach Anbau des Stage1-Luftfilters auch ein Umbedüsen notwendig ... - heutzutage erledigt man dies per Anpassen der Maps - ist eigentlich viel einfacher & komfortabler smile - nachteil ist, dass man halt zusätzlich Hardware wie den SEPST benötigt, andererseits bist du damit auch wesentlich flexbler und mit der SmartTune Möglichkeit kannst du die Anpassung genau auf deine verbauten Komponenten feinabstimmen.

Gruß, tcj

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.12.2011 17:01
Zum Anfang der Seite springen

@ hardy,
der offene Lufti wird von der ECU toleriert , zusätzlicher offener Auspuff nicht mehr.Das wäre Stage 1 und macht ein Mapping erforderlich , weil die Magersucht sonst zu unnötiger Wärme/Motorklingeln ev. Leistungsverlust führt.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
1
20
Heute, 15:29
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367604
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963360
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen