Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2011 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt das Ganze so vor, wie die PC- Zeit vor Windows! Alles ganz einfach mit MS-DOS, man muß nur die Befehle kennen................! Aber kaum ein Privat-Anwender hat den Durchblick gehabt, genauso schleppend verlief der Computerverkauf, kaum ein Haushalt hatte ein Computer. Der große Durchbruch kam erst mit Windows.

Übertragen auf die EFi unserer Bike`s sind wir noch mitten in der DOS-Zeit, ich warte auf Windows...................... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen !

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 23.12.2011 21:24
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen @hardy
OT
unter DOS hatten die Anwender aber weniger Probs als mit den aktuellen Windows-OS
... damals war der limitierende Faktor eher der Preis der PC's, für das Geld eines 486DX2/50 mit etwas Speichererweiterung und SW-Tintenstrahldrucker (war mein erstes privates Teil) bekomme ich heute 4 Top-PC's + ...

... außerdem ist das "Updaten" unserer "Bike-Firmware" auch nichts wirklich Neues und Besonderes - im automobilen Sektor wird dies schon etwas länger praktiziert Augenzwinkern

... bzw. auch nicht wirklich viel Unterschied zu einem Bios oder sonstigem Treiber-Update auf deinen PC (die EFI ist nämlich auch nichts anderes) Freude
/OT

lg, tcj

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.12.2011 02:34
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:01.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 08.01.2012 16:34
Zum Anfang der Seite springen

So habe mir nu auch einen bestellt.
Was habt den da so für Werte eingestellt bzw. Mit welchen hab ihr die besten ergebnisse ?

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.01.2012 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ayden,

wenn du den SE-Luftfilter und einen "Zubehör"-Auspuff verwendest würde ich vorab die Basis-Konfigurationsdatei 176XD006 (gültig für 883er XL 2007-2012) verwenden.
(Eine Übersicht über die verschiedenen Mopeds und deren Standardmodifikationen findest du in der Datei "Calibration Description.pdf" welche bei der aktuellene SEPST-Software mitinstalliert wird)

Verwende mal diese als Ausgangsbasis smile - und teste dein Moped damit.
Eine weitere Anpassung (falls notwendig) kann danach mittels SmartTune durch Modifizieren der VE-Tabellen erfolgen sowie manuelle Anpassungen der AFR-Tabelle.

Weitere Infos hierzu und auch div. Rahmenbedingungen sind in der Dokumentation und Hilfe von SEPST enthalten.

lg, tcj

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 08.01.2012 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Standart Auspuff mit Gronk mod und wollte nen K&N Filter in der Brotdose einbauen.
Gibs dafür ne map smile

Werbung
tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 09.01.2012 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ayden,

GronkMode is Ok, die originale Brotdose ist IMO auch mit einem K&N Filter nicht das "Gelbe vom Ei" was den Luftdurchsatz betrifft.
Bei meiner alten (Evo)Sporty habe ich mir den SE-Stage1 Luftfilterkit zugelegt anstatt div. Löcher in die Brotdose zu bohren usw. . Der aktuelle Kit ArtNr. 29782-07 enthält ebenfalls ein K&N Luftfilterelement (Kostenpunkt ca. 156€ bei z.B. megapart.at).

Und zu dieser Kombination kannst du die von mir zuvor genannte Konfigurationsdatei-Datei verwenden.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 09.01.2012 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Also sollte ich mir das mit dem lüftfilter mal ansehen. Gib's da noch alternativen zu?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 09.01.2012 16:17.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 09.01.2012 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Alternativen gibt es deren viele, alles Geschmackssache, es gibt ja auch den HeavyBreather - ich wollte den Originallook beibehalten, deswegen der SE-Stage1 Kit. Eigentlich ist ja nicht die Brotdose das Ausschlaggebende sondern die Rückplatte. Weiß nicht wie die aktuellen aussehen, damals (2003) war es mehr oder minder ein gekapseltes System mit ein "Luftzufuhrkanal". Beim SE-Kit hast du wirklich nur eine Platte und rund um das Luftfilterelement ist wirklich alles für die Beatmung frei Augenzwinkern
Wenn man hier am Gashahn gedreht hat, war auch das Ansauggeräusch so richtig dominant smile

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 09.01.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Muss mal sehen was ich noch an bares über ist habe 500-600 € eingeplant.
Den sepst hab ich allerdings telefonisch blind bestellt mal sehn was Kram überhaupt kostet
Hab mal etwas gegooglet Arlen Ness Big Sucker scheint auch ok zu sein preislich etwas unter dem se Teil. Wenn ich das da richtig gelesen habe kann man auch den orginal brotdosen Deckel wie draufhauen. Hat den wer und ist der gut?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 10.01.2012 21:15.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 13.02.2012 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal aus Neugierde was ist der unterschied zwischen Version a und b beim sepst bekommen tut man ja den b aber was ist beim A anders?

Hab mich heute mal mit meinem freundlichen unterhalten der meinte wenn ich das Teil beim ihm lasse lässt er die gebraucht Garantie bestehen. Und die 80€ für Kabel und cd kann ich den auch sparen , wenn ich das teil den irgendwann mitnehmen will kann ich den aber jederzeit abholen.
Meint das sollte ich da lassen bis die garantie abgelaufen ist?


Gruß
micha

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.02.2012 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Die A-Version ist meines Wissens das ältere schwarze VCI, die B-Version das aktuelle orange.
Die schwarze A-Version kann anscheinend nicht mehr mit den neuen 2011er CAN-Bus Modellen verwendet werden, da das neue 6-polige Kabel zum Diagnosestecker nicht unterstützt wird.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 14.02.2012 02:02
Zum Anfang der Seite springen

Tcj wieviele eichfahrten hast gemacht bist das gut lief und mustest du viel anpassen ?

Gruß
Micha

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 14.02.2012 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
großes Grinsen @hardy
OT
unter DOS hatten die Anwender aber weniger Probs als mit den aktuellen Windows-OS
... damals war der limitierende Faktor eher der Preis der PC's, für das Geld eines 486DX2/50 mit etwas Speichererweiterung und SW-Tintenstrahldrucker (war mein erstes privates Teil) bekomme ich heute 4 Top-PC's + ...

... außerdem ist das "Updaten" unserer "Bike-Firmware" auch nichts wirklich Neues und Besonderes - im automobilen Sektor wird dies schon etwas länger praktiziert Augenzwinkern

... bzw. auch nicht wirklich viel Unterschied zu einem Bios oder sonstigem Treiber-Update auf deinen PC (die EFI ist nämlich auch nichts anderes) Freude
/OT

lg, tcj

Du bist ja mit den 486er schon in der Windows Zeit! Selbst bei den 386er gab es Win 3,1 und beim 286er gab es schon Win 3.0. ich fand diese Rechner im Gegensatz zu denen mit Datasette schon als einen Riesenfortschritt! Wenn man überlegt die großen Disketten und fetten Festplatten, die weniger Speicher hatten als man Heutzutage RAM oder Grafikkarten-Speicher hat. 1 GB Festplattenspeicher war schon der Hammer, nur taugten die Platten von Quantum nicht viel. Vielen in kurzer Zeit aus. 0,5 MB RAM, das waren noch Zeiten. Als ich damals mir den ersten P100 (CPU alleine kostete 1000 DM im EK!) baute, da zeigten mir meine Kollegen einen Vogel. Meinten was willste mit so einem schnellen Rechner, denn braucht doch kein Mensch. Heute würden die mich auslachen wenn ich den noch hätte.
Achja, die gute alte Zeit...

__________________
Gruß
Achim

 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.02.2012 22:50
Zum Anfang der Seite springen

@Ayden
wie bereits gepostet habe ich die aktelle SW für die 2011er erst im Dez. erhalten - und momentan ist sie in Winterpause. Dh. die Fein-Anpassungen per SmartTune muss ich ebenfalls erst durchführen. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe - sollten ca. 3 Fahrten per VCI aufgezeichnet werden:
1) konstante Gasgriffstellungen und Geschwindigkeiten
2) Beschleunigungsszenarien in allen Gängen ab 2000rpm bis ca. 80% max.
3) der übliche Fahrbetrieb
(wennste einen Lappi direkt für die Aufzeichnung verwendest kannste auch alles in einem Zug durchführen - no Prob mit SSD, das VCI hat nur für ca. 15min Aufnahmekapazität, wahrscheinlich geht sich 1 und 2 auch innerhalb einer Aufnahme aus)
Jedenfalls sollten diese Fahrten ausreichen um anhand der Log-Dateien die VE-Tables dem tatsächlichen Durchsatz anzupassen. Prinzipiell gilt -desto mehr Aufzeichnungen, desto mehr Daten für die Anpassung.
Der nächste Schritt wäre Anpassung der Zündtabellen, AFR-Tabelle oder direkte Einflussname der Spritanreicherung per Änderung der VE-Tabellen, aber hierzu wirsd man um einen Prüfstand nicht herumkommen ... (wobei IMO dies nur notwendig ist wenn ich wirklich alles aus dem Motor rauspressen will)

Bei der Auslieferung war der Stage1 Map (wie bestellt) bereits installiert, die funzt prinzipiell ganz gut (SE-Luffi + Remus mit Kat), erst nach dem Anbau einer offenen Anlage (wobei ich diese etwas modifiziert habe - Sound Reduction Kit) gab's tlw. Probleme mit Knallen im Schiebebetrieb, dies gilt es noch auszumerzen. Aber genau dafür ist das System ja auch gedacht - bei jeder Änderung im Ansaug oder Abgasbereich sollte man mittels Smart Tune diese Änderungen berücksichtigen - und dann gibt es für die Abmagerung im Schiebebetrieb auch noch eine eigene Tabelle Augenzwinkern

@Joachim
mein Beginn war privat ein Sinclair ZX Spectrum 48K (wow !!! Augenzwinkern ) und beruflich ein IBM XT mit 8088 Prozessor und einer Festplatte mit der unglaublichen Kapazität von 10 - oder waren's sogar 20 MB smile

VG, tcj

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324582
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1214
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044273
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen