Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
moloy ist offline moloy · 36 Posts seit 11.06.2016
aus Detmold
fährt: Fat Boy S
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 11.06.2016 aus Detmold

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 22.04.2018 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: 
Ich habe die Info bekommen, dass man für ne J&H welche auf einer Fat Boy S 2017 Modell drauf soll auch den SuperTuner braucht, da der originale Screaming Eagle  Luftfilter offen ist. Sagte ein Harley Mechaniker mir.
Den SuperTuner gibt es aber nicht mehr von Harley. 
Kann man dennoch die J&H anbauen oder sollte ich warten bis es eine Lösung dafür gibt?

Oder muss ich nun Harley Händler abtelefonieren ob die einen SuperTuner noch auf Halde haben?
Mit "Kann" meine ich: Ohne dass die Garantie erlischt und ohne dem Motor was schlechtes zuzumuten.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.04.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Nimm den Power Vision von Dynojet. Sowieso 1000 mal besser, da mehr Einstellmöglichkeiten und auch ohne Laptop verwendbar. Zudem massig Maps vorhanden.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 22.04.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Der Powervision ist bestimmt gut. Wenn du die Garantier erhalten und Mappen möchtest, geht nur der Supertuner (bei PV verfällt diese leider).

Aber: Wenn du einen Fatboy S hast, sollte die schon den offenen Luftfilter haben. D.h. ein Mapping ist nicht notwendig mit einer J&H. Ich habe eine Slim S mit offenen Luftfilter und Kess, und Mapping war nicht notwendig. Ich habe erst gemappt als es auf 117 cui ging.
Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus Augenzwinkern
Den Supertuner kannst du auch noch im Internet bei einem anderen Händler kaufen...einige haben den noch (und kannst den ggfs. erst einmal weg legen).
Ich glaube auch manchmal, manche Mappen einfach, weil es Spaß macht Augenzwinkern . Also locker bleiben.

=> Bei Fatboy S mit J&H kein Mapping notwendig.

Edit: Hier gibt es z.B. noch den ST: Screaming Eagle ST
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 22.04.2018 14:25.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 22.04.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Der Powervision ist bestimmt gut. Wenn du die Garantier erhalten und Mappen möchtest, geht nur der Supertuner (bei PV verfällt diese leider).

Aber: Wenn du einen Fatboy S hast, sollte die schon den offenen Luftfilter haben. D.h. ein Mapping ist nicht notwendig mit einer J&H. Ich habe eine Slim S mit offenen Luftfilter und Kess, und Mapping war nicht notwendig. Ich habe erst gemappt als es auf 117 cui ging.
Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus Augenzwinkern
Den Supertuner kannst du auch noch im Internet bei einem anderen Händler kaufen...einige haben den noch (und kannst den ggfs. erst einmal weg legen).
Ich glaube auch manchmal, manche Mappen einfach, weil es Spaß macht Augenzwinkern . Also locker bleiben.

=> Bei Fatboy S mit J&H kein Mapping notwendig.

Edit: Hier gibt es z.B. noch den ST: Screaming Eagle ST

ich würde das so nicht unterschreiben! 
Ich habe an meiner Slim S keinen Quatschauspuff dran und war trotzdem auf dem Leistungsprüfstand und hab ein mapping machen lassen. 
Es ist allgemein bekannt dass die Motoren für Europa zu mager eingestellt sind. Ich jedenfalls habe nach dem mapping ein komplett anders fahrbares Motorrad. Sie bockt und rüttelt nicht mehr. Ich kann im sechsten Gang mit 70 den Berg hinauf  und den Hahn aufmachen. Ohne zu mucken zieht sie durch. 
Muss aber jeder selber wissen.
Es macht auf jeden Fall mehr Sinn in ein Mapping zu investieren als in eine Auspuffanlage.
Meine Meinung! 
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.04.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Der Powervision ist bestimmt gut. Wenn du die Garantier erhalten und Mappen möchtest, geht nur der Supertuner (bei PV verfällt diese leider).

Aber: Wenn du einen Fatboy S hast, sollte die schon den offenen Luftfilter haben. D.h. ein Mapping ist nicht notwendig mit einer J&H. Ich habe eine Slim S mit offenen Luftfilter und Kess, und Mapping war nicht notwendig. Ich habe erst gemappt als es auf 117 cui ging.
Wenn du es nicht glaubst, probiere es aus Augenzwinkern
Den Supertuner kannst du auch noch im Internet bei einem anderen Händler kaufen...einige haben den noch (und kannst den ggfs. erst einmal weg legen).
Ich glaube auch manchmal, manche Mappen einfach, weil es Spaß macht Augenzwinkern . Also locker bleiben.

=> Bei Fatboy S mit J&H kein Mapping notwendig.

Edit: Hier gibt es z.B. noch den ST: Screaming Eagle ST

ich würde das so nicht unterschreiben! 
Ich habe an meiner Slim S keinen Quatschauspuff dran und war trotzdem auf dem Leistungsprüfstand und hab ein mapping machen lassen. 
Es ist allgemein bekannt dass die Motoren für Europa zu mager eingestellt sind. Ich jedenfalls habe nach dem mapping ein komplett anders fahrbares Motorrad. Sie bockt und rüttelt nicht mehr. Ich kann im sechsten Gang mit 70 den Berg hinauf  und den Hahn aufmachen. Ohne zu mucken zieht sie durch. 
Muss aber jeder selber wissen.
Es macht auf jeden Fall mehr Sinn in ein Mapping zu investieren als in eine Auspuffanlage.
Meine Meinung!

...das hat mir mein freundlicher auch gesagt - das Mapping soll ca 20% mehr Leistung bringen.
Tatsache ist meine CVO geht richtig ab, auch in hohen Gängen mit tiefer Drehzahl.
 

__________________
Ride on!

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.04.2018 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Mein Dealer hat mir sogar zum Power Vision geraten. Garantie auch so. Habe ich mir sogar schriftlich geben lassen...

Werbung
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 22.04.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon lustig, wie quer alles geht in so einem Forum.
Die Ursprungsfrage war ja, ob man eine ST Abstimmung braucht, wenn man eine J&H Lösung an eine Fatboy S verbaut.
zum zitierten Beitrag Zitat von moloy
Mal ne Frage: 
...
Den SuperTuner gibt es aber nicht mehr von Harley. 
Kann man dennoch die J&H anbauen oder sollte ich warten bis es eine Lösung dafür gibt?
..

Klar bringt ein Mapping etwas etwas an Leistung und Handling, unabhängig vom Auspuff. (aber das war ja nicht die Frage und dass man durch die Abstimmung die Betriebserlaubnis verliert auch nicht).
Dem Fragesteller ging es nicht um Mehrleistung Augenzwinkern Sondern nur um die erneute Abstimmung nach J&H.

Auch wundert mich, dass der Händler schriftlich in die HD Garantie einspringt. Wäre ein Vertrag zu Lasten Dritter (HD), was verboten ist Augenzwinkern Aber sei es drum.
Dass der Händler seine eigene Händlergewährleistung von 2 Jahren aufrecht erhält glaube ich, aber die Herstellergrantie wäre einzigartig.

Fazit: Mach eine Abstimmung, wenn es um das Handling und Leistung geht.
Geht es nur um die Tüten und deine Fatboy S läuft jetzt rund (was auch bei manchen Slim S der Fall ist, auch ganz ohne Mappping), dann musst du nicht neu abstimmen mit J&H Tüten.
Frag sicherheitshalber mal einen anderen Händler - ich nenne dir gerne meinen per PN.



 

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.04.2018 21:26
Zum Anfang der Seite springen

@sam70
bitte wenn du die Möglichkeiten des SEPST nicht kennst - würde ich mich etwas zurückhalten. Nimm den PV - wenn du damit glücklich bist, wenn du meinst mehr damit rauszuholen als mit dem SEPST bist du allerdings auf dem Holzweg Augenzwinkern - wenn dein Händler im Fall der Fälle Garantie übernimmt OK, die Company sicherlich nicht. Der SEPST lässt zwecks Optimierung keine Wünsch offen - Punkt.
 

moloy ist offline moloy · 36 Posts seit 11.06.2016
aus Detmold
fährt: Fat Boy S
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 11.06.2016 aus Detmold

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 23.04.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe eben mal mit J&H telefoniert. 
Die meinten, dass die 2017 er Fat Boy S ja eh schon ein offeneres Mapping hätte wegen Screaming Eagle Luft und Auspuff und ich den SuperTuner nur bräuchte, wenn ich sehr am Gas hängend fahren würde und öfter jenseits der 120 Km/H oder im Gebirge unterwegs wäre.

Dennoch würde sich ein Mapping lohnen, damit der Motor besser läuft.

moloy ist offline moloy · 36 Posts seit 11.06.2016
aus Detmold
fährt: Fat Boy S
moloy ist offline moloy
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 11.06.2016 aus Detmold

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 25.04.2018 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ne Frage:
Beherrscht der SuperTuner ein Autotuning oder ist dies noch ein anderes Teil was man dazu braucht?

Meine so nen Teil wo man 15 Minuten rumfahren muss und dann werden die Werte automatisch eingestellt.

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 04.06.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moloy
Noch mal ne Frage:
Beherrscht der SuperTuner ein Autotuning oder ist dies noch ein anderes Teil was man dazu braucht?

Meine so nen Teil wo man 15 Minuten rumfahren muss und dann werden die Werte automatisch eingestellt.

Das würde mich auch interessieren.
Desweiteren würde mich interessieren inwiefern HD das nachvollziehen kann, ob ich mit dem ST etwas umgestellt habe, wenn ich vor dem Besuch noch die Original-Map drauflade?
Ein "freier" Mech meinte vorgestern dass die nichts merken wenn ich im Vorfeld immer die originale Map drauflade und anschliessend zu HD fahre.
Kommt mir etwas unsicher vor...

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.06.2018 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man mit dem SEPST die Originalmap gar nicht sichern kann, daher auch nicht wiederaufspielen....

kann das wer bestätigen?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 04.06.2018 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moloy
Noch mal ne Frage:
Beherrscht der SuperTuner ein Autotuning oder ist dies noch ein anderes Teil was man dazu braucht?

Meine so nen Teil wo man 15 Minuten rumfahren muss und dann werden die Werte automatisch eingestellt.

Ja, der SEPST kann sowas: nennt sich hier "Smart Tune" - such mal hier im Forum oder bei G**gle.

zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara
Desweiteren würde mich interessieren inwiefern HD das nachvollziehen kann, ob ich mit dem ST etwas umgestellt habe, wenn ich vor dem Besuch noch die Original-Map drauflade?
Ein "freier" Mech meinte vorgestern dass die nichts merken wenn ich im Vorfeld immer die originale Map drauflade und anschliessend zu HD fahre.
Kommt mir etwas unsicher vor...

Bei Einsatz vom SEPST wird die "originale Map" leider nicht gespeichert, bzw. kann nicht herunter geladen werden.
Bleibt also die Frage, wo du eine solche herbekommen würdest.

Darüber hinaus kann ich mir NICHT vorstellen, dass Harley nicht "irgendwo im Hintergrund" die Info speichert, dass die Map bereits einmal verändert wurde.
Ich würde also einmal davon ausgehen, dass im Ernstfall bekannt ist, dass da schon einmal Etwas verändert wurde.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

nico891 ist offline nico891 · 1 Post seit 10.06.2018
fährt: Fat Bob
nico891 ist offline nico891
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 10.06.2018
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 10.06.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hat einer vielleicht noch für den Pro Street Tuner einen älteren Softwarestand als die aktuelle Version StreetTuner 11.003.5001 ?

Würde mich über einer Rückmeldung freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß aus München

Avatar (Profilbild) von dieterf
dieterf ist offline dieterf · 61 Posts seit 16.01.2013
fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
dieterf ist offline dieterf
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 16.01.2013
Avatar (Profilbild) von dieterf

fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
Neuer Beitrag 02.11.2018 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Super Tuner Pro kann ja Solo nur 15min aufzeichnen! Was ja eher wenig ist! Um mehr Daten zu erhalten, muss/kann/sollte ein Windows Laptop angeschlossen sein!
Würde eigentlich ein USB Stick auch funktionieren? Anstatt eines PC‘s?

Gruß

« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037956
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282690
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245241
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen