Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » ABS - Fragen und Antwort Thread

ABS - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

ABS - Fragen und Antwort Thread

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.11.2008 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Musstest du für den Anbau irgendwelche Sensoren trennen oder neu versteckern???? Kann mir gar nicht vorstellen, wo der Zusammenhang sein soll.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Piet ist offline Piet · 8 Posts seit 18.09.2008
fährt: Night Rod Special
Piet ist offline Piet
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 18.09.2008
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 29.11.2008 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Nein George, es war eine rein mechanische Arbeit, Schrauben ab Schrauben dran, kein Stecker weit und breit in Sicht....vielleicht fahre ich morgen mal ein paar Meter und schaue was passiert, event. mal eine ABS Bremsung machen und schauen ob es einsetzt oder nicht....vielleicht spinnt das Steuergerät, weil der Rückstau nun ein anderer ist und die Lambda Sonde andere Werte liefert...hmmmm

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 29.11.2008 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Guck auch gleich mal nach der Kettenspannung...... großes Grinsen Und der Vergaserbeleuchtung..... geschockt

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.11.2008 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Piet
....vielleicht spinnt das Steuergerät, weil der Rückstau nun ein anderer ist und die Lambda Sonde andere Werte liefert...hmmmm

In diese Richtung dachte ich auch... Haben denn die Leute von Sebring nix dazu gesagt/geschrieben?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.11.2008 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Dann müßte mein ABS auch spinnen . Augenzwinkern

Die ABS Leuchte geht immer erst aus wenn man paar Meter gefahren ist . Augenzwinkern

Ansonsten , das ABS Kabel läuft unter dem Auspuff entlang . Kontrollier mal den blauen Stecker in Höhe des Übergangs von Krümmer zum Auspuff .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 30.11.2008 12:52.

Piet ist offline Piet · 8 Posts seit 18.09.2008
fährt: Night Rod Special
Piet ist offline Piet
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 18.09.2008
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 30.11.2008 17:37
Zum Anfang der Seite springen

nach ein paar Meter fahrt, war die ABS Leuchte in der Tat wieder aus. :-)
Entwarnung also, komisch komisch, ich dachte die Leuchte wäre sonst immer bereits bei laufendem Motor aus gewesen....
merci allen für die Beiträge

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.11.2008 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Nö immer erst beim losfahren . fröhlich

Wie sagt der Kafka bei MTV immer .... so Freunde haben wir wieder was gelernt ...... Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MrBandit ist offline MrBandit · 26 Posts seit 20.03.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: VRSCA 2003
MrBandit ist offline MrBandit
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 20.03.2009 aus Frankfurt am Main

fährt: VRSCA 2003
Neuer Beitrag 01.04.2009 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt habe ich mal eine blöde Frage an euch Experten.

Es geht um ABS bei HD V-Rod aus Amerika importi2ert und wollte wissen, woran ich erkennen kann, dass dieser ABS hat. Da der Verkäufer angegeben hat, dass der ABS hat.

Und bei Jackensuche bei HD Händler habe ich bei V-Rod 2008 eine schwarze Leitungen neben dem Flexschlauch der Bremsleitungen auf der rechte Vorderrad gesehen, ist das wohl ein ABS Sensor?

Bei 2003 Modell sehe ich keine schwarze Leitungen, nur Flexbremsschlauch auf der rechte Seite.

Wie funktioniert dann dieser ABS bei V-Rod 2003 wenn keine ABS Sensor am Vorderrad ist, oder verwenden die ein andere Technik?

Außerdem, wie kann ich erkennen, dass diese Modell ABS hat?

Grüße MrBandit

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 01.04.2009 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Kurz: 2003 gabs kein ABS. Auch nicht bei den Amis!!
Das ABS ist erst seit dem Modelljahr 2008 erhältlich. Je nach Land optional oder Serie.

Der Sensor beim ABS von HD ist in der Radnabe integriert und daher unsichtbar. Das Kabel zum Steuergerät kann man aber natürlich sehen.

Ich würde gleich mal die Finger von dem Teil lassen! Der Verkäufer ist definitv nicht vertrauenswürdig.

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 02.04.2009 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Nachträglicher Umbau ist auch nicht wirklich möglich.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

MrBandit ist offline MrBandit · 26 Posts seit 20.03.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: VRSCA 2003
MrBandit ist offline MrBandit
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 20.03.2009 aus Frankfurt am Main

fährt: VRSCA 2003
Neuer Beitrag 02.04.2009 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe mit dem Dealer darueber gesprochen und hat erkannt, dass die Anzeigw eine Info zu viel hatte.

Es tat ihm leid, dass diese Fehler passiert ist.

Bin dann mit dem Preis nochmal runter gegangen.

Conner1130 ist offline Conner1130 · 72 Posts seit 13.05.2008
aus Hamburg
fährt: Fat Boy 2018 / 114
Conner1130 ist offline Conner1130
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.05.2008 aus Hamburg

fährt: Fat Boy 2018 / 114
Neuer Beitrag 13.04.2009 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freunde,Ich brauche mal eure Hilfe. Freude Ich habe mir einen kompletten schwarzen Radsatz der NRS mit ----ABS----gekauft.Nun das Problem Baby Da ich die ABS Lager nicht tauschen wollte und meine kein ABS hat,habe ich mir die Spacerlängen selber ausgemessen und gefertigt.Das ABS Lager ist ja breiter.Da ich mir die Maße über das alte Rad (welches symetrisch ist) und die alten Spacer errechnet habe,sind die Abweichungen zu groß und das Rad läuft nicht mehr hundertprozentig mittig. Baby Baby Hätte nie gedacht das ein paar Zehntel Millimeter Versatz sone Unruhe ins Vorderrad bringt Baby Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir einer von Euch die GENAUEN Maße der Spacer geben könnte ----Speziell die länge des Spacers,mit dem ABS Sensor dran!! Wäre schön wenn mir gehofen werden kann fröhlich also bis denne Gruß René

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.04.2009 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus ich habs gerade probiert in eingebautem Zustand die Distanzen zu messen .

In Fahrtrichtung gesehen links : ABS Abnehmer : 14 mm , dann kommt noch eine Scheibe mit 6 mm .

In Fahrtrichtung rechts : Distanzbuchse mit 22 mm .

Aber im eingebauten Zustand ist das zu riskant , da ich nicht genau sehen und messen kann.

Vor 2 Wochen hätt ich dir das im ausgebauten Zustand messen können . Sorry .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.04.2009 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Vor 2 Wochen hätt ich dir das im ausgebauten Zustand messen können . Sorry .

Ich vor einer... hab leider null Bock, das rad jetzt noch mal rauszurupfen, der TÜV-Mensch wartet bereits... Augenzwinkern (vielleicht danach, wenn er mir den Kopf abgerissen hat)

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Conner1130 ist offline Conner1130 · 72 Posts seit 13.05.2008
aus Hamburg
fährt: Fat Boy 2018 / 114
Conner1130 ist offline Conner1130
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.05.2008 aus Hamburg

fährt: Fat Boy 2018 / 114
Neuer Beitrag 14.04.2009 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Big Bore,danke das Du Dir die Mühe gemacht hast!Aber wie Du schon sagst,man mus den Spacer schon im ausgebauten Zustand zwischen den Messschieber halten,sonnst isses zu ungenau. Freude Ich habe es ja auch schon im Winter umgebaut und war mir meiner Sache sicher deshalb habe ich es ja auch erst jetzt gemerkt,soooon sch... Baby Baby Naja,vielleicht weis es ja doch noch einer großes Grinsen Also nochmal Danke und bis denne René ----Hi George,das kann ich auch nicht von euch erwarten und würde das auch nicht so anfragen,das ihr extra das Rad ausbaut!! Wenn aber doch dann jubel fröhlich fröhlich Augenzwinkern -War nur Spass!! ---Bis dann

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Conner1130 am 26.04.2009 17:14.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335194
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1471
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605512
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen