@olperer.
Richtig,ich hab die abstimmung für auspuff offen und Lufi
um per direktlink zugriff zu haben braucht man einen partner,der das verbundungskasterl hat,um per rechner aufs ecm zugreifen zu könne.
dieser partner ist bei uns jekill and hyde. drum auch die ganzen fertigen maps inzwischen.
Das Standgas wurde auf minimum 920 umin von vosselman voreingestellt,bei betriebstemperatur.
ist der motor kühler steigt sie prozentual.
diese werte kann man jedoch selbst auch weiter runtersetzen.
nach meinem gespräch mit vosselman hat dieser jedoch davon abgeraten unter 900 zu gehen.
da ich da nicht der fachmann bin kann ich nur sagen,der grund bezieht sich auf die ölversorgung sowie die stromversorgung.
im vergleich zum serienmap ist der letzte stand nur absolut klasse. sie läuft absolut piekopello.
auch provozierendes gasgriffspiele lassen sie nicht aus der ruhe kriegen.
z.b. kurzes gasgeben, gas wegnehmen und sofort wieder ans gas erfolgt absolut sanft.im schiebebetrieb auch kein bollern ,nicht mal wenn ich von hohen drehzahlen runterfalle.
ich hätte auch mit meinem bike zu vosselman gekonnt,dann hätter er die vorhandene wg.software auf meinem bike nachstimmen können, ist auch klar.
ich hatte jedoch seit besitz meiner die möglichkeit auch mal 2 andere wgs zu fahren,und die charakteristik war immer gleich, eigentlich mit hd-map schon sehr homogen zu fahren.
und weil viczena meinte, auf meinen persönlichen fahrstil abstimmen. ja welche.ich eier tagelang nur rum, und dann tritt mich der gaul und ich fahr ganz anderst.
das einzige was ich an der wg noch probierte waren die xieds.aber das ergebnis war weit entfernt vom jetzigen.
wichtig ist ,mir ginge es durch die abstimmung nie um leistung, sondern um die perfekte charakteristik und die hab ich nun. so mein fazit.
was es vor ort kostet mit dem bike,kann ich nicht sagen.
aber evtl. hat mal einer interesse und will in holland anfragen.
http://www.vosselman.nl/
im streetbob forum hat jemand angefragt, Zitat:
------------------
hatte am Samstag Vosselman angeschrieben u. gefragt was mich kosten würde den MAstertune (TTS schon beim Tom gekauft)auf der Dynojetbank einzustellen. Sie waren sehr nett u. habe mir sofort zurück geschrieben.
Nicht wenig aber glaube nach dem ich die Auspuffanlage anmotiert habe werde ich dahin fahren. Will einfach einen perfekt eingestellten Bock haben.
Kostenpunkt 550 EURO. Gegen 9 Uhr soll ich da sein u gegen 15Uhr wird alles fertzig sein. Klingt so dass schon ein wenig Arbeit dahinter steckt.
----------------------
im endeffekt sind die diskussionen der verschiedenen softwarvarianten vergleichbar mit den auspuffthemen,man kommt nie auf einen nenner und jeder versucht seine eigenen eindrücke so gut wie möglich darzulegen