Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.08.2011 15:17
Zum Anfang der Seite springen

@ sticki,
wenn ich das richtig verstanden habe , hat Dein TC 96 Stage 1(Lufti und Auspuff offen) und Vosselmann hat Dir eine Direktlink-System Map , die auf einem anderen Bike Deines Typs optimiert wurde aufgespielt . Zum Preis von 550.-€ . Wie hoch ist Deine Standdrehzahl ? Kannst Du schon was zum Verbrauch sagen ? Wieviel hätte Vosselmann berechnet , wenn er Dein Bike auf dem Prüfstand gemappt hätte ?
Ich finde die Leistungssteigerung entspr. der Grafik beachtlich . Ich wäre wie Du auch mit dem Ergebnis zufrieden, auch hinsichtlich der geschilderten Leistungscharakteristik.
Meine RK wiederholt mit ST Standardmaps entspr. Konfig.Stage 1 geladen , lief schlechter als vorher. Alles erprobte ST Maps. Vor Kurzem hat Harley wohl eine neue Standardmap für den ST auf meine RK geladen , damit läuft sie einigermaßen.
Und diese ,bisher im chinesischem Landmaschinenbau übliche Produktionsstreuung meint viczena . Die Serienstreuung ist bei Harley zu gross ,um Spitzenergebnisse der einen auf eine andere 1:1 zu übertragen. Aber mehr als zufrieden sein , kann man nicht Augenzwinkern
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2011 19:25
Zum Anfang der Seite springen

@olperer.
Richtig,ich hab die abstimmung für auspuff offen und Lufi Freude
um per direktlink zugriff zu haben braucht man einen partner,der das verbundungskasterl hat,um per rechner aufs ecm zugreifen zu könne.
dieser partner ist bei uns jekill and hyde. drum auch die ganzen fertigen maps inzwischen.
Das Standgas wurde auf minimum 920 umin von vosselman voreingestellt,bei betriebstemperatur.
ist der motor kühler steigt sie prozentual.
diese werte kann man jedoch selbst auch weiter runtersetzen.
nach meinem gespräch mit vosselman hat dieser jedoch davon abgeraten unter 900 zu gehen.
da ich da nicht der fachmann bin kann ich nur sagen,der grund bezieht sich auf die ölversorgung sowie die stromversorgung.

im vergleich zum serienmap ist der letzte stand nur absolut klasse. sie läuft absolut piekopello.
auch provozierendes gasgriffspiele lassen sie nicht aus der ruhe kriegen.
z.b. kurzes gasgeben, gas wegnehmen und sofort wieder ans gas erfolgt absolut sanft.im schiebebetrieb auch kein bollern ,nicht mal wenn ich von hohen drehzahlen runterfalle.

ich hätte auch mit meinem bike zu vosselman gekonnt,dann hätter er die vorhandene wg.software auf meinem bike nachstimmen können, ist auch klar.
ich hatte jedoch seit besitz meiner die möglichkeit auch mal 2 andere wgs zu fahren,und die charakteristik war immer gleich, eigentlich mit hd-map schon sehr homogen zu fahren.

und weil viczena meinte, auf meinen persönlichen fahrstil abstimmen. ja welche.ich eier tagelang nur rum, und dann tritt mich der gaul und ich fahr ganz anderst.

das einzige was ich an der wg noch probierte waren die xieds.aber das ergebnis war weit entfernt vom jetzigen.

wichtig ist ,mir ginge es durch die abstimmung nie um leistung, sondern um die perfekte charakteristik und die hab ich nun. so mein fazit.

was es vor ort kostet mit dem bike,kann ich nicht sagen.
aber evtl. hat mal einer interesse und will in holland anfragen.http://www.vosselman.nl/
im streetbob forum hat jemand angefragt, Zitat:
------------------
hatte am Samstag Vosselman angeschrieben u. gefragt was mich kosten würde den MAstertune (TTS schon beim Tom gekauft)auf der Dynojetbank einzustellen. Sie waren sehr nett u. habe mir sofort zurück geschrieben.
Nicht wenig aber glaube nach dem ich die Auspuffanlage anmotiert habe werde ich dahin fahren. Will einfach einen perfekt eingestellten Bock haben.
Kostenpunkt 550 EURO. Gegen 9 Uhr soll ich da sein u gegen 15Uhr wird alles fertzig sein. Klingt so dass schon ein wenig Arbeit dahinter steckt.
----------------------

im endeffekt sind die diskussionen der verschiedenen softwarvarianten vergleichbar mit den auspuffthemen,man kommt nie auf einen nenner und jeder versucht seine eigenen eindrücke so gut wie möglich darzulegen

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.08.2011 20:32
Zum Anfang der Seite springen

räusper cool

vieleicht sollten sich die Herren weiter per PN austauschen als diesen Thread zuzumüllen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.08.2011 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
räusper cool

vieleicht sollten sich die Herren weiter per PN austauschen als diesen Thread zuzumüllen großes Grinsen

Freude - sonst werd ich tätig...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1173 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1173 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 10.08.2011 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Fahren morgen übrigens mal wieder zum Mario auf nen Kaffee (und mehr) großes Grinsen
Er weiß noch gar nichts von seinem Glück, werde die Meute morgen Früh mal ankündigen...

@Sticki: vielleicht schaffen wir es ja diesmal? Sind dann so gegen Mittag dort.

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2011 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Jürgen AC
räusper cool

vieleicht sollten sich die Herren weiter per PN austauschen als diesen Thread zuzumüllen großes Grinsen

Freude - sonst werd ich tätig...

komprente
Freude wurde ja alles gesagt

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2011 20:19
Zum Anfang der Seite springen

mir ist aufgefallen,daß, egal ob mit hd-software oder mit direktlink, der startvorgang besser oder schlechter ist.
fahr ich beispielsweise nen tag nur offen rum und stell den motor offen ab,dann startet sie tagsdrauf offen sofort auf 1. umdrehung,starte ich geschlossen zäher.

hab da heute von vosselman folende info bekommen,dürfte aber bzgl Auspuff auch die anderen marken betreffen:
--------------------------------------------------------

Ja, das ECM lernt.
Also offen fahren und offen abstellen -> lernt fuer offen -> Abstellen -> Motor/ECM denkt Klappe ist offen -> ZU starten -> gelernt fuer offene Klappe -> schlechter starten.

Versuch mal: die letzte 15 min 'zu' zu fahren, ECM lernt 'ZU', und dann am naechsten Tag starten. Wird dann geschlossen besser starten.

Avatar (Profilbild) von Donar
Donar ist offline Donar · 74 Posts seit 07.06.2010
aus Mainz
fährt: Nightster
Donar ist offline Donar
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 07.06.2010
Avatar (Profilbild) von Donar
aus Mainz

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.08.2011 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich ähnliche oder vielleicht sogar dieselbe Prüf- und Einstellungsmöglichkeit wie Vosselmann sie auf ihrem "DynoTuning"-Gerät anbieten eigentlich auch irgendwo in Deutschland?
Ich überlege mir das nach Anbau der J&H und ggf. eines anderen Luftfilters auch, würde aber nicht unbedingt bis nach Holland fahren wollen wenn sich das vermieden lassen würde.

Gruß, Marius

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2011 22:01
Zum Anfang der Seite springen

mit dem TTS Mastertune hast du alle einstellmöglichkeiten des Technoresearch/vosselmann und noch ein paar mehr...

vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
vrsc ist offline vrsc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 18.08.2011 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von turbo
Zitat von vrsc...............Die Beamten sind auch nicht Blöd, werden in FFM schwer geschult momentan, schwerpunkt Harley-Umbauten.

Das ist ja geil. Da werd ich mal den nächsten schupo fragen, welche rasten und welcher lenker für ne VRSCA geht, und welcher reifen ne freigabe hat... Muss ich nicht immer hier rumsuchen
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Wir reden hier von Phonmessungen, d.H. Auspufftöne bei Harley, Wir reden hier nicht von Oldtimer, wo die ab und zu mal einen Auge zu drücken. Mopeds die 2-3 Jahre alt sind mit Kat und 2 Lambdasonden. Dann lasse dich mal in FFM mit deine offenen Tütten anhalten !!! Jeder Blöde B..........e kapiert es, das die V Rod nicht lauter sein darf wien 125er Roller. Aufm Dorf hat jeder gut lachen, in der City auch, aber nur so lange die dich nicht anhalten. Soll in Berlin noch schlimmer sein, habe ich gehört. Baby Baby Baby

"Turbo" Bin auch länger mit offene Rohre rumgefahren ! ! ! Wenn die dir einen Phonmesser dranhalten lachst du aber auch nicht mehr.

Aber hier meine neue Version:

http://www.youtube.com/watch?v=RpwgvPBaEgU

Gruß

vrsc

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7329 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7329 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.08.2011 12:11
Zum Anfang der Seite springen

da geb ich dir in allem recht. Meine offenen tröten haben sogar originalbeschriftung und das wäre nach veränderung sogar noch schlimmer als ohne. (Urkundenfälschung??) Da muss ich bei ner direkten messung auch auf alles gefasst sein.

Gab ne zeit wo sie rigoros stillgelegt haben, dann kam ein urteil, dass es den strassenverkehr ja nicht gefärdet und man umbauen und vorführen muss. In dem zeitraum hab ich auch umgebaut und es war ja eigentlich gefahrlos.

Jetzt legen sie gerne wieder mal still.... auf autobahnen sehr gerne weil du da echte probleme hast die teile für sofortumbau ranzuschaffen. Da mach ich mir jetzt natürlich schon nen kopf, aber nicht in die hose.

Aber bei anbauten und zubehör (das keinen krach macht und nicht extrem scharfkanntig ist) mach ich mir gar keinen kopf. Gibt ja leute, die fragen, ob ein bremmshebl aus dem zubehör eingetragen werden muss.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 18.08.2011 12:38
Zum Anfang der Seite springen

@vrsc hast du auch ein flimchen wo man das ganze unter last betrachten kann? Wird der ton unter last nur noch laut und ist nicht mehr tief?

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

Avatar (Profilbild) von zmindrick
zmindrick ist offline zmindrick · 114 Posts seit 23.07.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: Night Rod Special 2012er
zmindrick ist offline zmindrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 23.07.2011
Avatar (Profilbild) von zmindrick
aus Frankfurt am Main

fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 18.08.2011 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also wie ich das verstanden habe (habe mir die neue J&H bestellt) kannst du die in FFM gefahrlos fahren ohne Stress. Weil das System ja nur bei bestimmten Geschwindigkeiten aufgeht. Wenn du aber im Stadtverkehr den Schalter auf "ilegal" stellst dann wirds doof. Dann sollte der Schalter auch nicht mit der Hupe oder. ähnlichem verbunden sein.

Die freundliche Factory hat mir erklärt, sie den Schalter nicht an den Handschaltern verbauen bzw. nicht mit Hupe verbinden, damit sollte es doch i. O. sein solange du nicht die DB-Killer in der Stadt aufmachst? OOOOOODER?

Habe nü ein bissel Bammel bin ja auch nun aus Frankfurt...

__________________
In Rod we trust.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2011 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal,der schalter ist legal und dient zum wechseln zwischen automatic und aus.
da kannst also legal laut im automticmodus durch ffm fahren.

Avatar (Profilbild) von zmindrick
zmindrick ist offline zmindrick · 114 Posts seit 23.07.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: Night Rod Special 2012er
zmindrick ist offline zmindrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 23.07.2011
Avatar (Profilbild) von zmindrick
aus Frankfurt am Main

fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 18.08.2011 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Nee der Schalter ist klar.

Na ja ich habe eben mit dem TÜV Hessen telefoniert, die meinen wenn du innerhalb von Ortschaften das Rohr aufmachst dann Zulassung weg!

Also nur der bloße Anbau des "dauer AUF" Schalters sollte noch i. O. sein.

Ist ja eh meist nur um die Nachbarn zu wecken großes Grinsen

EDIT: die TÜVler meinten nur, dass die Phonemessung im Fahrbetrieb nicht mehr auswerfen darf, als unter U3 in der Zulassung steht.

__________________
In Rod we trust.

« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
118991
26.09.2024 15:48
von Björn2208
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
841093
17.09.2024 09:22
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
299
287113
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen