Also, ich muss dir ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein die Penzl besser finde als meine JH. Die Penzl kommt m M nach dem typischen Harleyklang näher als die JH.
Du darfst auch nicht vergessen, dass hier viel mit den Wölfen geheult und eine sehr gute Propaganda durch einzelne verbreitet wird. Genau die, die jetzt gleich losschreien, meine ich.
Auch diverse Händler sind hier sehr beeinflusst in ihrer Meinung nach der richtigen Zubehöranlage. Erzählen dir dann was von absolut illegal und halb legal usw.
Selbstverständlich schwärmt jeder, der eine Zubehöranlage an seiner Maschine hat in den höchsten Tönen, auch kein Problem, denn es klingt alles besser als das Original. Bei mir war es genauso. Mit der Zeit macht einen der Klang aber nicht mehr so an und man bemerkt, jetzt mit rel. neutraler Einstellung, dass andere Bikes irgendwie doch besser klingen als das eigene. Eben mehr nach Harley.
Anders gesagt, immer wenn ich ein Mopped höre, dass sich meiner Meinung nach wirklich nach einer echten Harley anhört, dann hatte der eine Penzl verbaut.
Also, lass dich nicht blenden. Geh auf Treffen, mach die Augen zu, stell die Lauscher auf und entscheide dann. Ich wette, du wirst sehr oft auf die Penzl tippen.