Moin auch,
ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu. Meine Konfig; offener Luftfiler, J&H (meistens daueroffen), Reaper 574 Cams. TTS Mastertune (meiner Meinung nach das beste). Als Basis habe ich die CAA358... genommen. Sechs VTune Fahrten gemacht und nach jeder Fahrt die EGR Effect Tabelle angepasst. In der Finale Map noch Gemisch, Zündung und Idle RPM modifiziert.
Dazu muss ich sagen, ich habe mein Moped zweimal eingemessen, einmal mit Kat, einmal ohne. Dann mal getestet, die VE Tabellen mit Kat auf das Map ohne Kat kopiert mit dem Ergebnis: Peng, Knall, Hust! Und das hat meine Erfahrung auch wiederholt bestätigt. Um diese "Nebengeräusche" und andere Quereleien keinen Vorschub zu leisten ist das richtige einmessen der VE Tabellen das A und O!!! Dazu noch die eine oder andere Anpassung bei Gemisch und Zündung und bei mir knallt nix!
Es hilft auch wenig nur komplett an zu fetten, lamda auf 0,899 oder AFR 13,2 oder die Werte in der Decel Enleanment Tabelle zu verändern bzw. zu nullen. Wie gesagt, das wichtigste sind, bevor man anfängt andere Tabellen zu modifizieren, die richtigen Werte in den VE Tabellen. Das ist die Basis!
Mittlerweile fahre wieder mit Kats. Klang und Lautstärke waren für mich ohne ein No Go.
Munter bleiben
Cabob