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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
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Neuer Beitrag 12.01.2015 21:14
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Danke sticki1 für die Erklärung. Jetzt habe ich es auch kapiert. Augenzwinkern

Freue mich richtig auf das Frühjahr.

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Bullson ist offline Bullson · seit
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Neuer Beitrag 12.01.2015 21:21
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@Sticki1
Vielen Dank für die super Ausführungen,
hat mir den Anruf in Holland gespart. Freude

Gruß Bullson

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Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 12.01.2015 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Bikes ohne Canbus:

Pro Auspuff 1 motor und statt switch nun ein Taster.Wahlmöglichkeit Automatic oder immer ZU,optional Werkstattmodus(hierfür muss selbst überbrückt werden !!)
Automatik: Stand Leise, 1-50 laut, 50-80 leise ( immer) , ab 80 laut und bleibt auch laut,egal ob schneller oder langsamer gefahren wird.


Bikes mit Canbus und Cannox:
Pro Auspuff 1 Motor , statt switch nun ein Taster.
Wahlmöglichkeit Automatic 1 oder Automatic 2, immer ZU oder Werkstattmodus.

Automatik1: Stand laut, 1-50 Laut,50-80 laut (schließt nur im 2.oder 3. gang unter Beschleunigung!!,nicht Beschleunigen oder in 4. Gang schalten verhindert schließen der Klappen), über 80 immer laut egal ob schneller oder langsamer gefahren wird.

Automatik2: Stand leise, 1-50 Laut,50-80 laut (schließt nur im 2.oder 3. gang unter Beschleunigung!!,nicht Beschleunigen oder in 4. Gang schalten verhindert schließen der Klappen), über 80 immer laut egal ob schneller oder langsamer gefahren wird.

Werkstattmodus: der kann ohne Überbrückung eingeschaltet werden.


Was aber ist mit dem "Valve Killer", der auf der J&H-Produktseite als Option gezeigt wird? Notwendig oder nicht?

dass ist ein stecker um die auspuffklappe von hd stillegen zu können

--> top Sticki ! You are the J&h Professional ! Thanks men !
....sehe ich das richtig das bei ohne canbus Modellen der werkstattschalter nun legal verbaut sein darf...und nur das benutzten des Werkstatt-Modus auf öffentlichen Straßen illegal ist. War ja früher anders oder ?

Greetz der neo

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 12.01.2015 22:05
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der ursprüngliche switch wird durch den taster ersetzt.
der switch war ja vorher auch legal und diente zum schalten zwischen automatic und aus.

was nicht legal war,war einen zusätzlichen taster irgendwo anzubringen und in das system einzubinden.
das verwechseln manche und sprechen immer vom illegalen schalter.

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Neuer Beitrag 12.01.2015 22:16
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Sticki, danke für die Erklärung...

D.h. die Harley-Auspuffklappe kann so wie sie ab Werk verbaut wurde weiter betrieben werden, im Gegensatz zu den Anlagen von z.B. Penzl, wo diese ja stillgelegt werden muss/sollte...
Richtig?

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Neuer Beitrag 12.01.2015 22:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
der ursprüngliche switch wird durch den taster ersetzt.
der switch war ja vorher auch legal und diente zum schalten zwischen automatic und aus.

was nicht legal war,war einen zusätzlichen taster irgendwo anzubringen und in das system einzubinden.
das verwechseln manche und sprechen immer vom illegalen schalter.

...MHmm.....also ist der Werkstatt Modus Schalter nur bei canbus Model legal zu verbauen ? Was hast du dann mit optionalem werkstattmodus gemeint ?

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Neuer Beitrag 12.01.2015 22:38
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fröhlich

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Neuer Beitrag 13.01.2015 07:06
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Puh.

Es gibt keinen werkstattfunktionsschalter !!!!


man kann bei den canbusmodellen ohne Manipulation jederzeit in den Werkstattmodus schalten.

Ohne canbus muss sich der kunde selbst um eine lösung schlau machen.

Von 2009 bis 2014 nutzte ich meine ideen um den Werkstattmodus zu nutzen.
Seit cannox fahr ich nur noch automatic.

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Neuer Beitrag 13.01.2015 07:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Sticki, danke für die Erklärung...

D.h. die Harley-Auspuffklappe kann so wie sie ab Werk verbaut wurde weiter betrieben werden, im Gegensatz zu den Anlagen von z.B. Penzl, wo diese ja stillgelegt werden muss/sollte...
Richtig?

Klar kannst die klappe aktiv lassen.
Du wirst im neuen automatic modus die Steuerung der harley klappe auch kaum hören.
Selbst mit dauergeschlossenen jekill und hd klappen erreichen die anlagen ihre bzgl homologationsauflagen zu erreichende serienleistung

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Neuer Beitrag 13.01.2015 07:11
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Alles klar,...jetzt habe auch ich es verstandenFreude dachte vielleicht es gäbe ein Update bzgl. Der nicht canbus modele ?!

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 13.01.2015 15:01
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ist geplant ....................für nicht canbus.
ist aber schwierig,bzgl. datenauslesen

Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
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Neuer Beitrag 13.01.2015 20:47
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Hallo,

nachdem ich mir jetzt ne Dyna Wide Gilde, Modell 2014, gekauft habe muss ich dem jämmerlichen Sound der Harley auf die Sprünge helfen... großes Grinsen

Habe mich jetzt für die J & H in Chrome mit den Slashcuts entschieden, großes Grinsen die letztendlich gegen die Kesstech die Nase vorne hatte..

Habe beim harley Händler, wo ich auch meine gebrauchte her habe, gefragt wie hoch die Kosten wären..

Also...der Einbau wäre umsonst...dazu käme noch das Motormapping mit HD Super Tuner, würde mit ca. 500,-€ zu Buche schlagen....

Ist das Motormapping notwendig...?

Gerne auch per PN..

Vielen Dank vorab

Jacky großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Jacky11 am 13.01.2015 21:49.

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Neuer Beitrag 14.01.2015 00:00
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Zitat von Jacky11
Also...der Einbau wäre umsonst...dazu käme noch das Motormapping mit HD Super Tuner, würde mit ca. 500,-€ zu Buche schlagen....

Ist das Motormapping notwendig...?

Wenn du den orig. Luftfilter fährst == nein, nicht unbedingt notwendig.
Wenn du einen offenen Lufti verbaut hast == Mapping dringend anzuraten...

Bringen tut ein Mapping allerdings IMMER was (Konstantfahrruckeln, Gasannahme, Durchzug, you name it).

Wofür gilt der von dir genannte Preis?
- Mapping + Anpassung im Fahrbetrieb (Kalibrierfahrten) oder
- Mapping + Anpassung am Prüfstand?

Ich find die € 500,-- sehr OK, da ja der SEPST alleine regulär schon mehr kostet...

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LG Mike

Jacky11 ist offline Jacky11 · seit
Jacky11 ist offline Jacky11
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Neuer Beitrag 14.01.2015 06:24
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Ist der Originalfilter dran...das Bike ist noch Serie..

Ob Prüfstand oder Fahrbetrieb weis ich gar nicht,..müsste mal nachfragen..hab...

Noch ist ja das ein Angebot...wie bereits erwähnt wäre die Montage/Einbau umsonst...

Gibt es da Vor und Nachteile...wäre beides dann teurer...? Kann das Mapping auch später durchgeführt werden..?

Muss eh jetzt mal schauen wo ich die Tüten herbekomme... großes Grinsen

Gruß
Jacky

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
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689 Posts seit 11.08.2013
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aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 14.01.2015 06:44
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Wenn der Lufi original ist wie Du geschrieben hast, ist ein SEPST oder andere Module wie TTS oder PV nicht zwingend erforderlich.
Du wirst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein patchen bekommen, d.h. beim Gas wegnehmen wird der Auspuff bei unterschiedlichen Drehzahlen knallen.
Finde ich bei so einer Anlage "uncool" und so wirklich gut ist es für den Motor sicherlich auch nicht.

Du könntest also z.B: einen PV (Power Vision) holen und die Tunefahrten selbst machen und später auf einem Dynoprüfstand ein professionelles Mapping erstellen lassen. Ich fahre mit dem PV nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden.
Der PV ist etwas günstiger und meiner Meinung nach besser als der SEPST.
Allerdings gibt es nur mit dem SEPST die Garantie.

Ansonsten gilt, was schon Sticki gesagt hat, der Automatikmodus reicht vollkommen aus, wenn man zu den richtigen Zeitpunkten schaltet, ich bereue keinen Cent der J&H Anlage Freude

Gruss Roland

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