Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 463 464 [465] 466 467 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 463 464 [465] 466 467 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.06.2015 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 911

PS: @ IronCycle , finde die V&H nicht schlecht , eher cool , aber leider wenn laut , nicht legal.

Das ist eben das Problem. Mit der Miller an meiner Sporty war ich auch sehr zufrieden - mit Racing-Einsätzen. Ganz ohne Killer hat sie richtig Alarm gemacht. Da fand ich sie sogar besser als V&H, weil sie so ein richtig schönes dumpfes Grollen von sich gab.

Bei der Dyna sollte es jetzt halt eine Anlage sein, die im legalen Modus den gewünschten Sound produziert. Penzl & Co. wären halt wieder nur ein Kompromiss gewesen. Geil, wenn illegal unterwegs. Technisch ist die Kess sicherlich top. Soundmäßig gefällt mir die J&H einfach besser, was absolut Geschmackssache ist.

Es ist ja auch nicht so, dass J&H vorgibt, dass ich bei 50 km/h in den 4. Gang gehen soll. Tu ich es nicht, gehen halt die Klappen zu. Aber wenn die Kiste rollt, ist der 4. Gang bei 50 völlig "gesund" fahrbar. Natürlich schalte ich runter, bevor ich ordentlich am Gasgriff drehe, aber nach 2-3 Sekunden bin ich dann eh wieder im 4. Das sind dann eben kurze Momente, wo die Klappen mal schließen. Bei der Landstraßenfahrt regelmäßig kein Thema. Aus der Ortschaft raus wird es kurz mal leise und gleich wieder laut. Das war schon alles. Weil ich also de facto daueroffen UND legal unterwegs bin, finde ich die Smartbox-Lösung super.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2015 14:22
Zum Anfang der Seite springen

ich find du hast die funktion gut erklärt,dürft eigentlich jeder verstehen Freude

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 25.06.2015 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 11:47.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.06.2015 06:29
Zum Anfang der Seite springen

die mit den lauten J&H müssten nur die Kat´s einbauen , dann ist auch nichts zu laut .

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 25.06.2015 06:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
die mit den lauten J&H müssten nur die Kat´s einbauen , dann ist auch nichts zu laut .

Jupp seh Ich auch so ,mit Kat `s klingt Sie auch besser Freude

Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2015 11:13
Zum Anfang der Seite springen

geschockt zu laut
ich muss ech taub sein.
denk mir oft,es könnte noch weng was gehen.


120db,schaft man wenn dan überhaupt nur bei ner standgasmessung wenn mann voll aufdreht.
im fahrbetrieb unmöglich.
selbst heut früh mit konstant 120 auf der autobahn,da ist mit jethelm der wind nerviger als der klang.

Asgar,hast du ne jekill??
wenn net,dann fahr mal eine

Werbung
IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 25.06.2015 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Was die schiere Lautstärke angeht, finde ich es auch nicht übertrieben. Auch eher so, dass da im Zweifel noch was gehen könnte. Vielleicht hat das auch was mit den Endkappen zu tun. Ich habe die Tapered Endkappen und hab das Gefühl, dass das die Anlage ein wenig leiser macht als beim gleichen Moped, das ich probefahren bin und das die Big Shot Endkappen drauf hatte. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 25.06.2015 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 911
Zitat von birdieputt
Guido, du hast die Zahlen vertauscht:

Nicht 40 km/h im 5ten Gang

sondern

50 km/h im 4ten Gang.

fröhlich

Entschuldigung ,
Zahlendreher ,
aber auch egal , 50km/h im 4ten Gang und dann beschleunigen , ist halt Geschmacksache.
Grüsse
Guido
PS: @ IronCycle , finde die V&H nicht schlecht , eher cool , aber leider wenn laut , nicht legal.

Ja, genau ist es so. Auch bei Penzl - wenn laut - nicht legal. Und von Hand schalten bei Jekill geht ja auch. Wo ist denn Unterschied dann zu Penzl? Und antwort ist- will man laut und legal unterwegs sein ist Smartbox Variante bei Jekill die Lösung, auch wenn man auf und zu in Kauf nehmen soll.
Musste auch loswerden, dee ich verstehe deine Aufregung gegen Jekill nicht. DDenn, was kann Penzl kann auch Jekill, aber nicht umgekehrt.

VG
Vinchi

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 28.06.2015 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ein kleiner Zwischenbericht: Die Hardware funktioniert wie am ersten Tag. Hab die letzten 3 Ausfahrten dem Power Vision gewidmet - neben autotune wurden die AFD Werte sowie die Anfettung im Schubbetrieb optimiert: nun gibt's kein Knallen mehr und die Kiste läuft insgesamt wie ein Uhrwerk.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 29.06.2015 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 23.10.2016 09:04.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2015 12:12
Zum Anfang der Seite springen

50% und 100% offen sind zu differenzieren.
alles dazwischen,also zb 20% oder 70 % offen ist echt nicht hörbar

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 29.06.2015 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Wie will man denn seine Kiste abstimmen, wenn man ständig in verschiedenen Stellungen fährt? Stimmt man das System auf offenen Betrieb ab, dann läuft es suboptimal, wenn an klappen gedreht wird. Da ich nur im legalen Modus fahre, habe ich das EFI auch entsprechen abgestimmt.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.06.2015 13:02
Zum Anfang der Seite springen

@sticki
gibt's schon einen ca-Termin wann die App zum Konfigurieren der SmartBox verfügbar ist ?

@nogard
???
die EFI bei einem elektonisch geregelten Auspuff kannst auch im legalen Modus nicht "optimal" abstimmen großes Grinsen (da hier ja legal die Klappen je nach Tempo & Gang ja öffnen und schließen)
Da das Abmagern eher negativ ist stimmt man bei Klappenauspuff auf offen ab ...

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 29.06.2015 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
50% und 100% offen sind zu differenzieren.
alles dazwischen,also zb 20% oder 70 % offen ist echt nicht hörbar

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 29.06.2015 13:30
Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man bei nur einem Fahrmodus alles sicher abstimmen. Schau dir die Maps für JuH für legalen und offenen Modies an - es sind unterschiedliche Werte in den Tabellen drin - eben in Abhängigkeit von Klappenstellungen. Schließlich haben die serien EU-Anlagen auch ne Klappe am Krümmer und eine am LuFi, die ständig auf und zu gehen. Bei Autos ist es nicht anders. Entfernt man die Klappe, so stimmt man das System für den optimalen Betrieb erneut ab..

« erste ... « vorherige 463 464 [465] 466 467 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 463 464 [465] 466 467 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1418
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604340
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115317
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen