Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 606 607 [608] 609 610 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 606 607 [608] 609 610 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.04.2018 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Meine J&H hängt jetzt seit 2 Jahren  an meiner 2014er Dyna. Klanglich ist sie über jeden Zweifel erhaben (vorher hatte ich Miller und Penzl), aber qualitativ gibt es leider ein paar Probleme.

Einmal hat einer der Stellmotoren den Geist aufgegeben - wurde zum Glück auf Kulanz ersetzt.

Aber mittlerweile ist der Lenkertaster leider zum Geduldsspiel geworden. Im letzten Sommer funktionierte er noch tadellos, danach gingen die Probleme los. Er reagiert nur noch MANCHMAL auf Druck.
D.h. wenn man den Modus wechseln möchte, drückt man oft 10-20 Mal drauf (unterschiedlich lange, unterschiedlich genervt), ehe die Anlage darauf reagiert. Manchmal klappts gleich beim ersten Versuch.

Sichtkontrolle unauffällig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp? Ist das eine bekannte Kinderkrankheit bei J&H?

Viele Grüße,
Rob

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.04.2018 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Stecker an der Steuerbox fest, Kontakte korrodiert? Ggf. mit Kontaktfett behandeln.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Member ist offline Member
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 03.04.2018 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem - aber noch keine Lösung...  Werde heute eine grössere Runde fahren, evtl. liegt es ja an der Batteriespannung? Hast Du die Kontakte an der Steuerbox schon nachgesehen, bei mir alles i. O. Alternativ gehe ich zum Freundlichen- zwei Jahre sind noch nicht rum großes Grinsen 
 

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Member ist offline Member
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 03.04.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens die Stellmotoren sind i.O. Freude

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Member ist offline Member
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 03.04.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, komme gerade aus der Garage. J&H geht wieder wie sie soll. Eine grosse Ladung Kontaktspray in den Taster, ein  paar mal gedrückt, mit einer kleinen Zange Tasterknubbel vorsichtig in andere Position gedreht... und alles nochmal.... Alles i. O. ist über den Winter etwas korrodiert, da offensichtlich Wasser wie Spray oben in den Schalter rein, aber unten nicht raus können... Gruß Member

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.04.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

So sieht der Taster (Anschlüsse) übrigens aus, wenn man ihn "auspackt"......
Attachment 281060
Attachment 281061
Attachment 281062
Attachment 281063
Attachment 281064
Attachment 281065

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Member ist offline Member
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 03.04.2018 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Interessant... Wie hast Du den rausbekommen...   
​​​​​​

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.04.2018 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir nicht mehr genau sagen, ist schon ne Weile her.
Das Kabel war hinten etwas aus der Vergussmasse herausgezogen, da habe ich mal die Vergussmasse vorsichtig herausgepoolt.
Weiss nicht mehr genau ob in dem Lenkerhalter Gewinde war und der Taster durch drehen herausging nachdem die Vergussmasse weg war.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.04.2018 05:22
Zum Anfang der Seite springen

auch schön auf den Fotos zu sehen, im Kabel ist eine Ader unbenutzt (grün) . Da denkt man gerne das da ein Kabel abgerissen ist

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 05.04.2018 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Member
Hallo, komme gerade aus der Garage. J&H geht wieder wie sie soll. Eine grosse Ladung Kontaktspray in den Taster, ein  paar mal gedrückt, mit einer kleinen Zange Tasterknubbel vorsichtig in andere Position gedreht... und alles nochmal.... Alles i. O. ist über den Winter etwas korrodiert, da offensichtlich Wasser wie Spray oben in den Schalter rein, aber unten nicht raus können... Gruß Member

Gut zu wissen. Welches Kontaktspray hast du da genommen? Was spezielles oder reicht WD40 dafür?
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 05.04.2018 14:10
Zum Anfang der Seite springen

hey Rob , das normale WD40 ist kein Kontaktspray .

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 05.04.2018 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen, danke Marco! Man neigt irgendwie leicht dazu, WD40 für alles zu benutzen. Vielleicht weil es so gut riecht und super als Barbecue-Dip taugt cool

Member ist offline Member · 15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Member ist offline Member
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 01.04.2018
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 05.04.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gibt Kontaktspray von WD 40... 
Attachment 281249

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 05.04.2018 18:01
Zum Anfang der Seite springen

An anderer Stelle hier im Forum wird geschrieben, J&H hätte aktuell die Anlagen (nochmals) überarbeitet. Das Ergebnis sei bessere Leistung und Klang? 
Weiss hier jemand Genaues?

ikaruss ist offline ikaruss · 58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
ikaruss ist offline ikaruss
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 06.04.2018 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir mir einer sagen, wo an einer Night Rod die zwei Stellmotoren der J&H Thunderbolt-Anlage verbaut werden?
Bei der J&H Slip on-Variante hatte if den Stellmotor unter der Grundplatte verstaut, da soll aber nun die Elektrik rein.

« erste ... « vorherige 606 607 [608] 609 610 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 606 607 [608] 609 610 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001794
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3624777
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120523
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen