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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 13.08.2020 13:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
Ein herziches Hallo in die Runde!
Ich hätte mal eine Frage zur J&H Anlage für meine FB114.
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ab Beitrag 299 habe ich aufgehört hier zu Lesen cool

Ich habe eine FB 114 inkl. J&H aktuelles Modell und aktuelles Mapping und habe den Werkstatt-Modus eingestellt, dieser ist aber nach einer weile wieder raus. verwirrt
Kann ich die SmartBox von der OBD-Schnittstelle auch abgesteck lassen? dann wären die Klappen immer offen.
Oder kann das zu Problemen an der Anlage führen?

mal ne FRAGE dazu.
Noch den original offenen Filter?
Wie läuft deine FB damit?
Backfire oder Ruckeln?

Ja, sie hat noch den Originalen Filter dran.
Ruckeln tut sie nicht und Fehlzündungen hat sie auch nicht.
Diese "Fehlzündungen beim Gas wegnehmen, sind nach dem Mapping geblieben.
( hatte die J&H von Anfang an drann, nur das Mapping wurde jetzt erst nachträglich drauf gemacht )

Das Magerknallen kann man auf 2 Wegen lösen:
1. Anfetten beim Gas wegnehmen
2. Zündverstellung beim Selbigen
manchmal ist eine gesunde Portion von beiden gleichzeitig erforderlich.

Derjenige, der das Mapping professionell anpasst, hätte es eigentlich machen können/sollen

Gruß
Michi

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 13.08.2020 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Deine Jekill für FB114 hat KEINEN Werkstattmodus.

Danke für die Info mit dem Werkstatt-Modus, dass muß ich noch mal Prüfen, weil der Ablauf passt und die Klappen eine weile offen bleiben.

"Die Anlage könntest klar stromlos fahren,die stillgelegten Motoren halten die Klappen offen."

Merci!

"Aber für was hast dann fast 3000 euro ausgegeben??? "

ich war der Annahme, das die J&H genauso oder ähnlich klingt, wie die KessTech an meiner 48

" Auch schließen die Klappen sowieso kaum bzw. nie,deshalb versteh ich dein  Problem aktuell wirklich nicht. "
Ja, dass habe ich schon gemerkt. Beim Starten muß ich aber immer den Knopf drücken.
Und manch mal habe ich das Gefühl, das die Klappen ab 90km/h ( beim gleichmäßigen Fahren ) auch Schließen oder auf 50% gehen.
Das kann ich aber während der Fahrt schlecht Testen oder müsste eine CAM anbauen.

Danke für die Infos!

@Mavic 

Zwischen dem Klang der Sporty mit dem Evo, einem Twincam und M8 liegen klanglich große unterschiede. Am lautesten sind komischerweise die Sportys. Warum der Motor dafür verantwortlich ist, können hier vielleicht ein paar profis sagen.

Fakt ist. War am Promotion Stand von Jekill mal nix los,haben wir die kleine 883 angemacht und einfach im Stand laufen lassen.
Dann kamen die ersten neugierig und erstaunt angelaufenfröhlich

Und dass Du beim Start die Klappen bzw den Automatikmodus selbst aktivieren musst , ist richtig so und auch gewollt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 13.08.2020 14:35.

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
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Neuer Beitrag 13.08.2020 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Zwischen dem Klang der Sporty mit dem Evo, einem Twincam und M8 liegen klanglich große unterschiede. Am lautesten sind komischerweise die Sportys. Warum der Motor dafür verantwortlich ist, können hier vielleicht ein paar profis sage.

Ja, habe ich schon mitbekommen.
Meine 1200 / 48 mit KessTech klingt um welten besser.
OK, die FB mit J&H ist deutlich Dumpfer aber beim Fahren ( wo es keinen Stört ) fehlen ein paar dB cool

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Neuer Beitrag 13.08.2020 14:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Zwischen dem Klang der Sporty mit dem Evo, einem Twincam und M8 liegen klanglich große unterschiede. Am lautesten sind komischerweise die Sportys. Warum der Motor dafür verantwortlich ist, können hier vielleicht ein paar profis sage.

Ja, habe ich schon mitbekommen.
Meine 1200 / 48 mit KessTech klingt um welten besser.
OK, die FB mit J&H ist deutlich Dumpfer aber beim Fahren ( wo es keinen Stört ) fehlen ein paar dB cool

Naja,ich find das gut so.
Meine 48 ist immer laut beim fahren,da kann ich wenig gas geben oder viel, lässt sich nicht viel ändern.
Meine Heritage kann ich wie ein DJ sehr leise oder sehr present bewegen. Das persönlich find ich top

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Neuer Beitrag 13.08.2020 15:57
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na ja, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Zu meine Frage von erst, könnte es sein, dass die Klappen auch
z.B. Konstastant 80km/h schließen oder zu 50% ?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2020 16:08
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 @Mavic 

Das könnte evtl sein. Du hast ein Kärtchen von Jekill bekommen,da stehen auf der Rückseite alle Bereiche drauf,wo die Klappen schließen. Jeweils nach Gang sortiert

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Neuer Beitrag 13.08.2020 16:35
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nee steht nix verwirrt

steht nur EURO 4 und Serien-Nr oben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2020 17:25
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Auf der Rückseite??

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Neuer Beitrag 13.08.2020 20:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Auf der Rückseite??

weder auf der Vor- Rückseite, noch in der Anleitung von J&H unglücklich

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Neuer Beitrag 13.08.2020 21:27
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hier noch mal die Karte
Attachment 345346
Attachment 345347

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Neuer Beitrag 13.08.2020 23:16
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Hm,komisch
solange kannst Deine Anlage eigentlich noch gar nicht haben dass Du nicht schon die andere Karte hast.

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Neuer Beitrag 13.08.2020 23:58
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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 14.08.2020 07:11
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Dann wurde das vermutlich wieder geändert. 
Es kann sein,dass bei deinem Bike,abhängig vom Leistungsgewicht ,bei 80kmh in einem bestimmten Gang ein Messpunkt des Fahrgeräusches vorliegt.
Wenn du den exakt triffst und hältst würden die Klappen schließen. 
Dann aber ganz. 
50% nur gibts nicht.
Wobei ich der Meinung bin ,bei 80kmh ist kein Messpunkt mehr vorhanden. 
Evtl kommt es Dir nur so vor,weil sich bei 80kmh Windgeräusche, Motorklang u.ä ändert.

Hier siehst die Messpunkte der Sporty 48.
Bisjetzt konnte ich nur den Messpunkt im 2.Gang bei 50 provozieren. Die anderen nicht.
Standgeräusch geht bei 3000umin im Leerlauf.
Hast das mal probiert ob es geht?

Die anderenanderee sind im Fahrzustand unrealistisch zu erreichen fröhlich
Attachment 345357

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
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120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 14.08.2020 07:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Halt uns mal auf dem Laufenden

Was bisher geschah:
Teil 1
Teil 2

So, nun der (hoffentlich) letzte Stand: Entnervt, aber am Ende alles gut. smile

Sollten die Details interessieren, bitte schön:
  1. Ich hab mit einem iPhone die Lautstärke gemessen. Ergebniss: 99dB bei ca. 2700 U/min. Bei einer Kontrolle tendiert das dann zur Höchststrafe. Durch die Schaltersuche steht ja bereits ein Manipulationsverdacht im Raum. Dann klappt der Test mit den automatisch schließenden Klappen nicht und die Kiste ist zu laut. Wenn's dumm läuft, wird jetzt sichergestellt, damit sich ein Sachverständiger damit auseinandersetzen kann. Wie das dann ausgeht ist auch schon wurscht. Nach inzwischen zwei Kontrollen in drei Wochen (glücklicherweise immer mit der Heritage) lasse ich die Kiste erstmal daheim.

  2. J&H hat ein neues Steuergerät zum Freundlichen geschickt. Ich also dorthin, wir tauschen das Steuergerät, der Werkstattmeister dreht am Rad ... und wir hören nichts.
    Die Klappen bleiben offen. Baby

  3. Rücksprache mit J&H, ein Rückruf der nicht kommt, Austausch über die Seriennummer des Steuergeräts. J&H meint, sie hätten die richtige Softwareversion geschickt. Der Freundliche und ich meinen, dem sei nicht so.

  4. (ein Tag später) J&H bittet um einen weiteren Test (ACHTUNG, jetzt genau aufpassen, es wird kompliziert):
    Die alte Softwareversion im geschlossenen Zustand (rotes Dauerlicht) ÖFFNET im Stand bei knapp über halber Nenndrehzahl (sic!). Die neue tut das nicht. Meine tut das auch nicht. Bei der Überprüfung fällt mir auf, das die offene Anlage doch kurz schließt. Ich also zurück zum Freundlichen. Wir üben Gasgeben geschockt . Es ist tatsächlich nicht einfach, die Drehzahl so langsam steigen zu lassen, dass man das Klappenöffnen per Gehör mitbekommt. Mit Beobachtung und einiger Übung gelingt es, das Klappenöffnen zu reproduzieren. Bei meiner TC-Heritage ist der Effekt einfach herzustellen und überdeutlich hörbar. Beim M8-Road King muss man sich richtig Mühe geben, um den Effekt zu bemerken.

    Mein Tip an alle: Gasgeben üben, die nächste Kontrolle kommt bestimmt. cool

  5. Wir machen noch eine Messung mit dem Pegelmesser des Freundlichen: 96dB offen, 93dB geschlossen. D. h.:
    • J&H hat Recht: die Kiste sollte eine Standgeräuschmessung bei offener Klappe überstehen (wenn auch unter Zuhilfenahme der Messtoleranz).
    • Akustik ist kompliziert. (M)Eine iPhone-Messung (siehe Punkt 1) ist mit Vorsicht zu genießen.
    • J&H hat kulant, schnell und korrekt geholfen. Ein Hinweis, wie knapp um die halbe Nenndrehzahl herum das Ding zu- und wieder aufmacht, der wäre schon hilfreich gewesen. (OK, den Hinweis gibt's jetzt hier von mir. großes Grinsen )
    • Meinem Freundlichen (aus Gelting) muss ich auch danken, der hat sich trotz Vorurlaubsstress alle erdenkliche Mühe gegeben und hatte anscheinend sogar Spaß an der Nummer.
    • Die Panik aus Punkt 1 war überflüssig und ich bin wieder glücklich und zufrieden (nahezu das Wichtigste hier cool ).


Hallo,
habe gestern bei meiner Road Glide Special BJ 2019 ausprobiert, die Klappen bei halber Nenndrehzahl, zum Schliessen zu bekommen. Tja, hat mal gar nicht geklappt. Standgeräuschmessung hat ergeben: geschlossen 92,9dB und offen 100,7dB. Somit auf der sicheren Seite. Aber bei halber Nenndrehzahl wird es definitv kritisch, da nix schliesst. Wie Du schreibst, wird mit Sicherheit die Weiterfahrt untersagt. Und da ich ebenfalls viel im Murnauer Umland und München unterwegs bin, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie mich kontrollieren.
Habe noch eine 2016er Breakout CVO mit Kess Tech und da schliessen die Klappen ab 2.700 sofort. Muß man auch nicht langsam Gasgeben, klappt sofort.
Muss das bei Jekill nicht eigentlich auch so sein????

Danke und Grüße
Thomas

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aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
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aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 14.08.2020 08:04
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es gibt wohl Unterschiede je nach Generation und Abgasnorm.
Meine EU3 Fat Boy mit der J&H (CAN-Bus, Smartbox) schließt auch immer bei ca 2500 U/min im Stand und bis inkl. 3. Gang ab 50 bis 80 km/h.

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