Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 673 674 [675] 676 677 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 673 674 [675] 676 677 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.08.2020 18:56
Zum Anfang der Seite springen

sollte doch der hier sein
​​​​​​https://www.crc-custom-parts.de/jekill-h...bis-bj-sept2014

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 02.08.2020 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Den hatte ich auch gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob der passt. Bei meinem alten Motor sind die Kabeleinführungen am Kunststoffgehäuse . Bei diesem Motor sind sie direkt am Motor.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.08.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Der abgebildete Motor welcher mit Beispielbild gekennzeichnet ist, ist einer der allerersten Generation. Deiner ist schon eine nächste Generation. Da der Motor komplett kommt, brauchst du den nur anstecken und den Zug befestigen. In dein altes vorhandenes Kubststoffgehäuse wird da nichts eingebaut.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 02.08.2020 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info . Ich habe jetzt mal folgendes gemacht : Ich habe den Motor mal an ein Netzteil mit 13,5 V angeschlossen und siehe da er lief auf einmal an .
Habe den Motor dann vorsichtig auseinandergebaut die Getriebezahnräder gesäubert , geschmiert und wieder zusammengebaut .

Jetzt läuft er wieder , hab ihn gerade wieder eingebaut . Mal schauen wie lange er läuft , morgen kommen die Züge wieder dran und dann sollte es gehen.

Auf jeden Fall erstmal 100 € für nen' neuen Motor gespart . großes Grinsen

Trotzdem Danke für die Hilfe !

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 12.08.2020 06:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Halt uns mal auf dem Laufenden

Was bisher geschah:
Teil 1
Teil 2

So, nun der (hoffentlich) letzte Stand: Entnervt, aber am Ende alles gut. smile

Sollten die Details interessieren, bitte schön:
  1. Ich hab mit einem iPhone die Lautstärke gemessen. Ergebniss: 99dB bei ca. 2700 U/min. Bei einer Kontrolle tendiert das dann zur Höchststrafe. Durch die Schaltersuche steht ja bereits ein Manipulationsverdacht im Raum. Dann klappt der Test mit den automatisch schließenden Klappen nicht und die Kiste ist zu laut. Wenn's dumm läuft, wird jetzt sichergestellt, damit sich ein Sachverständiger damit auseinandersetzen kann. Wie das dann ausgeht ist auch schon wurscht. Nach inzwischen zwei Kontrollen in drei Wochen (glücklicherweise immer mit der Heritage) lasse ich die Kiste erstmal daheim.

  2. J&H hat ein neues Steuergerät zum Freundlichen geschickt. Ich also dorthin, wir tauschen das Steuergerät, der Werkstattmeister dreht am Rad ... und wir hören nichts.
    Die Klappen bleiben offen. Baby

  3. Rücksprache mit J&H, ein Rückruf der nicht kommt, Austausch über die Seriennummer des Steuergeräts. J&H meint, sie hätten die richtige Softwareversion geschickt. Der Freundliche und ich meinen, dem sei nicht so.

  4. (ein Tag später) J&H bittet um einen weiteren Test (ACHTUNG, jetzt genau aufpassen, es wird kompliziert):
    Die alte Softwareversion im geschlossenen Zustand (rotes Dauerlicht) ÖFFNET im Stand bei knapp über halber Nenndrehzahl (sic!). Die neue tut das nicht. Meine tut das auch nicht. Bei der Überprüfung fällt mir auf, das die offene Anlage doch kurz schließt. Ich also zurück zum Freundlichen. Wir üben Gasgeben geschockt . Es ist tatsächlich nicht einfach, die Drehzahl so langsam steigen zu lassen, dass man das Klappenöffnen per Gehör mitbekommt. Mit Beobachtung und einiger Übung gelingt es, das Klappenöffnen zu reproduzieren. Bei meiner TC-Heritage ist der Effekt einfach herzustellen und überdeutlich hörbar. Beim M8-Road King muss man sich richtig Mühe geben, um den Effekt zu bemerken.

    Mein Tip an alle: Gasgeben üben, die nächste Kontrolle kommt bestimmt. cool

  5. Wir machen noch eine Messung mit dem Pegelmesser des Freundlichen: 96dB offen, 93dB geschlossen. D. h.:
    • J&H hat Recht: die Kiste sollte eine Standgeräuschmessung bei offener Klappe überstehen (wenn auch unter Zuhilfenahme der Messtoleranz).
    • Akustik ist kompliziert. (M)Eine iPhone-Messung (siehe Punkt 1) ist mit Vorsicht zu genießen.
    • J&H hat kulant, schnell und korrekt geholfen. Ein Hinweis, wie knapp um die halbe Nenndrehzahl herum das Ding zu- und wieder aufmacht, der wäre schon hilfreich gewesen. (OK, den Hinweis gibt's jetzt hier von mir. großes Grinsen )
    • Meinem Freundlichen (aus Gelting) muss ich auch danken, der hat sich trotz Vorurlaubsstress alle erdenkliche Mühe gegeben und hatte anscheinend sogar Spaß an der Nummer.
    • Die Panik aus Punkt 1 war überflüssig und ich bin wieder glücklich und zufrieden (nahezu das Wichtigste hier cool ).


__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von EJP am 12.08.2020 06:40.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 12:37
Zum Anfang der Seite springen

fröhlichna dann ist alles gut.
Die genauen Hintergründe, warum das beim Tourer anderst gehandelt wird kenn ich auch nicht.

Den Messpunkt erwischen...stimmt...das kann schwierig sein


Bei meiner Heritage muss ich wirklich langsam die Drehzahl erhöhen und dann auf keinen Fall Zuviel Gas geben, sonst geht die Klappe wieder auf.

Bei der Sporty geb ich einfach Gas bis 3000umin und die Klappe schliesst.

Das ist auch ein Effekt der nachgebessert wurde,um es in Kontrollen einfacher zu haben.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.08.2020 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Habs paarmal probiert bis ich den genauen Punkt erwischt habe.  Ob es in der Aufregung bei einer Kontrolle klappt, werde ich dann sehen.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2020 22:13
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi

In der Regel hast 3 Versuchefröhlich

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 13.08.2020 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ein herziches Hallo in die Runde!
Ich hätte mal eine Frage zur J&H Anlage für meine FB114.
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ab Beitrag 299 habe ich aufgehört hier zu Lesen cool

Ich habe eine FB 114 inkl. J&H aktuelles Modell und aktuelles Mapping und habe den Werkstatt-Modus eingestellt, dieser ist aber nach einer weile wieder raus. verwirrt
Kann ich die SmartBox von der OBD-Schnittstelle auch abgesteck lassen? dann wären die Klappen immer offen.
Oder kann das zu Problemen an der Anlage führen?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2020 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Deine Jekill für FB114 hat KEINEN Werkstattmodus.

Wenn Du den hast,dann hast Du oder Deine Werkstatt selbst was rangebastelt

Mal so zur Info.

Die Anlage könntest klar stromlos fahren,die stillgelegten Motoren halten die Klappen offen.

Aber für was hast dann fast 3000 euro ausgegeben???

Auch schließen die Klappen sowieso kaum bzw. nie,deshalb versteh ich dein  Problem aktuell wirklich nicht.

Nachdem die letzte Zeit auch legale elektronische Anlagen mit Bescheisserschalter dazu führten,dass Bikes eingezogen wurden,kann Das Dir genauso passieren,wenn die Anlage ausgesteckt gefahren wird.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
Ein herziches Hallo in die Runde!
Ich hätte mal eine Frage zur J&H Anlage für meine FB114.
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ab Beitrag 299 habe ich aufgehört hier zu Lesen cool

Ich habe eine FB 114 inkl. J&H aktuelles Modell und aktuelles Mapping und habe den Werkstatt-Modus eingestellt, dieser ist aber nach einer weile wieder raus. verwirrt
Kann ich die SmartBox von der OBD-Schnittstelle auch abgesteck lassen? dann wären die Klappen immer offen.
Oder kann das zu Problemen an der Anlage führen?

mal ne FRAGE dazu.
Noch den original offenen Filter?
Wie läuft deine FB damit?
Backfire oder Ruckeln?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2020 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
Ein herziches Hallo in die Runde!
Ich hätte mal eine Frage zur J&H Anlage für meine FB114.
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ab Beitrag 299 habe ich aufgehört hier zu Lesen cool

Ich habe eine FB 114 inkl. J&H aktuelles Modell und aktuelles Mapping und habe den Werkstatt-Modus eingestellt, dieser ist aber nach einer weile wieder raus. verwirrt
Kann ich die SmartBox von der OBD-Schnittstelle auch abgesteck lassen? dann wären die Klappen immer offen.
Oder kann das zu Problemen an der Anlage führen?

mal ne FRAGE dazu.
Noch den original offenen Filter?
Wie läuft deine FB damit?
Backfire oder Ruckeln?

@Preisi 
Ich hab gestern ne Heritage mit dem 114er getestet, hatte jekill drauf und den originalen Luftfilter. Das war der halboffene,den die FB 114 auch hat. Es war im Schiebebetrieb kein Magerpatschen festzustellen. ABer das Bike ging sehr hart ans Gas.Ob das mit dem Serienauspuff auch so wäre weiß ich nicht. Ruckeln war auch keins vorhanden

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 13.08.2020 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Deine Jekill für FB114 hat KEINEN Werkstattmodus.

Danke für die Info mit dem Werkstatt-Modus, dass muß ich noch mal Prüfen, weil der Ablauf passt und die Klappen eine weile offen bleiben.

"Die Anlage könntest klar stromlos fahren,die stillgelegten Motoren halten die Klappen offen."

Merci!

"Aber für was hast dann fast 3000 euro ausgegeben??? "

ich war der Annahme, das die J&H genauso oder ähnlich klingt, wie die KessTech an meiner 48

" Auch schließen die Klappen sowieso kaum bzw. nie,deshalb versteh ich dein  Problem aktuell wirklich nicht. "
Ja, dass habe ich schon gemerkt. Beim Starten muß ich aber immer den Knopf drücken.
Und manch mal habe ich das Gefühl, das die Klappen ab 90km/h ( beim gleichmäßigen Fahren ) auch Schließen oder auf 50% gehen.
Das kann ich aber während der Fahrt schlecht Testen oder müsste eine CAM anbauen.

Danke für die Infos!

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 13.08.2020 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
Ein herziches Hallo in die Runde!
Ich hätte mal eine Frage zur J&H Anlage für meine FB114.
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und ab Beitrag 299 habe ich aufgehört hier zu Lesen cool

Ich habe eine FB 114 inkl. J&H aktuelles Modell und aktuelles Mapping und habe den Werkstatt-Modus eingestellt, dieser ist aber nach einer weile wieder raus. verwirrt
Kann ich die SmartBox von der OBD-Schnittstelle auch abgesteck lassen? dann wären die Klappen immer offen.
Oder kann das zu Problemen an der Anlage führen?

mal ne FRAGE dazu.
Noch den original offenen Filter?
Wie läuft deine FB damit?
Backfire oder Ruckeln?

Ja, sie hat noch den Originalen Filter dran.
Ruckeln tut sie nicht und Fehlzündungen hat sie auch nicht.
Diese "Fehlzündungen beim Gas wegnehmen, sind nach dem Mapping geblieben.
( hatte die J&H von Anfang an drann, nur das Mapping wurde jetzt erst nachträglich drauf gemacht )

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 13.08.2020 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Nachdem die letzte Zeit auch legale elektronische Anlagen mit Bescheisserschalter dazu führten,dass Bikes eingezogen wurden,kann Das Dir genauso passieren,wenn die Anlage ausgesteckt gefahren wird.

ist bei mir nicht so das Problem, brauche fast 20min bis zum nächsten Nachbarn großes Grinsen

« erste ... « vorherige 673 674 [675] 676 677 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 673 674 [675] 676 677 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367816
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963468
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113700
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen