Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 672 673 [674] 675 676 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 672 673 [674] 675 676 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 28.07.2020 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Vor Kurzem musste ich mein Motorrad am Kesselberg polizeilich inspizieren lassen. Nachdem der Herr längere Zeit auf der linken Motorradseite nach einem mysteriösen Schalter suchte, den aber nicht fand, unterzog man mein Motorrad einer Geräuschmessung light:

Ich sollte anlassen. Der Kontrolleur schaltete dann die J&H per Lenkerschalter auf laut und steigerte per Gasgriff langsam die Drehzahl. Bei etwas über 2000 U/min passierte was zu erwarten war. Die J&H machte die Klappen zu, es wurde beeindruckend leise und ich durfte weiterfahren.

Das war mit meiner Heritage MY14. Nun dachte ich mir, das probiere ich mit meinem Road King MY18 auch mal aus. Die passende Drehzahl steht im Schein mit 2700 irgendwas U/min. Aber Pustekuchen, es wurde nicht leiser. Die Anlage macht nicht zu. Ich befürchtete schon ein kaputtes Steuergerät, falsch eingestellte Züge oder sonstwas Übles.

Eine Nachfrage beim Freundlichen (der die Anlage verbaut hat) erbrachte dann Erstaunliches: Man habe dieses Verhalten selbst schon bemerkt, bei J&H nachgefragt und erfahren, dass die Euro4-Tourer-Anlagen (und nur die!) bei halber Nenndrehzahl nicht schließen, da die Anlage auch offen leise genug sei und auch offen das angegebene Standgeräusch einhalten würde.

Kann das jemand bestätigen?
Machen die neuen Toureranlagen alle im Stand nicht zu?
Sticki, weißt Du da etwas dazu?
Ich wäre mir da gerne sehr sicher.
Hier wird in letzter Zeit recht oft kontrolliert.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2020 20:40
Zum Anfang der Seite springen

hi.
ja das stimmt.
Betrifft aber nur die 114er.
Anfangs waren nur die CVO betroffen,und die Klappen schlossen nicht.

Es ist wirklich so,dass mit geschlossenen Klappen und höheren Frequenzen auch nix anderes bei rauskommt,weil die Messgeräte höhere Frequenzen technisch bedingt mit Lautstärke intepretieren,dumpen KLang aber nicht.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 29.07.2020 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Auskunft!
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Betrifft aber nur die 114er.

Bist Du Dir da sicher?
Ich habe einen 107er.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2020 17:50
Zum Anfang der Seite springen

 @EJP 

Hab mich grad schlau gemach.
Deine Anlage muss schließen.Egal ob 107 oder 114.
Entweder ist die Smartbox defekt oder es hat sich ein Stecker gelöst an der Smartbox.
Musst mal checken
Offen bleibt sie nur bei bestimmten CVO mit dem 117er Motor

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 29.07.2020 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hab mich grad schlau gemach.

Vielen Dank dafür!

Mein Freundlicher hat mir angeboten, mal zur Geräuschmessung bei ihm anzutreten. Dann können wir auch die Funktion testen.
Mein Selbsttest hat ergeben, dass bei 2700 U/min es gehörmäßig beurteilt keinerlei Unterschied macht, ob die Anlage auf offen oder zu geschaltet ist. Bei 2000 U/min höre ich dagegen einen deutlichen Unterschied, wenn ich die Anlage per Lenkertaster öffne und schließe.
Wir werden sehen, ähm ... hören.

Nochmals vielen Dank!

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2020 08:27
Zum Anfang der Seite springen

 @EJP 
Halt uns mal auf dem Laufenden

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.07.2020 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte mal kurz eine Bestätigung....

Sportster 2013 ohne ABS-Canbus, Speedsignal am ECM Stecker Kabelfarbe schwarz/blau?

Speedsensor würde wo sitzen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.07.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

dort ...
Attachment 344212

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 30.07.2020 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zoka77
Hallo zusammen,

fahre eine Street Glide S mit einer Jekill & Hyde Auspuffanlage. Seit gestern leuchtet der Schalter zum aktivieren der Kappen beim Betätigen nicht mehr. Die Klappen reagieren auch nicht. Sie bleiben geschlossen.
Hat mir jemand einen Tipp an was das liegen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hast du ein älteres Model?
Montiere den Sitz ab um an das J&H Steuergerät zu kommen und stecke den Hauptstromschalter für 5min ab (sollte Rot markiert sein).
Dannach wieder einstecken, 30sec warten und probieren.
2016 und jünger hängen sich ab und zu mal auf, ich würde das abklemmen auch beim Batterieladen im Winter sehr empfehlen.



__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 31.07.2020 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
@EJP 
Halt uns mal auf dem Laufenden

Gerne. Hier der aktuelle Stand:

Die Messung fällt erstmal aus. Der Freundliche will übernächste Woche in Urlaub und bat um Gnade. Ich habe sie gewährt. cool

Er hat aber mit J&H telefoniert. Ich kolportiere hier nur, was laut Freundlichem derselbe von J&H erfahren hat:
Es sei bei den M8-Tourern in der Regel nicht nötig, bei halber Nenndrehzahl zuzumachen. Es hätte auch kurzzeitig eine Charge Steuergeräte gegeben, die im Leerlauf immer offen blieben. Das führte wohl zu mannigfaltigen Verwirrungen (siehe z. B. mein Bericht über die Kontrolle der Heritage), so dass J&H die Steuergeräte so änderte, dass jetzt wieder alle bei halber Nenndrehzahl im Leerlauf schließen.

J&H bietet mir an, mein Steuergerät kostenfrei zu tauschen, gegen eines, das bei halber Nenndrehzahl im Stand zumacht. Das Angebot habe ich angenommen.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 02.08.2020 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
Der hier bleibt:



Der Taster, oder was du voraussichtlich am Lenker hast, wird ersetzt.


Uwe

diese behauptung ist einfach falsch - oder will das jemand ( nach etwas nachdenken )  bestreiten

Hi ,

leider hat sich bei mir gestern der Schalter verabschiedet.

kann mir jemand sagen, wo ich den im Bild gezeigten kompletten Kabelsatz bekomme ?

Vielen Dank !

Gruß

Andreas

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.08.2020 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Nur der Schalter verabschiedet und dann gleich nen kompletten Kabelsatz? Denke du wirst überrascht sein was man dafür aufruft. Schau mal bei Eightball-Custom oder CRC-Custom, die haben div. Ersatzteile von Jekill im Programm. E-bay und Kleinanzeigen mal bemüht?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.08.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Conrad und etwas Schrupfschlauch ist auch 'ne Alternative ...... großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.08.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Jep, ist ja nur ein Kippschalter.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 02.08.2020 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

ich dachte es wäre der Schalter …….. Leider Pech gehabt , es ist der Stellmotor . Macht leider keinen Muks mehr , Strom kommt an aber es tut sich nichts.

Mein Problem ist jetzt , das ich nichts passendes finde . Der Motor war in einem Kunststoffgehäuse . Eingebaut war er auf der Querstrebe  zwischen den Rahmenunterzügen . (Sportster 72 , BJ 2012)

Ich hänge mal ein paar Bilder vom Motor und dem Gehäuse an . evtl . weiß ja jemand wo ich Ersatz herbekomme.
Attachment 344542
Attachment 344543

« erste ... « vorherige 672 673 [674] 675 676 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 672 673 [674] 675 676 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
617
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115206
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043160
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen