Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 690 691 [692] 693 694 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 690 691 [692] 693 694 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Segel1982 ist offline Segel1982 · 52 Posts seit 05.11.2019
aus Berlin
fährt: Street Glide
Segel1982 ist offline Segel1982
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.11.2019 aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.01.2021 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von ungi
Hallo Leute,

wer kann mir helfen bzw. kennt sich aus.
Ich habe 2020 bei meiner Street Glide Bj. 2019 eine Leistungsoptimierung machen lassen.
Montiert ist eine Jekill&Hyde und einer offener Luftfilter. Damit sich auf dem Prüfstand die Klappe der Jekill nicht schließt, habe ich dieses Teil verbaut

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

Nun meine Frage:

Gibt es eine andere Möglichkeit, mich nervt die Fernbedienung, die Klappe der Jekill zu blockieren? Mein Kumpel meinte, er hat was darüber gelesen, findet aber den Artikel nicht mehr. Es soll angeblich über den originalen Taster der Jekill gehen. Ich selber finde leider nichts.

Sage jetzt schon mal Danke

Jürgen

???
schon mal auf die Idee gekommen -> Moped starten -> Klappe auf -> J&H Stecker(Diagnose) ziehen
Kosten 0€ & Klappe bleibt auf cool
für Prüfstand wird dann der Tuner - welcher auch immer - mit dem Diagnoseport verbunden und das Tuning durchgeführt
... danach Stecker J&H wieder am Diagnoseport anschließen

Das geht natürlich auch aber ich will ja ständig offen fahren und daher bleibt mir nur diese Funktion aber für ihn würde es gehen

DonBoyka ist online DonBoyka · 261 Posts seit 14.10.2018
fährt: Street Glide CVO BMW K100 RS
DonBoyka ist online DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 14.10.2018
fährt: Street Glide CVO BMW K100 RS
Neuer Beitrag 18.01.2021 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Servus kurze Frage, an meiner CVO habe ich eine Jekill und Hyde(Soweit ich weiß Smartbox 1), da fahre ich eigentlich immer im Werkstattmodus offen oder halboffen.
So jetzt die Frage was ist der große Vorteil an der Smartbox 2 ?
Geht der Werkstattmodus trotzdem noch ?
Kosten habe ich gesehen ca. 240€.
lohnt sich der Umbau?

__________________
Harley Street Glide CVO 2015

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

mws ist offline mws · 393 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
393 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 18.01.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Wieso wollt Ihr eigentlich alles die Steuerung umgehen? Ich hab doch extra ne elektronische Anlage, damit ich da wo es sein muss eben keine Krawallanlage habe.
Und dann wundert man sich wieder warum alle mit Klappenauspuff in Verruf geraten und sich die Leute aufregen.

Mal abgesehen davon, dass dieser gaze Quatsch mit Stecker ziehen oder Strom abschalten illegal ist.
Bei einer Kontrolle seid ich dann sowieso fällig und es wird (in meinen Augen zurecht) teuer.  
Dann kann man doch gleich einen offenen oder ausgeräumten Auspuff drauf machen und damit leben, muss aber auch den Arsch dafür in der Hose haben.

"Das geht natürlich auch aber ich will ja ständig offen fahren und daher bleibt mir nur diese Funktion aber für ihn würde es gehen"
Und genau das macht die Steuerung für Dich.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

trima ist offline trima · 47 Posts seit 18.02.2014
fährt: 48er/Fat Boy S
trima ist offline trima
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 18.02.2014
fährt: 48er/Fat Boy S
Neuer Beitrag 18.01.2021 13:13
Zum Anfang der Seite springen

 @DonBoyka Meines Wissen gibt es den Werkstattmode bei der Smartbox2 nicht mehr. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Smartbox2 zu zulegen. Bin aber deswegen wieder davon weg. Obwohl die Regelvorgänge bei der " viel weniger werden und die Anlage nur selten zu macht.

Gruß Trima

dr.joe ist offline dr.joe · 212 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 18.01.2021 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch meisstens im Werkstattmodus. Nicht zu laut, aber trotzdem kommt noch etwas Harleysound an. Finde es auch schade dass die neue Smartbox nur noch die ganz leise oder die extrem laute Option bietet. Bleibe deshalb bei meiner Vorgänger-Smartbox. So fahre ich im leider illegalen Mode leiser als die neue Smartbox in legal. Seltsame Folge unsinniger Emissionsvorschriften (kopfschüttel).

P.S: Wesentlicher Unterschied zu einer offenen Anlage: Wen man mal erwischt wird kann man jederzeit werkzeugfrei in den legalen Mode schalten und darf wieder heimfahren. Ansonsten droht Beschlagnahme und Abschleppen.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Segel1982 ist offline Segel1982 · 52 Posts seit 05.11.2019
aus Berlin
fährt: Street Glide
Segel1982 ist offline Segel1982
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.11.2019 aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 18.01.2021 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Genau so sehe ich das auch Anlage halboffen stromlos und dann ist gut nicht zu laut nicht zu leise und per Knopfdruck einfach wieder Strom rauf geben und fertig wieder alles legal aber ich glaube das ist schon tausendmal hier durchgekaut worden

Werbung
Kholdgamble ist offline Kholdgamble · 27 Posts seit 25.10.2020
fährt: Sportster 48 (2020)
Kholdgamble ist offline Kholdgamble
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 25.10.2020
fährt: Sportster 48 (2020)
Neuer Beitrag 18.01.2021 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Klemm ich, oder bietet die Smartbox 2 nicht genau das was du ausschließt: Leise, Halboffen und offen? Werkstatt modus gibt es halt nicht mehr, dafür schließt die Klappe so gut wie nie und man fährt legal. Auch im Halboffenen Sound...

Segel1982 ist offline Segel1982 · 52 Posts seit 05.11.2019
aus Berlin
fährt: Street Glide
Segel1982 ist offline Segel1982
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.11.2019 aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 18.01.2021 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Aber eine mit Blackboxen die macht uns 50-80 komplett zu und das ständige Auf und Zu nervt halboffen stromlos fertig Knopf drücken Funktion wiedergegeben alles gut und mir deswegen für 3000 eine neue zu holen lohnt sich einfach nicht. Lg

DynaJD ist offline DynaJD · 8 Posts seit 02.01.2021
fährt: Dyna Fat Bob
DynaJD ist offline DynaJD
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.01.2021
fährt: Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 18.01.2021 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Wieso neu? Gibt Upgrade Kits für Blackbox und Smartbox 1. Preise in CHF.
Attachment 355903

Sticki1 ist offline Sticki1 · 10322 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10322 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 18.01.2021 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Also der Autmatikmodus aller Anlagen ab Canbus  und den 2 Motoren und der letzten Generation der Smartbox ist perfekt. 
Wüsste nicht dass ich bei meiner Heritage jemals nen Werkstattmodus o.ä. vermisst habe.
Bin auch froh dass es diese vorgefertigte Möglichkeit der Manipulation schon sehr lange nicht mehr gibt.

Ich geb zu die erste Generation der Anlagen war klar gewöhnungsbedürftig.

Im Stand immer leise.
Zwischen 50 und 80 immer leise.
Die Hersteller mussten alle erst dazu lernen.
Wobei das als legaler Kompromiss trotzdem auch genial war. 
Jammern auf hohem Niveau sag ich nur

Segel1982 ist offline Segel1982 · 52 Posts seit 05.11.2019
aus Berlin
fährt: Street Glide
Segel1982 ist offline Segel1982
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.11.2019 aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 18.01.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja das mag sein aber mich stört halt dieses auf und zu und an der Ampel leise und beim Losfahren wirds laut ist halt doof und umbauen auf Smart Box 2 ist so eine Sache kann funktionieren gibt aber keine Garantie dafür wenn man von Blackbox auf Smart Box umrüstet habe auch nur ein Servomotor.

gkroadking ist offline gkroadking · 206 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Road King 2014
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Road King 2014
Neuer Beitrag 18.01.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Smartbox2 Upgrade nur für Anlagen mit 2 Servomotoren möglich.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
FLHRSE6
Titanium Dust/Galactic Black
with Aztec Shadow Graphics
Jekill & Hyde Exhaust
117cui
Chaos-City

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gkroadking am 18.01.2021 19:50.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 2123 Posts seit 01.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2123 Posts seit 01.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.01.2021 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Dein Satz und diese PL wiedersprechen sich selber wenn dort steht BB->SB2 Upgrade heist das Blackbox zu Smartbox 2.
Es gibt meines Wissens keine Blackbox mit 2 Servos, das kam erst mit der SB1 auf.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

DynaJD ist offline DynaJD · 8 Posts seit 02.01.2021
fährt: Dyna Fat Bob
DynaJD ist offline DynaJD
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.01.2021
fährt: Dyna Fat Bob
Neuer Beitrag 18.01.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Auszug aus der Original J&H Teile-/Preisliste.

gkroadking ist offline gkroadking · 206 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Road King 2014
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Road King 2014
Neuer Beitrag 19.01.2021 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Weich-Ei
Augen rollen Dein Satz und diese PL wiedersprechen sich selber wenn dort steht BB->SB2 Upgrade heist das Blackbox zu Smartbox 2.
Es gibt meines Wissens keine Blackbox mit 2 Servos, das kam erst mit der SB1 auf.

Dann halt besser formuliert:
Upgrade auf Smartbox 2 geht laut J&H nur mit 2 Motoren Anlagen. Die gab es auch mit der Smartbox 1.
Ich habe vor einigen Jahren von Blackbox auf Smartbox 1 upgegradet.
Wollte letztens auf Smartbox 2 upgraden wurde aber abgelehnt von J&H weil 1 Motoren Anlagen häufig Probleme haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
FLHRSE6
Titanium Dust/Galactic Black
with Aztec Shadow Graphics
Jekill & Hyde Exhaust
117cui
Chaos-City

« erste ... « vorherige 690 691 [692] 693 694 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 690 691 [692] 693 694 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
427547
23.02.2021 22:02
von Skipper61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1637383
23.02.2021 20:27
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1288993
23.02.2021 09:29
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen