Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 699 700 [701] 702 703 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 699 700 [701] 702 703 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Axel. ist offline Axel. · 209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 19.03.2021 22:17
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend Forum,

meine Frage richtet sich eher an die Spezis:

Hab ne Sporty Bj. 2010 mit JuH, also eine VorCanBus mit Blackbox (denke V. 1 - wüsste aber auch nicht, ab wann V. 2). Spiele mit dem Gedanken der Änderung der Sekundärübersetzung von 30 auf 29/28 Zähne. Zwecks Tacho-Anpassung soll TTS genügen. 
Wie sieht es jedoch mit der JuH-Steuerung aus, da diese am Speedsensor hängt. 

Hat da schon jemand Erfahrungswerte bzw. Kenntnisse? 

Grüße

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 20.03.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD62
Servus René ,

Da es exakt die selben Schrauben an beiden Endkappen sind , war ich mir nicht sicher .. 

ok ... ich Versuchs noch mal .. wobei 1 von den 2 sich „Null“ bewegt, die andere gefühlt 5x soviel rausgedreht habe wie die lockeren .. und dennoch hängt es .. evtl ist das Gewinde abgedreht .. es sind immer die Schrauben die unten liegen .. kann mir vorstellen dass bei zu vielen Kurzstrecken das Wasser vom Auspuff dort stehen bleibt und hier am meisten gerostet hat .. 

zur Not muss der 😀.. halt mal schauen , wenn ich dort bin . 

Gruß , 
Jens

manchmal hilft ein "zärtlicher" Schlag mit dem Hammer
Schraube --> Inbusschlüssel --> Hammer --> Hand --> Kopf --> Gefühl cool

muss man aber etwas im Gefühl haben wie doll / wie fest / wenns reicht

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 20.03.2021 09:38
Zum Anfang der Seite springen

.. ich war schon zärtlich mit dem Hammer 😉..
.. vielleicht zu zärtlich ..

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.03.2021 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
N'Abend Forum,

...eine VorCanBus mit Blackbox (denke V. 1 - wüsste aber auch nicht, ab wann V. 2).
Spiele mit dem Gedanken der Änderung der Sekundärübersetzung von 30 auf 29/28 Zähne. Zwecks Tacho-Anpassung soll TTS genügen. 
Wie sieht es jedoch mit der JuH-Steuerung aus, da diese am Speedsensor hängt.

Moin,

Blackbox-v1 mit 3 Anschlusskabeln und dem "Metallservo", Blackbox-v2 ist mit 4 Anschlusskabeln aus der "Streichholzschachtel" kommend und dem Kunststoff gekapselten Servo.
Da die Steuerung/der Abgriff über den Speedsensor/die Getriebedrehzahl läuft, bleibt die Regelung bei der "originalen" Übersetzung.
Wüsste nicht das es da (noch) ein Update oder Unterstützung von J&H gibt oder möglich wäre.
Attachment 360814
Attachment 360815

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Axel. ist offline Axel. · 209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 20.03.2021 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Dann hab ich wohl die Blackbox V. 2.
Da die Steuerung/der Abgriff über den Speedsensor/die Getriebedrehzahl läuft, bleibt die Regelung bei der "originalen" Übersetzung.

D.h. die EG könnte ggf erlöschen... sollte jedoch durch JuH / Dealer regelbar sein, da es die 883 ja ebenfalls mit Steuerung gab.

Edit: Die Typ-Nummern für 1200 und 883 sind hingegen gleich. Und bei gleicher Nummer aufm Puff müsste wohl das gleiche drin sein..

​​​​​​Kann mir ein 883er Fahrer ein Bild seiner Box schicken?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Axel. am 20.03.2021 14:03.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.03.2021 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Gibts eigentlich Fishtail Endkappen für J&H ?
Wäre interessant

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.03.2021 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest einen Adapter für die Fishtailendkappen von Harley.
Attachment 360837
Attachment 360838

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 20.03.2021 16:17.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2021 15:48
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich WEnn ich Verison 1 sehe,das waren noch Zeiten .

Was ich da rumgebastelt habe,um das Überbrücken so geheim und unauffällig wie möglich zu machen. Genial war das.
Magnettaster, Reedtaster,Folientaster,Tastrelais mit Ansteuerung über Bremse usw. 
Das waren noch Zeiten fröhlich

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 21.03.2021 16:13
Zum Anfang der Seite springen

.. Auflösung zum Thema „empfundene geringe“  Lautstärke bei J&H an FAT Boy 2012...

Habe u.a. rausgefunden , dass die original Krümmerklappe entweder im falschen Status deaktiviert wurde ( im geschlossenen) oder irgendwas defekt ist . Sie geht weder beim Starten auf , noch schließt später  bei hochdrehen .. sie bleibt einfach zu..

Habe sie heute einmal in der Offen-Stellung arretiert, den Werkstatt-Taster für die J&H abgeschlossen und mal so eine Runde um unseren Ort gedreht ( 20 km ) . 

Die Lautstärke war ein wenig höher ..
Nachdem ich ca 15 km gefahren bin (trocken aber  6 grad / Wind ) .. war die Dicke warm genug , um auch mal bis 3000 Umdreh. zu beschleunigen .. und siehe da , dann beginnt sie auch „loszubrüllen“ 

ich werde dennoch irgendwann mal auf die Big Shot wechseln, die finde ich dumpfer ..
Wahrscheinlich war ich einfach zu zaghaft bisher .. war auch kein Wetter , um ausgiebig zu testen ... daher wohl der für mich gefühlte geringere klang ...

In 2 Wochen wird das Mapping durchgeführt vom 😀...
und die Krümmerklappe festgesetzt oder auf offen programmiert .. den Rest regelt dann die J&H.

Besten Dank für eure Tipps .. ich muss halt erst mal richtig warm werden mit der Dicken ..

Grüsse in die Runde ,
Jens

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Mapping wird sie sich sowieso "satter" pro Drehzahl anhören/fühlen weil sie einfach geschmeidiger läuft.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 21.03.2021 22:33
Zum Anfang der Seite springen

 @Weich-Ei .. dann bin ich mal gespannt 👍

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2021 06:09
Zum Anfang der Seite springen

Passt das hier rein?

Streit wegen Mapping


Wenn nicht dann @Mods  bitte löschen.


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

gkroadking ist offline gkroadking · 312 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 22.03.2021 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

will meine 4" Big Shot gegen 4" Slash Cut austauschen. Hat einer von Euch einen Tipp zu einer günstigen Quelle? Google findet nix ausser CRC unglücklich

Danke und Gruß

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.03.2021 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Wüsste keine, außer durch etwas Glück über e-Bay/Kleinanzeigen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2021 12:54
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 699 700 [701] 702 703 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 699 700 [701] 702 703 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367729
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963420
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113699
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen