Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 703 704 [705] 706 707 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 703 704 [705] 706 707 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21676 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21676 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.04.2021 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Jetlag
Hallo das Bertls Gutachten bekommt man nicht mehr zu kaufen nur noch mit der Filter zusammen ca 900 euro...da Bertls seine eigene Nr mit eingraviert in die Filter .
Habe das selbe Problem hab mir einen Heavy breather elite gekauft ,leider nicht eintragbar ...wollte das Gutachten bei Bertls kaufen ,kriegt man aber nicht ,eingetragen wird die Filter nur mit einem kesstech oder jeki anlage im kombi...Ich brauche unbedingt dieses Gutachten ,die kesstech anlage habe ich Zahle auch dafür ,ist jemand hier im forum der es mir verkaufen kann..BITTTTEEEE

Ich kann auf der Bertl Seite keinen Hinweis finden, dass das Gutachten nur noch über einen Neukauf dort zu bekommen wäre... ??

Hast du persönlich nachgefragt?

Glaub mir es ist so.  100 %.   Gutachten gibt es nur noch mit Kauf des Filters dort.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 19.04.2021 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich glaub euch das....

Ich habe vor einigen Jahren das Kombi-Gutachten noch ohne den Kauf des Filters bekommen.

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 20.04.2021 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes ...
Da hier sehr viel über Vor - und Nachteile zwischen Kesstech und J&H diskutiert wird und vor allem bei der subjektiven Beurteilung der Klangbilder
die Meinungen sehr auseinander gehen , habe ich hier ein schönes , recht neues Vergleichsvideo für euch , was ich im Netz entdeckt habe.
Betrifft hier die M8 Modelle.
Ich selbst fahre Kesstech und mir waren zunächst erst mal die kurzen Krümmer wichtig und was der Tuner zum Thema Abstimmung und
Leistungsausbeute zu sagen hatte. 
Alle Dämpfer der etablierten Klappenauspuffanlagen sind ja mit Einführung Euro4 , also wohl ab der M8 Motoren , vom Mantel her länger geworden.
D.h. auch leiser , wobei mir es absolut ausreicht und der offene Modus ruhig noch etwas leiser sein könnte.
( Den Beitrag hätte ich auch bei Kesstech einstellen können ..... na ja , egal ... )

https://www.youtube.com/watch?v=ecllULRX17o

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22386 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22386 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.04.2021 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie sie hören, hören sie nichts! Beide gleich! 
Was bleibt ist Technik, Ausführung, Qualität und da ist nach wie vor Jekill die Bessere. 😊

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2021 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Das Video kenn ich auch. 
Über PC Handy natürlich wenig aussagekräftig wie ich finde.
In der Zeit als ich noch mit Jekill unterwegs auf Messen war, hatten wir i.d.R. unseren Stand in Nähe des Kess Standes.

Es war schon interessant für uns zu sehen , wie die Kunden hin und her gependelt sind um Unterschiede festzustellen. 

Ich will jetzt mal den technischen Aufbau außer acht lassen, der beide unterscheidet. 
Warum die jekill trotz gleichen Listenpreises ( außer Kess gibt mal wieder Fabelrabatt an seine Händler weiter) nunmal teureres Material verbaut hat,werden nur Leute erkennen die tiefer in der Materie stecken. 

Eines jedoch wurde damals schon bestätigt und auch heute noch.

KESSTECH: Oft Lauter ,je nach Modell inzwischen manchmal etwas dumpfer,und das typische Pfft....dass vermutlich aufgrund der Lage und des Klappenkörpers bleibt 

JEKILL: Dumpfer Klang mit mehr Volumen, Härter Takt und kein pfft.

Ich höre den Unterschied inzwischen aus 1 km Entfernung 


Dazu noch das Problem welches Kess mit der Leistungsentfaltung hat. Es wird zwar schön umschrieben, warum sich auch geschlossene Klappen in bestimmten Parametern etwas öffnen.
Grund jedoch ist das Problem die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Leistung einzuhalten. 
Ich hatte letzte Woche glücklicherweise nen M8 114 mit Kess drauf. Und hab dann natürlich gleich die Chance genutzt das auszuprobieren fröhlich.
Man merkt es ganz deutlich. Würden sich die Klappen bei Volllast nicht minimal öffnen,wäre die Leistung weg.

Jekill benötigt diesen Gimmick nicht.
Das zeigt mir persönlich die bessere Abstimmungsarbeiten der Auspuffanlagen.
Jekill hat die nur eingebaut bei einer Geschwindigkeit ab 160kmh.Grund ist hier die Hitzeentwicklung. 

Ihr könnt mich jetzt steinigen. 
Aber manche Dinge sollten auch mal erklärt werden. 

Ein UPGRADE am Motorrad von Jekill auf Kess bedeutet für mich definitiv ein DOWNGRADE. 
Außer der Blickwinkel liegt bei einem Modell rein auf höhere Lautstärke

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.04.2021 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das am Aussagekräftigsten,

Stimme Sticki zu. 


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Rald ist offline Rald · 150 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 21.04.2021 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Hi,

habe eine kurze Frage: Hat jemand im Forum schon die neue 21er FXBBS Street Bob mit einer J&H Auspuffanlage? Ich warte im Moment immer noch auf meine Maschine und bin etwas besorgt was die Anlage angeht bezüglich Verfügbarkeit. Ich habe die Auspuffanlage in meinem Auftrag mit bestellt. Ich will die original Krümmer behalten und 2in2. Wäre cool falls jemand der die Anlage hat oder ebenfalls bestellt hat mehr Infos hat.

Hallo ,
aktuell kommt es wohl zu Verzögerungen bei den J&H Auspuffanlagen für die 21ger Modelle  . Wollte meine Street Glide CVO in der kommenden Woche mit J&H übernehmen, nun eben erstmal ohne . Die Umrüstung kann nach jetzigem Stand in der ersten Mai Woche erfolgen; wenn bis dahin geliefert wurde . Ich bin gespannt. 
Grüße Gerald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rald am 21.04.2021 19:36.

Döppi ist offline Döppi · 21676 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21676 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.04.2021 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Das Video kenn ich auch. 
Über PC Handy natürlich wenig aussagekräftig wie ich finde.
In der Zeit als ich noch mit Jekill unterwegs auf Messen war, hatten wir i.d.R. unseren Stand in Nähe des Kess Standes.

Es war schon interessant für uns zu sehen , wie die Kunden hin und her gependelt sind um Unterschiede festzustellen. 

Ich will jetzt mal den technischen Aufbau außer acht lassen, der beide unterscheidet. 
Warum die jekill trotz gleichen Listenpreises ( außer Kess gibt mal wieder Fabelrabatt an seine Händler weiter) nunmal teureres Material verbaut hat,werden nur Leute erkennen die tiefer in der Materie stecken. 

Eines jedoch wurde damals schon bestätigt und auch heute noch.

KESSTECH: Oft Lauter ,je nach Modell inzwischen manchmal etwas dumpfer,und das typische Pfft....dass vermutlich aufgrund der Lage und des Klappenkörpers bleibt 

JEKILL: Dumpfer Klang mit mehr Volumen, Härter Takt und kein pfft.

Ich höre den Unterschied inzwischen aus 1 km Entfernung 


Dazu noch das Problem welches Kess mit der Leistungsentfaltung hat. Es wird zwar schön umschrieben, warum sich auch geschlossene Klappen in bestimmten Parametern etwas öffnen.
Grund jedoch ist das Problem die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Leistung einzuhalten. 
Ich hatte letzte Woche glücklicherweise nen M8 114 mit Kess drauf. Und hab dann natürlich gleich die Chance genutzt das auszuprobieren  fröhlich .
Man merkt es ganz deutlich. Würden sich die Klappen bei Volllast nicht minimal öffnen,wäre die Leistung weg.

Jekill benötigt diesen Gimmick nicht.
Das zeigt mir persönlich die bessere Abstimmungsarbeiten der Auspuffanlagen.
Jekill hat die nur eingebaut bei einer Geschwindigkeit ab 160kmh.Grund ist hier die Hitzeentwicklung. 

Ihr könnt mich jetzt steinigen. 
Aber manche Dinge sollten auch mal erklärt werden. 

Ein UPGRADE am Motorrad von Jekill auf Kess bedeutet für mich definitiv ein DOWNGRADE. 
Außer der Blickwinkel liegt bei einem Modell rein auf höhere Lautstärke

Man merkt du brauchst bald wieder eine Anlage.  😛🤣

Was mir als Kunde vor paar Jahren aufgefallen ist, war wie schlecht man bei Kess über seinen Konkurenten spricht.  Ich war auf der Custombike Messe in Salzuflen und bin natürlich auch die Stände der Auspuffanbieter  abgelaufen.  Die Mitarbeiter dort am Kess Stand hatten keine Möglichkeit ausgelassen um die  Jekill schlecht zu machen.   Fand ich damals absolut nicht in Ordnung, zumal dies umgekehrt nicht so war.   So was zählt bei mir auch. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

franco ist offline franco · 12 Posts seit 06.12.2009
fährt: Night Rod Special
franco ist offline franco
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 06.12.2009
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 26.04.2021 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Hey Zusammen! Hat irgend jemand noch Unterlagen der "alten" J&H Anlage für die NRS? Gutachten und Bedienungsanleitungen wären sehr hilfreich

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2021 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal was für die Touring Gemeinde , soll aber keine Werbung darstellen . Wenn für die Mods unangemessen dann Löschen.
https://jekillandhyde.com/de/news/dr-jek...WIuZGUifQ%3D%3D

SportyCB ist offline SportyCB · 4238 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4238 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 02.05.2021 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
=0.83emWas mir als Kunde vor paar Jahren aufgefallen ist, war wie schlecht man bei Kess über seinen Konkurenten spricht.  Ich war auf der Custombike Messe in Salzuflen und bin natürlich auch die Stände der Auspuffanbieter  abgelaufen.  Die Mitarbeiter dort am Kess Stand hatten keine Möglichkeit ausgelassen um die  Jekill schlecht zu machen.   Fand ich damals absolut nicht in Ordnung, zumal dies umgekehrt nicht so war.   So was zählt bei mir auch. 😉

Hab das auf Social Media Kanälen anders erlebt, da gibt es J& H Leute, die kein gutes Haar an Kess lassen

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 07.05.2021 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rald
zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Hi,

habe eine kurze Frage: Hat jemand im Forum schon die neue 21er FXBBS Street Bob mit einer J&H Auspuffanlage? Ich warte im Moment immer noch auf meine Maschine und bin etwas besorgt was die Anlage angeht bezüglich Verfügbarkeit. Ich habe die Auspuffanlage in meinem Auftrag mit bestellt. Ich will die original Krümmer behalten und 2in2. Wäre cool falls jemand der die Anlage hat oder ebenfalls bestellt hat mehr Infos hat.

Hallo ,
aktuell kommt es wohl zu Verzögerungen bei den J&H Auspuffanlagen für die 21ger Modelle  . Wollte meine Street Glide CVO in der kommenden Woche mit J&H übernehmen, nun eben erstmal ohne . Die Umrüstung kann nach jetzigem Stand in der ersten Mai Woche erfolgen; wenn bis dahin geliefert wurde . Ich bin gespannt. 
Grüße Gerald

Ich kann @Rald  bestätigen. Ich möchte eigentlich, wie @kiddo54 , meine neue FXBB direkt mit J&H aufbauen lassen. Daraus wird möglicherweise (erstmal) nix:
Der Händler meinte gestern, es dauert wohl noch ein wenig bei J&H, er rechnet erst Anfang Juni mit Verfügbarkeit. Also hoffe ich, dass ich meine neue in den nächsten Wochen abholen kann und dann zur Erstinspektion die J&H drauf kommt - wäre für mich jetzt auch kein Drama.

Selbst der Händler hat noch nichts von J&H bekommen, die wollten wohl ein paar der Vorführer damit ausstatten. Ich vertraue mal auf sein Wort, "wenn die Anlagen dann verfügbar sind, gehen natürlich die ersten an die Kunden, die schon geordert haben". Man wird sehen smile

Rald ist offline Rald · 150 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 07.05.2021 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Anlagen sind wohl raus , bei meinem Händler ist heute meine H&J angekommen 🤓🤓🤓 morgen früh gehts nach Bamberg . Gleich die erste Inspektion und die H&J montieren lassen, ich bin gespannt und werde berichten 
Grüsse Gerald

Highwayman ist offline Highwayman · 17 Posts seit 28.02.2021
fährt: Die “neue echte” Street Bob
Highwayman ist offline Highwayman
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 28.02.2021
fährt: Die “neue echte” Street Bob
Neuer Beitrag 08.05.2021 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rald
Die ersten Anlagen sind wohl raus , bei meinem Händler ist heute meine H&J angekommen 🤓🤓🤓 morgen früh gehts nach Bamberg . Gleich die erste Inspektion und die H&J montieren lassen, ich bin gespannt und werde berichten 
Grüsse Gerald

ja aber leider nicht für jedes Modell, für die aktuelle Street Bob ist noch nichts bekannt.

Rald ist offline Rald · 150 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.05.2021 18:30
Zum Anfang der Seite springen

So, bin wieder zurück. Heute früh bei null Grand , 150 Kilometer zum Bertl nach Bamberg . Erste Inspektion bei fast 1000 Kilometer erledigen lassen und die J&H montiert . Vielen Dank an die Jungs vom Berthold , ist wohl die erste Anlage ,die geliefert und montiert wurde . Ich habe zwar keinen Vergleich zum Vorgänger mit Euro 4 , aber der Klang  und die Verarbeitung ist bestens . Und lässt sich wohl schneller montieren , alles Aussagen vom Monteur  . Sound kann ich  noch nicht  liefern , hier ein paar Fotos .
Gruß Gerald
Attachment 364752
Attachment 364753
Attachment 364754

« erste ... « vorherige 703 704 [705] 706 707 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 703 704 [705] 706 707 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
220
231890
Heute, 07:58
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
65
23431
17.03.2024 14:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
113496
16.03.2024 20:48
von mcorcus
Zum letzten Beitrag gehen