Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 739 740 [741] 742 743 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 739 740 [741] 742 743 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.08.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stoni


Bin aus München, sollte jemand nen Tourer mit M8/107 und Jekill oder Kess haben.

LG Stoni

Ich könnte einen 114er mit J&H bieten.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Stoni ist offline Stoni · 15 Posts seit 31.12.2019
fährt: FLSTC 2014
Stoni ist offline Stoni
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.12.2019
fährt: FLSTC 2014
Neuer Beitrag 24.08.2022 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle! Außer dem Vergaser!

Den hatte ich auch mal, lang isses her.

@Ecki: Eu 4?

LG Stoni

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.08.2022 13:43
Zum Anfang der Seite springen

 @Stoni Ja. Das war einder der Gründe, weshalb ich mir Anfang 21 noch das 20 Modell besorgt habe.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 24.08.2022 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bevor ich mir jetzt alle 740 Seiten durchlese, eine Frage an die Jungs und natürlich auch Mädels,  wo ist der ideale Platz an einer 2014er Dyna zur Unterbringung der Stellmotoren von der J&H ????  Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt jeder Schalldämpfer einen eigenen Stellmotor, korrekt?  Ist das System Plug & Play bei der Montage?

​​​Hat die Wahl der Endkappen Auswirkung auf den Sound? 

Ich danke euch für Hinweise 

Grüße

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 24.08.2022 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Von Euro 3 auf 4 war ein Unterschied . Bei meinen Kumpels fällt mir jetzt von 4 auf 5 keiner auf  großes Grinsen

Da seit Euro 5 größere Katalysatoren verbaut werden müssen, wird die Klangfarbe zwischen Euro 4 und Euro 5 Maschinen wahrscheinlich nicht hundertprozentig gleich sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Euro 5 Auspuffe dumpfer klingen, da die größeren Katalysatoren die unangenehmen hochfrequenten Töne besser eliminieren.

Stoni ist offline Stoni · 15 Posts seit 31.12.2019
fährt: FLSTC 2014
Stoni ist offline Stoni
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.12.2019
fährt: FLSTC 2014
Neuer Beitrag 24.08.2022 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir stachri!

ich möchte halt beim “normalen dahinfahren” meinen Auspuff bzw meinen Motor hören und nicht nur unter Last. Keinen Lärm, nur eben ein angenehmes HD Fahrgeräusch. Das habe ich bei der EU5 Anlage vermisst.

Ecki hat mir angeboten seine EU4 zu hören, was ich nächste Woche auch machen werde.

Werde dann sehen wie mein Empfinden ist - alles natürlich subjektiv.

Hatte schon Harleys mit Jekill oder Kess die mir viiiel zu laut waren - aber das EU5 Dingens beim Touring Modell ist mir eben zu wenig.

Danke an alle!

Werbung
stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 24.08.2022 23:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stoni
Hallo!

Nachdem ich gefühlt schon alle Seiten 2 x gelesen habe, muss ich nun mal was fragen:

Hatte nun für ein halbes Jahr eine Road King Special Euro 5; natürlich mit Jekill von Anfang an.

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht als ich das neue Mopped bekam und dachte dass ich mir den Auspuff hätte sparen können. 

Beim Eu5 Modell habe ich während der Fahrt nix gehört - nur bei Volllast.

Würde mir nun lieber eine RK mit 107 aber Euro 4 holen.

Habe nun verschiedene Aussagen gehört, wie: Eu4 und Eu5 ist ein deutlicher Unterschied bis hin zu das ist wurscht, ist ja beides M8.

Ist Eu 5 und Eu 4 gleich oder gibts einen hörbaren Unterschied?

Frage deshalb, weil ich sonst schaue, dass ich einen 103er bekomme. Und nein, ich möchte keine Krawalltüte sondern ein wenig Sound auch währen der konstanten Fahrt.

Bin aus München, sollte jemand nen Tourer mit M8/107 und Jekill oder Kess haben.

LG Stoni

Ich kann nur von meiner Euro 5 J&H Twenty-One Auspuffanlage berichten: Wenn ich selbst fahre höre ich sie deutlich - aber nicht übermäßig und nicht „knallig“. Mir gefällt das extrem! Einfach ein sehr tiefes, dumpfes Grollen, was sicher dem voluminösen Dämpfer der 2 in 1-Anlage, inkl. großen Kat geschuldet ist.

Man gewöhnt sich schnell an den guten Sound. Wenn ich spaßeshalber mal die Klappe schließe, dann erinnere ich mich wieder, wie in etwa der Originalauspuff getönt hat - oder eben nicht getönt hat… cool

Bei hohen Tempi nehmen die Windgeräusche überhand und man könnte enttäuscht sein, weil man nicht mehr viel vom Auspuff hört. Mein Kollege aber, der hinter mir her gefahren ist machte fast in die Hose wegen dem geilen Sound. Lange Rede kurzer Sinn: Der eigene Eindruck im Sattel kann extrem täuschen.  cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.08.2022 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Hallo, bevor ich mir jetzt alle 740 Seiten durchlese, eine Frage an die Jungs und natürlich auch Mädels,  wo ist der ideale Platz an einer 2014er Dyna zur Unterbringung der Stellmotoren von der J&H ????  Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt jeder Schalldämpfer einen eigenen Stellmotor, korrekt?  Ist das System Plug & Play bei der Montage?

​​​Hat die Wahl der Endkappen Auswirkung auf den Sound? 

Ich danke euch für Hinweise 

Grüße

Ja ist eigentlich Plug & Play, die Kabellänge ist vorgegeben, da die Servos keine Gegendrehbewegung machen, für diese einen Platz im Leitungslängeradius suchen, und mit möglichst großem Radius iwo dazwischen stecken und mit einem Kabelbinder sichern. 
Die Endkappen haben in erster Linie Einfluss auf die Schallableitung, sprich Slashcut etwas seitlicher. Ein Unterschied ist da eher Modellabhängig, Tourer längere Dämpfer, Koffer, somit nimmt man das als Fahrer selbst etwas anders wahr.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 25.08.2022 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Hallo, bevor ich mir jetzt alle 740 Seiten durchlese, eine Frage an die Jungs und natürlich auch Mädels,  wo ist der ideale Platz an einer 2014er Dyna zur Unterbringung der Stellmotoren von der J&H ????  Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt jeder Schalldämpfer einen eigenen Stellmotor, korrekt?  Ist das System Plug & Play bei der Montage?

​​​Hat die Wahl der Endkappen Auswirkung auf den Sound? 

Ich danke euch für Hinweise 

Grüße

Ja ist eigentlich Plug & Play, die Kabellänge ist vorgegeben, da die Servos keine Gegendrehbewegung machen, für diese einen Platz im Leitungslängeradius suchen, und mit möglichst großem Radius iwo dazwischen stecken und mit einem Kabelbinder sichern. 
Die Endkappen haben in erster Linie Einfluss auf die Schallableitung, sprich Slashcut etwas seitlicher. Ein Unterschied ist da eher Modellabhängig, Tourer längere Dämpfer, Koffer, somit nimmt man das als Fahrer selbst etwas anders wahr.

Danke dir für die Info.  Klingt auf jeden Fall machbar 👍

Mir brennt noch etwas auf der Seele.
Und zwar habe ich heute mit Jekill & Hyde Deutschland telefoniert um ein paar Dinge abzuklären. 
Die Dame am Telefon erklärte mir , wenn man bei einem online Händler die Anlage ordert , ist dieser verpflichtet , J&H mitzuteilen ob der Kunde selbst montiert oder über eine Werkstatt einbauen lässt . Sollte man den Selbsteinbau wählen, verfällt die komplette Garantie, weil es angeblich zu komplex wäre , die Anlage selbst zu montieren . Man könnte laut ihrer Aussage zu viele Fehler machen und schon ist der Schaden groß. Sie meinte , der meiste Fehler ist es die Steuerbox verkehrt anzuschließen,was einen defekt der Box zu folge hätte . Eine neue würde 300€ kosten . Und die Züge zu montieren soll wohl auch Ultra komplex sein . Alles irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar für mich . Wenn die Stecker Plug &Play sind , was sie mir sogar bestätigen konnte , wie bitte schön , soll man dann etwas abrauchen lassen. Da passt doch dann nur 1 bestimmtes Gegenstück. Ist doch dann idiotensicher. 
Daher meine Frage an diejenigen , die diese Anlage an ein Canbus Modell in Eingenregie montiert haben . Ist das wirklich so ein Hexenwerk , wo man was zerstören kann oder ist es die übliche Panikmache ? Bin Handwerker und mache soviel wie möglich selbst am Motorrad. Die aktuell verbaute mechanische Penzl habe ich auch selbst montiert und ich würde mal behaupten , ein Kinder Geburtstag ist deutlich stressiger . 

Danke für jeden Hinweis bzw. Info 

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BobRyder@75 am 25.08.2022 20:08.

Unger ist offline Unger · 23 Posts seit 26.04.2020
fährt: Breakout 2014
Unger ist offline Unger
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 26.04.2020
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 25.08.2022 22:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
moin, kann man zB da oder da abgreifen

Hammer. Werde ich ausprobieren. Würde mir viel Arbeit ersparen, dass Hinterrad auszubauen um an das Steuergerät zu kommen. Ist beim Pulleybremsen Umbau alles nicht mehr so easy großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 26.08.2022 07:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Hallo, bevor ich mir jetzt alle 740 Seiten durchlese, eine Frage an die Jungs und natürlich auch Mädels,  wo ist der ideale Platz an einer 2014er Dyna zur Unterbringung der Stellmotoren von der J&H ????  Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt jeder Schalldämpfer einen eigenen Stellmotor, korrekt?  Ist das System Plug & Play bei der Montage?

​​​Hat die Wahl der Endkappen Auswirkung auf den Sound? 

Ich danke euch für Hinweise 

Grüße

Ja ist eigentlich Plug & Play, die Kabellänge ist vorgegeben, da die Servos keine Gegendrehbewegung machen, für diese einen Platz im Leitungslängeradius suchen, und mit möglichst großem Radius iwo dazwischen stecken und mit einem Kabelbinder sichern. 
Die Endkappen haben in erster Linie Einfluss auf die Schallableitung, sprich Slashcut etwas seitlicher. Ein Unterschied ist da eher Modellabhängig, Tourer längere Dämpfer, Koffer, somit nimmt man das als Fahrer selbst etwas anders wahr.

Danke dir für die Info.  Klingt auf jeden Fall machbar 👍

Mir brennt noch etwas auf der Seele.
Und zwar habe ich heute mit Jekill & Hyde Deutschland telefoniert um ein paar Dinge abzuklären. 
Die Dame am Telefon erklärte mir , wenn man bei einem online Händler die Anlage ordert , ist dieser verpflichtet , J&H mitzuteilen ob der Kunde selbst montiert oder über eine Werkstatt einbauen lässt . Sollte man den Selbsteinbau wählen, verfällt die komplette Garantie, weil es angeblich zu komplex wäre , die Anlage selbst zu montieren . Man könnte laut ihrer Aussage zu viele Fehler machen und schon ist der Schaden groß. Sie meinte , der meiste Fehler ist es die Steuerbox verkehrt anzuschließen,was einen defekt der Box zu folge hätte . Eine neue würde 300€ kosten . Und die Züge zu montieren soll wohl auch Ultra komplex sein . Alles irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar für mich . Wenn die Stecker Plug &Play sind , was sie mir sogar bestätigen konnte , wie bitte schön , soll man dann etwas abrauchen lassen. Da passt doch dann nur 1 bestimmtes Gegenstück. Ist doch dann idiotensicher. 
Daher meine Frage an diejenigen , die diese Anlage an ein Canbus Modell in Eingenregie montiert haben . Ist das wirklich so ein Hexenwerk , wo man was zerstören kann oder ist es die übliche Panikmache ? Bin Handwerker und mache soviel wie möglich selbst am Motorrad. Die aktuell verbaute mechanische Penzl habe ich auch selbst montiert und ich würde mal behaupten , ein Kinder Geburtstag ist deutlich stressiger . 

Danke für jeden Hinweis bzw. Info 

Grüße

reine Panik/Geldmacherei leider. Da Plug&Play kann man nichts falsch machen. Ausführliche bebilderte Anbauanleitung für die ungeübten Schrauber beim Dealer großes Grinsen liegt bei

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2022 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,  das habe ich mir schon gedacht, das es dummes Geschwätz ist.  Ein reines Plug & Play System kann man gar nicht falsch anklemmen.  Finde es auch mehr als unverschämt, was der freundliche für den Anbau verlangt. 

Grüße

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 26.08.2022 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen ..wenn man etwas rumtelefoniert ..findet man den Einbau für 250-300€ !!
Das waren mir die 4 Jahre Garantie allemal wert 😁

ironhand ist offline ironhand · 438 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
438 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.08.2022 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Hallo, bevor ich mir jetzt alle 740 Seiten durchlese, eine Frage an die Jungs und natürlich auch Mädels,  wo ist der ideale Platz an einer 2014er Dyna zur Unterbringung der Stellmotoren von der J&H ????  Wenn ich das richtig gelesen habe, besitzt jeder Schalldämpfer einen eigenen Stellmotor, korrekt?  Ist das System Plug & Play bei der Montage?

​​​Hat die Wahl der Endkappen Auswirkung auf den Sound? 

Ich danke euch für Hinweise 

Grüße

Ja ist eigentlich Plug & Play, die Kabellänge ist vorgegeben, da die Servos keine Gegendrehbewegung machen, für diese einen Platz im Leitungslängeradius suchen, und mit möglichst großem Radius iwo dazwischen stecken und mit einem Kabelbinder sichern. 
Die Endkappen haben in erster Linie Einfluss auf die Schallableitung, sprich Slashcut etwas seitlicher. Ein Unterschied ist da eher Modellabhängig, Tourer längere Dämpfer, Koffer, somit nimmt man das als Fahrer selbst etwas anders wahr.

Danke dir für die Info.  Klingt auf jeden Fall machbar 👍

Mir brennt noch etwas auf der Seele.
Und zwar habe ich heute mit Jekill & Hyde Deutschland telefoniert um ein paar Dinge abzuklären. 
Die Dame am Telefon erklärte mir , wenn man bei einem online Händler die Anlage ordert , ist dieser verpflichtet , J&H mitzuteilen ob der Kunde selbst montiert oder über eine Werkstatt einbauen lässt . Sollte man den Selbsteinbau wählen, verfällt die komplette Garantie, weil es angeblich zu komplex wäre , die Anlage selbst zu montieren . Man könnte laut ihrer Aussage zu viele Fehler machen und schon ist der Schaden groß. Sie meinte , der meiste Fehler ist es die Steuerbox verkehrt anzuschließen,was einen defekt der Box zu folge hätte . Eine neue würde 300€ kosten . Und die Züge zu montieren soll wohl auch Ultra komplex sein . Alles irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar für mich . Wenn die Stecker Plug &Play sind , was sie mir sogar bestätigen konnte , wie bitte schön , soll man dann etwas abrauchen lassen. Da passt doch dann nur 1 bestimmtes Gegenstück. Ist doch dann idiotensicher. 
Daher meine Frage an diejenigen , die diese Anlage an ein Canbus Modell in Eingenregie montiert haben . Ist das wirklich so ein Hexenwerk , wo man was zerstören kann oder ist es die übliche Panikmache ? Bin Handwerker und mache soviel wie möglich selbst am Motorrad. Die aktuell verbaute mechanische Penzl habe ich auch selbst montiert und ich würde mal behaupten , ein Kinder Geburtstag ist deutlich stressiger . 

Danke für jeden Hinweis bzw. Info 

Grüße

reine Panik/Geldmacherei leider. Da Plug&Play kann man nichts falsch machen. Ausführliche bebilderte Anbauanleitung für die ungeübten Schrauber beim Dealer  großes Grinsen liegt bei

Jo, davon liest man täglich in den Foren, wenn die Fehler auftauchen. Wer sich ne AGA für 3000 Euro oder mehr kauft sollte auch die Kohle für die Montage haben.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.08.2022 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen  ..... ja klar, ich lasse die Mine von meinem Montblanc auch immer beim Fachhändler wechseln ....  großes Grinsen
jetzt mal ehrlich es geht hier nicht um das Einbaugeld, solche Kleinigkeiten macht der "interessierte" Biker doch gern selber.
Seit der neuen Bauform mit den VORMONTIERTEN Servos/Züge und der Smartbox wo vorkonfektionierte Kabel, Stecker und der Schalter NUR noch ordentlich verbaut werden, wo soll das Problem sein wenn man weis wie man/-n einen Eimer Wasser umkippt und nicht aussäuft.
Aus kfm. Sicht kann ich diese "Vertriebsart" verstehen, aus Servicesicht/Produktwohlgefühl dem Endkunden gegenüber ist das dann eher kontraproduktiv.
Und by the way, um die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach einem halben Jahr) über den Handelspartner dem Endkunden gegenüber kommen sie nicht rum, ein völliger Garantieausschluss geht nur unter BtoB und nicht bei BtoC.

Das mit dem "oh das ist tierisch komplex und aufwändig" konnte man ja noch verstehen damals vor der Smartbox, wo der Zug durch das halbe Mopped zu beiden Töpfen mit der richtigen Spannung, Klappenstellung, Servostellung abgelängt und fixiet werden musste, die Katalysatoren selber an-/eingeschweißt werden mussten, sowie der Kabelbaum für das Steuersignal irgendwo abgegriffen werden musste.
In der heutigen Lieferkonfiguration ist das aber alles pille-palle und reines Verkaufsmarketing.
Und die Produkte von J&H sind, so meine Erfahrung, im Normalfall "idiontensicher" und qualitativ sehr gut.
Erfahrung nach mehrfacher Selbstmontage diverser Anlagen seit 2012, und das was ICH als Mängel hatte war immer offensichtlich ein Produktmangel (zB Chrom/Beschichtung blättert ab) oder def. Steuergerät od. Servo/-s (DoA) und kurzfristig bei/nach Anbau oder Nutzung.
Wenn die dann erstmal liefen, war da nie wieder was dran .......

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 739 740 [741] 742 743 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 739 740 [741] 742 743 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
650
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115211
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043288
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen