Ich bin jetzt zwei Tage am lesen, komme aber hier nicht weiter. Ist einfach zu umfangreich und bei jedem Harley-Modell und Baujahr anders. Ich erlaube mir also mal eine Frage zur J&H an einer 2014er Low Rider mit originalen 2in1 Krümmer.
Ich habe gerade eine 2014er Low Rider gekauft, an der ein J&H Switchback BigShot Dämpfer an dem originalen 2in1 Krümmer montiert ist. Gesteuert wird die J&H über einen Sound Switch der unter dem Tank an der Zündspule sitzt. Der Verkäufer der Low Rider konnte mir keine weiteren genaueren Auskünfte über die J&H geben und ich kann auch keine näheren Infos im I-Net über diese Anlage finden. Deshalb habe ich keine Ahnung wie die Steuerung genau funktioniert bzw. funktionieren soll und was es für Betriebsmodis gibt. Jetzt ist es so, dass der Sound Switch mit der Hupe verbunden ist und je nach Schalterstellung entweder die Anlage leise ist und die Hupe normal funktioniert, oder die Anlage mit dem Hupenknopf auf und zu gemacht wird, die Hupe dann aber tot gelegt ist. Ich habe also im Moment nur die Optionen Anlage dauerhaft auf oder dauerhaft zu. Ist das so richtig, oder gibt es da noch andere Modis wie den hier mehrfach erwähnten Automatikmodus??? Und wenn ja, wie kann ich diese aktivieren???
Was den Klang betrifft bin ich auch etwas enttäuscht, da hatte ich mir, von der Breakout verwöhnt, mehr versprochen. Denn auch im geöffneten Zustand hört sich die Anlage an als ob irgend etwas fehlt und der Motor gedrosselt ist. Sie klingt natürlich dumpfer und etwas lauter als geschlossen, aber das was man von J&H so kennt und gehört hat, davon ist meine Low Rider weit entfernt. Ich kann also nicht so recht glauben dass das was die Anlage jetzt an Klang hergibt alles sein soll.
Meine Vermutung ist, dass ich entweder die Bedienung noch nicht richtig verstanden habe, oder man vielleicht Hardwareseitig eingreifen muss. Evtl. durch ein Upgrade der Steuerung, oder vielleicht durch Entfernung des Katalysators, sofern das überhaupt möglich ist.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Hinweise für die grundsätzliche Bedienung der Anlage geben, oder gibt es eine Anleitung für diese Anlage und Konfiguration? Bei meiner BO lag so etwas der Anlage bei, aber für die Low Rider kann ich einfach nicht finden.
Es wäre toll wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet.