Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 752 753 [754] 755 756 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 752 753 [754] 755 756 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 05.05.2023 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Was soll JuH Dir denn antworten? Wie man deren geprüfte und so homologierte Anlage fix mal illegal machen kann? 🤦

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.05.2023 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Was soll JuH Dir denn antworten? Wie man deren geprüfte und so homologierte Anlage fix mal illegal machen kann? 🤦

Sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Ich möchte gerne eine Antwort auf meine Frage. Wenn ich kluge Sprüche hören will frag ich meinen Friseur.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 07.05.2023 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige meinen klugen Spruch. Sachlich betrachtet stimmt er aber nunmal. 🤷 
Vielleicht bin ich ja sogar Friseur!?

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

hoppe ist offline hoppe · 206 Posts seit 08.12.2012
aus Kassel
fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
hoppe ist offline hoppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 08.12.2012 aus Kassel

fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
Neuer Beitrag 15.05.2023 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt zwei Tage am lesen, komme aber hier nicht weiter. Ist einfach zu umfangreich und bei jedem Harley-Modell und Baujahr anders. Ich erlaube mir also mal eine Frage zur J&H an einer 2014er Low Rider mit  originalen 2in1 Krümmer.
Ich habe gerade eine 2014er Low Rider gekauft, an der ein J&H Switchback BigShot Dämpfer an dem originalen 2in1 Krümmer montiert ist. Gesteuert wird die J&H über einen Sound Switch der unter dem Tank an der Zündspule sitzt. Der Verkäufer der Low Rider konnte mir keine weiteren genaueren Auskünfte über die J&H geben und ich kann auch keine näheren Infos im I-Net über diese Anlage finden. Deshalb habe ich keine Ahnung wie die Steuerung genau funktioniert bzw. funktionieren soll und was es für Betriebsmodis gibt. Jetzt ist es so, dass der Sound Switch mit der Hupe verbunden ist und je nach Schalterstellung entweder die Anlage leise ist und die Hupe normal funktioniert, oder die Anlage mit dem Hupenknopf auf und zu gemacht wird, die Hupe dann aber tot gelegt ist. Ich habe also im Moment nur die Optionen Anlage dauerhaft auf oder dauerhaft zu. Ist das so richtig, oder gibt es da noch andere Modis wie den hier mehrfach erwähnten Automatikmodus??? Und wenn ja, wie kann ich diese aktivieren???

Was den Klang betrifft bin ich auch etwas enttäuscht, da hatte ich mir, von der Breakout verwöhnt, mehr versprochen. Denn auch im geöffneten Zustand hört sich die Anlage an als ob irgend etwas fehlt und der Motor gedrosselt ist. Sie klingt natürlich dumpfer und etwas lauter als geschlossen, aber das was man von J&H so kennt und gehört hat, davon ist meine Low Rider weit entfernt. Ich kann also nicht so recht glauben dass das was die Anlage jetzt an Klang hergibt alles sein soll. 
Meine Vermutung ist, dass ich entweder die Bedienung noch nicht richtig verstanden habe, oder man vielleicht Hardwareseitig eingreifen muss. Evtl. durch ein Upgrade der Steuerung, oder vielleicht durch Entfernung des Katalysators, sofern das überhaupt möglich ist.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Hinweise für die grundsätzliche Bedienung der Anlage geben, oder gibt es eine Anleitung für diese Anlage und Konfiguration? Bei meiner BO lag so etwas der Anlage bei, aber für die Low Rider kann ich einfach nicht finden.
Es wäre toll wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.05.2023 09:51
Zum Anfang der Seite springen

wäre natürlich gut zu wissen welche Anlage du hast. 1 Servomotor oder 2 , welche Blackbox ?

aber die Funktion ist : Soundswitch schaltet zwischen Automatk und immer leise hin und her. Bei der Stellung immer leise ,kommt jetzt die illegale Schaltung über die Hupe zum tragen

​​​​​​Jekill and Hyde Anschlussbelegung der Blackbox Hilfe

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

hoppe ist offline hoppe · 206 Posts seit 08.12.2012
aus Kassel
fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
hoppe ist offline hoppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 08.12.2012 aus Kassel

fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
Neuer Beitrag 16.05.2023 10:13
Zum Anfang der Seite springen

@ Marco321.
Hast recht, ich muss mir das nochmal genau anschauen. Hab die Low Rider erst am Sonntag bekommen und nur eine Schnelleinweisung vom Verkäufer erhalten.  Danke aber schon mal für die Erklärung des Sound Switch.

Werbung
Hummi ist offline Hummi · 93 Posts seit 23.07.2019
fährt: Heritage 114, FXST Evo, Vespa PX125
Hummi ist offline Hummi
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 23.07.2019
fährt: Heritage 114, FXST Evo, Vespa PX125
Neuer Beitrag 16.05.2023 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Also bei den älteren Jekill's war das so, das du mit dem Knopf (J&H) nur entweder die Klappe schliessen kannst oder Sie  halt geöffnet im Automatikmodus fährst. Der illegale Werkstattmodus, der bei dir wohl über die Hupe aktiviert wird, lässt die Klappe ständig geöffnet !!

War glaub ich bei Euro 3 so und ab Euro 4 gibt es diesen Werkstattmodus nicht mehr, da hier die klappe nur in einem kleinen Bereich um die 50 Km/h schliesst.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 514 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 16.05.2023 13:27
Zum Anfang der Seite springen

"War glaub ich bei Euro 3 so und ab Euro 4 gibt es diesen Werkstattmodus nicht mehr, da hier die klappe nur in einem kleinen Bereich um die 50 Km/h schliesst."
Dürfte passen. Wir haben jetzt eine Penzl V2 an der 2018er Road Glide (Euro 4), die ist im "lauten" Modus praktisch immer offen, nur wenn man versucht im 
3.Gang konstant 50 km/h zu fahren, geht sie zu. Wir fahren deshalb immer 55 km/h im 4. Gang! großes Grinsen Bollert auch besser.... .

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

hoppe ist offline hoppe · 206 Posts seit 08.12.2012
aus Kassel
fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
hoppe ist offline hoppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 08.12.2012 aus Kassel

fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
Neuer Beitrag 16.05.2023 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Es ist bei mir mit dem Sound Switch so, wie ihr es hier beschreibt. Es ist eine ältere Anlage die in 2014 von Thunderbike ans damalige Neufahrzeug angebaut wurde und mit der der Vorbesitzer auch mehr als zufrieden war. Mir persönlich ist der Klang aber doch etwas zu brav und ich würde wenn das möglich ist nachbessern wollen. Weis von Euch jemand wie die Anlagen damals verbaut wurden? Ist der Kat nur eingeschoben oder ist der verschweist??? Einfach mal nachschauen geht ja wohl nicht, ohne den Dämpfer auszubauen. 

Nun ja, heute habe ich erstmal die Low Rider angemeldet und werde in den nächsten Tagen ausgiebig probefahren. Dann sehe/merke ich ja wie sich die J&H in den unterschiedlichsten Fahrsituationen und dem Automatikmodus verhält und anhört. Bisher hab ich die Anlage ja nur im Stand gehört und da bin ich doch etwas enttäuscht vom Klang. Kein Vergleich zu meiner Breakout!!! Um klanglich in deren Nähe zu kommen werde ich wohl nochmal ordentlich ins Portomoney greifen müssen und bin deshalb mal gespannt ob der Wille oder die Vernunft die Oberhand behält.

Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn · 9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Neuer Beitrag 16.05.2023 16:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hoppe
Mir persönlich ist der Klang aber doch etwas zu brav

Da du nun mehrmals den Sound/Klang angesprochen hast...
In aller Höflichkeit und no front: Deine Ohren sind aber in Ordnung?

hoppe ist offline hoppe · 206 Posts seit 08.12.2012
aus Kassel
fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
hoppe ist offline hoppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 08.12.2012 aus Kassel

fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
Neuer Beitrag 16.05.2023 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald, David & Sohn
zum zitierten Beitrag Zitat von hoppe
Mir persönlich ist der Klang aber doch etwas zu brav

Da du nun mehrmals den Sound/Klang angesprochen hast...
In aller Höflichkeit und no front: Deine Ohren sind aber in Ordnung?

Nee, brauche Hörgerät. Es scheint wohl so zu sein, dass dies immer dann ausfällt wenn ich die Low Rider starte. Vielleicht ist es ja mit der J&H irgendwie gekoppelt??? Bei der BO funktioniert es.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 22.05.2023 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Dann hilft nur ein neues Hörgerät.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn · 9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Neuer Beitrag 25.05.2023 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, mal eine Frage an euch. Meine J&H Töpfe sind endlich angekommen und wurden verbaut. Maschine Fat Boy 30th Ann. Euro4.

Allerdings kommt es mir vor, als ob sich das Fahrverhalten geändert hat. Maschine fährt sich etwas schwerfälliger als zuvor.
Speziell in den Kurven, tut sich die Fette schwerer als vor dem Einbau.
Pure Einbildung oder steckt etwas dahinter? Liegt es EVENTUELL am Gewicht der neuen JH Töpfe?
Was wiegen die, bzw sind die grundsätzlich VIEL schwerer als die original Werks-Töpfe?
Habe die Shortys OHNE Krümmer. Kein Mapping, da laut JH nicht nötig, weil alles noch original bei mir ist. 

Danke für jede Info

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.05.2023 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du ein sehr feines Popo-Meter. Ja, so ist es in der Tat. Sehr viele hier & anderswo merken das aber nicht, weil der "Sound" subjektiv über diese Schwäche hinwegtäuscht. Lass ein astreines Mapping machen & bist glücklicher als vorher. Sound + bessere Leistung in allen Drehzahlen.

PS: Lass dich nichts anderes erzählen. Auch nur Auspuffwechsel verlangt als Optimierung ein Mapping.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 25.05.2023 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Bei geschlossenen Klappen fährt meine zwar besser als mit geöffneten, hört sich aber langweilig an.
Den Leistungsabfall von geschlossen auf offen merkst gleich, wenn bei langsamer Fahrt  aufs Knöpfchen drückst.
Dafür bekommst dann schönen voluminösen Klang als "Gegenleistung".
Ein wahrer Hörgenuss ...nicht laut, aber satt und merkbar im Straßenverkehr anwesend, und das ist gut so.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

« erste ... « vorherige 752 753 [754] 755 756 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 752 753 [754] 755 756 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1355
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603116
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115286
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen