Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi MacMArtin,

Deine Beschreibung deckt sich mit meinen Beobachtungen in meiner Gruppe. Die 48-Fahrerin muss alle 80 Kilometer an die Tanke. Um die 5 Liter werden nachgetankt.

Rechne doch selber mal aus.

Tankinhalt: 7,9 Liter
Davon Reserve geschätzt 2,5 Liter
Verbrauch zwischen 6 - 8 Liter/100km je nach Fahrweise.

Power Vision brauchst nur, wenn der Motor nach dem Umbau wie Grütze sich fahren lässt. Besserer Luftdurchlass, rein wie raus. Da "kann" es sein, das die Gemischaufbereitung nicht mehr stimmt. Das anzugleichen, brauchst das Mapping mit Power Vision. Und das wie Mondeo schon geschrieben hat, geht nur korrekt mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Alles andere ist Spielerei. Sorry denen, die das auch selbst hinbekommen haben.

Sollte Dein Motor jetzt nicht mehr sauber laufen, so gehe ich davon aus, das er zu mager läuft. Das würde bedeuten, das mehr Benzin eingespritzt werden muss, also nach dem Mapping den Verbrauch erhöht. Sollte er jetzt zu fett sein, was ich nicht glaube, kann sich das auch noch verbessern. Diese Annahme sind aber rein hypothetisch. Da gibt es bestimmt andere, die das besser erklären können.

Fahr noch ein paar Tankfüllungen. Vielleicht kommst Du mit deinem Moped von Fahrt zu Fahrt auch besser zurecht. Dann verringert sich der Verbauch auch automatisch. Auch soll ein Motor nach ein paar tausend Kilometer den Verbauch automatisch senken. Wie das funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es hat hier im Forum schon jemand davon berichtet, dass der Verbauch nach und nach sich gesenkt hat.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Stefan

P.S. "140km mit einer Tankfüllung". Handelt es sich hier bei um Herstellerangaben??? Na dann weiss man ja, was man von dieser Angabe halten kann.

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin,
 bez. deiner Tankanzeige würde ich mal bei deinem HD Dealer vorsprechen. Das sollte nichts mit deinen Umbauten zu tun haben. Wenn Du dir den PV zulegst muss der mit deinem Steuergerät verheiratet werden. Nützt also nix ein gebrauchtes Gerät zu kaufen in der Hoffnung das funktioniert schon. Du kannst eine neue Lizenz erwerben aber die kosten auch so 200€.

Für das PV gibt es schon gute Maps die auch noch zu bekommen sind. Damit hast du schon eine Basis. At Fahrten erledigen den Rest.

Aber auch ohne neue Map passt sich dein Steuergerät den neuen Konfigurationen an. Aber nur bedingt.

Wenn Du damit zufrieden bist dass sie kein Konstantfahrruckeln hat und nicht heiss wird, kannst du mit den Einstellungen leben. Im PV Forum gibt es auch genug, die dir weiterhelfen und sich deine Map einmal ansehen. Alternativ könntest du auch bei Hot anrufen und dir das PV dort bestellen. Dann bekommst du auch den nötigen Support.

Prüfstand ist sicher eine tolle Sache wenn dort ordentlich gearbeitet wird. Ich habe erst heute wieder zwei Fahrten mit unterschiedlichen Map gemacht. 1. Leistungsprüfstand (wird heiss und knallt) 2. Map von Peter. AT Fahrten und dann nochmal von Peter angepasst. Temperatur geringer, mehr Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen, stabiler Leerlauf, kein Auspuffknallen.

Bei Deiner Konfiguration würde ich dir aber schon raten etwas zu unternehmen.

Viele GRüsse

Stefan

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Aber ich denke mal deine Intension soll ja bedeuten, Mapping und du denkst der Verbrauch sinkt. Das wird er nicht! Offener Lufi offener Puff das fordert Sprit.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 29.09.2016 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Aber ich denke mal deine Intension soll ja bedeuten, Mapping und du denkst der Verbrauch sinkt. Das wird er nicht! Offener Lufi offener Puff das fordert Sprit.

Ach was. Warum sollte es.

Deiwel ist offline Deiwel · 97 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 29.09.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das meine Breakout mit Stage1 und etwas modifizierter original Auspuffanlage in Verbindung mit Powervision und drei - vier Autotunefahrten (basic) besser läuft und ich sogar noch rund 60km weiter mit einer Tankfüllung fahre als vorher 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 12.10.2016 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Aha auch der Cheffe persönlich.  Sehr ruhiger lockerer Geselle mit viel Ahnung.  Macht richtig Fun zuzuschauen.

Wer ist der Cheffe perönlich - Hr. Mottier ?

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 12.10.2016 09:25
Zum Anfang der Seite springen

6-8liter... keine Ahnung wie ihr das mit nen Einspritzer hin bekommt. Meine Leuchte ging immer erst teils bei 120km an.....konnte also locker bis 140km fahren. Stadt ging sie so gegen 100km an. Sie wurde auch, aber erst später mit Power Vision eingestellt von mir. Das geht bis zu einer gewissen Qualität und mit etwas Einarbeitung auch sehr gut alleine. Verbrauch dann über Land mit Sozius: 4,5l.
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 12.10.2016 09:31.

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 13.10.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Aha auch der Cheffe persönlich.  Sehr ruhiger lockerer Geselle mit viel Ahnung.  Macht richtig Fun zuzuschauen.

Wer ist der Cheffe perönlich - Hr. Mottier ?

Boah Name weiss ich nicht mehr.  Großer schlanker Typ  mit meiner Frisur.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 14.10.2016 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Aha auch der Cheffe persönlich.  Sehr ruhiger lockerer Geselle mit viel Ahnung.  Macht richtig Fun zuzuschauen.

Wer ist der Cheffe perönlich - Hr. Mottier ?

Servus,

Armand Mottier ist der Geschäftsführer, schau hier ;-)

https://youtu.be/mpdCT5D2PD0

 

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.10.2016 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Genau der wars. Super Typ mit mächtig Ahnung.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 15.10.2016 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Nächste Saison das erste was ich mit der King machen werde, zu Micron System rüber fahren, Power Vision kaufen und einstellen.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.10.2016 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Muss auch nochmal hin.  Leerlauf Drehzahl wieder erhöhen lassen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von arianebox
arianebox ist offline arianebox · 126 Posts seit 08.05.2016
aus Großriedenthal
fährt: RoadKing Classic 2009
arianebox ist offline arianebox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 08.05.2016
Avatar (Profilbild) von arianebox
aus Großriedenthal

fährt: RoadKing Classic 2009
Neuer Beitrag 15.10.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

das kannst du ja selber ??

__________________
gruss joe
 

Döppi ist offline Döppi · 21802 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21802 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.10.2016 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab nur eine Lizens gekauft für 199 Euro.  Der Powervision war mir mit über 500 Euro zu teuer.   

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 16.10.2016 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Muss auch nochmal hin.  Leerlauf Drehzahl wieder erhöhen lassen.

Moin Döppi,

wie weit ist die Leerlaufdrehzahl unten? Und wieso lässt du sie wieder höher stellen? Ich hatte vor auf 900 runter zu gehen.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3884136
Heute, 15:50
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1093532
06.02.2025 16:43
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
665
721229
11.01.2025 12:13
von Roadfux
Zum letzten Beitrag gehen