Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 08.04.2008 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jack Harley
Als Öschi passiert dir gar nix, weil deine Karre nicht der deutschen Zulassungsverordnung unterliegt - außer es würde eine konkrete Gefahr von dem Fahrzeug ausgehen, was bei einem zu lauten Auspuff ja wohl eher nicht der Fall ist.
Mit konkreter Gefahr meine ich Sachen wie z.B. zwei Reifen mit komplett zerfledderter Seitenwand und ein Bike ohne Bremsen oder so.

Gilt dasselbe für mich, wenn ich mit offenen Tüten in Faak und Umland unterwegs bin?

Ich hab vor, die kurzen offenen im Gepäck mitzunehmen. Durch Bayern trau ich mich damit nicht
Augen rollen

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4805 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4805 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 08.04.2008 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Zitat von Jack Harley
Als Öschi passiert dir gar nix, weil deine Karre nicht der deutschen Zulassungsverordnung unterliegt - außer es würde eine konkrete Gefahr von dem Fahrzeug ausgehen, was bei einem zu lauten Auspuff ja wohl eher nicht der Fall ist.
Mit konkreter Gefahr meine ich Sachen wie z.B. zwei Reifen mit komplett zerfledderter Seitenwand und ein Bike ohne Bremsen oder so.

Gilt dasselbe für mich, wenn ich mit offenen Tüten in Faak und Umland unterwegs bin?

Ich hab vor, die kurzen offenen im Gepäck mitzunehmen. Durch Bayern trau ich mich damit nicht
Augen rollen

Kann ich dir nicht sagen. Ich schaff ja nicht in Ösi-Land. Vom Prinzip her sollte das so sein, außer die Öschi's haben irgendwelche Gesetze oder Verordnungen die das Fahren mit offenen Tüten grundsätzlich verbietet (Lärmschutz oder was weiß ich).
Aber da bin ich überfragt verwirrt

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 08.04.2008 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Zitat von Jack Harley
Als Öschi passiert dir gar nix, weil deine Karre nicht der deutschen Zulassungsverordnung unterliegt - außer es würde eine konkrete Gefahr von dem Fahrzeug ausgehen, was bei einem zu lauten Auspuff ja wohl eher nicht der Fall ist.
Mit konkreter Gefahr meine ich Sachen wie z.B. zwei Reifen mit komplett zerfledderter Seitenwand und ein Bike ohne Bremsen oder so.

Gilt dasselbe für mich, wenn ich mit offenen Tüten in Faak und Umland unterwegs bin?

Ich hab vor, die kurzen offenen im Gepäck mitzunehmen. Durch Bayern trau ich mich damit nicht
Augen rollen

Hi Cowboy, in Faak und Umgebung passiert Dir garnix. In dieser Woche haben alle Biker Narrenfreiheit.
Gruß
Dany

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

Avatar (Profilbild) von hjweiti
hjweiti ist offline hjweiti · 13 Posts seit 21.10.2007
fährt: harley-davidson softail deluxe
hjweiti ist offline hjweiti
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjweiti

fährt: harley-davidson softail deluxe
Neuer Beitrag 08.04.2008 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Servus! soviel ich weis ist das bei uns in österreich so:

~bis 6db sind toleranz; großes Grinsen
~von 6db bis 10 db (od12db) zahlst du strafe; böse
~über 10db od. 12 db strafe und kenzeicheneinzug wegen schweren mängel am fahrzeug + einen punkt im vormerksystem (achtung bei uns gibt es nur drei punkte); darüberhinaus musst du dein fahrzeug dann auch noch vorfahren beim tüv Baby

hast du die drei punkte ereicht, führerschein weg, nachschulung, usw
die punkte im vormerksystem bleiben bei uns zwei jahre stehen. dann werden sie wieder gestrichen. auf die narrenfreiheit würde ich mich auch bei bikertreffen nicht verlassen. es gibt wie bei euch solche großes Grinsen und solche unglücklich polizisten
ich glaube, das ich mit dieser aussage nicht so falsch liege verwirrt
gruss JOE

__________________
FLSTN

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2008 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jack Harley
Zitat von V-TWIN-MANIAC
Zitat von hjweiti
Servus jack harley! ich komme aus österreich. habe eine kess anlage(manuell verstellbar), die ich in deutschland offen fahre würde. was blüht m i r dann?? auspuff weg, strafe, drei punkte? oder strafe, auspuff zudrehen und weiterfahren? würde mich über eine info freuen!!
JOE

hmmm...soviel ich weiss gilt immer die gesetzeslage in dem jeweiligen land in das du fährst!!! in diesem fall "deutsches gesetz"!!!

Ja grundsätzlich schon, aber nicht bei der Zulassungsverordnung. Der Ausländer hat die Karre ja in seinem Land zugelassen und muß sich demnach nach den dorti2gen Bestimmungen richten. Sonst müßtest du nach dem Überschreiten der Landesgrenzen ja jedesmal dein Bike/Auto umrüsten.
Wenn du bei euch da oben mal auf die Ami-Kisten guckst verstehst du was ich meine. Beispiel Rote Blinker.
Wenn bei uns ein Ami mit ner Harley rumfährt und die auf die Amis zugelassen ist (HK-Kennzeichen z.B.) kann der Ofenrohre dranschweißen - dem kannst du nix.

Das stimmt so glaube ich nicht - auch als "Ausländer" unterliegst Du der deutschen Zulassungsordnung. Nur bekommst Du als American hier natürlich keine Punkte.
Du wirst mit einer Sicherheitsleistung - wahrscheinlich nicht niedrig - belegt. Ansonsten frage mal die Leute, die in der Schweiz mit Offenen "abgerippt" wurden - in Austria soll es auch schon losgehen.
Der Trend geht eindeutig - zu leiseren Tüten - wie Bayern, Baden Württemberg und Großstädten wie z. B auch Frankfurt am Main (das zum Thema herrliches Hessen).

Nicht umsonst rüstet HD ja auch original für Europa ihre Mopeds nach Schweizer Lärmwerten aus (die Niedrigsten in Europa).

@ hjweiti: Der Unterschied bei einer verstellbaren Anlage ist, dass der Kontrolleur von einer Sicherstellung absehen kann, weil Du das Teil ja vor Ort sofort leiser machen kannst.
Ansonsten richtig erkannt : Guter B....., böser B...... :

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2008 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
Der Unterschied bei einer verstellbaren Anlage ist, dass der Kontrolleur von einer Sicherstellung absehen kann, weil Du das Teil ja vor Ort sofort leiser machen kannst.
:

So isses und genau das lassen sich die Hersteller
der Verstellbaren dann auch teuer bezahlen.

Werbung
Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2008 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
Der Unterschied bei einer verstellbaren Anlage ist, dass der Kontrolleur von einer Sicherstellung absehen kann, weil Du das Teil ja vor Ort sofort leiser machen kannst.
:

So isses und genau das lassen sich die Hersteller
der Verstellbaren dann auch teuer bezahlen.

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4805 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4805 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 09.04.2008 01:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
Zitat von Jack Harley
Zitat von V-TWIN-MANIAC
Zitat von hjweiti
Servus jack harley! ich komme aus österreich. habe eine kess anlage(manuell verstellbar), die ich in deutschland offen fahre würde. was blüht m i r dann?? auspuff weg, strafe, drei punkte? oder strafe, auspuff zudrehen und weiterfahren? würde mich über eine info freuen!!
JOE

hmmm...soviel ich weiss gilt immer die gesetzeslage in dem jeweiligen land in das du fährst!!! in diesem fall "deutsches gesetz"!!!

Ja grundsätzlich schon, aber nicht bei der Zulassungsverordnung. Der Ausländer hat die Karre ja in seinem Land zugelassen und muß sich demnach nach den dorti2gen Bestimmungen richten. Sonst müßtest du nach dem Überschreiten der Landesgrenzen ja jedesmal dein Bike/Auto umrüsten.
Wenn du bei euch da oben mal auf die Ami-Kisten guckst verstehst du was ich meine. Beispiel Rote Blinker.
Wenn bei uns ein Ami mit ner Harley rumfährt und die auf die Amis zugelassen ist (HK-Kennzeichen z.B.) kann der Ofenrohre dranschweißen - dem kannst du nix.

Das stimmt so glaube ich nicht - auch als "Ausländer" unterliegst Du der deutschen Zulassungsordnung. Nur bekommst Du als American hier natürlich keine Punkte.
Du wirst mit einer Sicherheitsleistung - wahrscheinlich nicht niedrig -
:

Als Ausländer unterliegst du der StVZO grundsätzlich NICHT. Es gibt ein paar EG-Richtlinien und die VoInt (Verordnung über internationalen Kraftfahrzeugverkehr) in denen Dinge geregelt sind, die ausländische Kfz betreffen. Die Materie ist seeeehr komplex und ich kann dir versichern dass du derzeit keinen Bullen auf der Straße treffen wirst, der sich lückenlos mit der ganzen Scheiße auskennt, weil den EU-Fuzzies alle 2 Monate was neues in den Sinn kommt.
Der Trend geht ganz klar in Richtung EU-weit gültige Gesetze, aber derzeit fehlt da noch ein bißchen was.
Was jedoch sicher ist:
wenn deine Tüten in Deutschland zu laut sind, stehen die Chancen sehr gut, dass dies auch in Italien, Spanien, Frankreich, etc. der Fall ist, weil die generell nach und nach alles anpassen/verbieten.

Im § 49 der StvZO ist ein Verweis auf irgendeine EG-Richtlinie drin. Viel Spass beim Suchen - ich hab sie nicht gefunden.

Aber eines ist in jedem Fall sicher: ausländische Fahrzeuge fallen grundsätzlich erst mal nicht unter die StVZO.
Wie das alles in zwei oder drei Jahren aussieht, steht auf nem anderen Blatt. Irgendwann wird es sicher so sein, dass sich die Zulassungsvorschriften in allen EU-Ländern nicht mehr merklich unterscheiden werden - und dann wird auch der Tag gekommen sein, wo es shitegal ist wo du wie rumfährst, weil sie dich überall bumsen werden.

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2008 09:24
Zum Anfang der Seite springen

.......das vermute ich auch Freude

Irgendwann werden sie ne EU-FZV einführen,die in allen Ländern das Gleiche vorschreibt, nur die Strafen werden wieder unterschiedlich ausfallen. Freude

Und es wurde ja auch schon angesprochen, daß grobe Verkehrsverstöß,egal welcher Art, die von "Ausländern" begangen werden und bei und Punkte oder FS-Entzug oder Topfbeschlagnahme bedeuten würden, mit einer Sicherheitsleistung in empfindlicher Höhe geahndet werden.
Kann er aber nicht zahlen,dann ist die Reise auch vorbei.

'So,und nun verbann ich die dienstlichen Gedanken gleich wieder aus meinem Kopf Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.04.2008 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Na also , wenn durch leise stellen eine Sicherstellung verhindert werden kann , dann bin ich wieder beruhigt . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 11.04.2008 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir die "Screaming Eagle" im schönen Balooney Cut aus den staaten mitgebracht. War auch schon in ner kontrolle damit.
Die Mehlmütze hat aber nur gelacht und meinte, dass der Sound "zwar etwas laut aber zu der Mühle passend" sei! Freude

Grüßle

KD

__________________

I don't support anybody!!

mila ist offline mila · 2 Posts seit 09.04.2008
aus Neustadt an der Weinstraße
fährt: HD Roadking Classic
mila ist offline mila
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.04.2008 aus Neustadt an der Weinstraße

fährt: HD Roadking Classic
Neuer Beitrag 12.04.2008 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe seit einigen Jahren die US Endrohre an meiner RoadKing und bis jetzt keine Probleme. Sie sind billig, ca 30US$ das Paar und etwas dunkler im Ton; nicht viel lauter. Ich habe auch noch nie Problem mit "Freunden oder TÜV" bekommen. Sie sehen auch noch besser aus als die original deutschen.

Für mich eine Lösung die o.k ist

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.04.2008 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin

Soviel ich mitbekommen habe ist jetzt die FZV in Kraft getreten und für die meißten Biker hat sich das "Auspuffproblem" etwas verbessert.
Nach der neuen Gesetzgebung kostet ein zu lauter Auspuff jetzt nur
noch 25€ und keine Punkte mehr.
Es sei denn es ist deutlich erkennbar, dass da wie verrückt dran rumgebaut worden ist.
Viele von der Rennleitung sind über diese neue Regelung nicht so glücklich, man hat fast das Gefühl der ein oder andere nimmt die Bikerhatz etwas zu persönlich Zunge raus

Ausnahmen gibts wohl wieder in Bayern, da ist ja vieles anders!

Manchmal haben andere das Glück im Leben großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2008 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Die FZV macht vieles einfacher,auch für den TÜV.
Ne Freikarte ist sie trotzdem nicht.
Und wenn man mitbekommt was in Österreich und Italien gegenüber Bikern so abgeht können wir uns hier eigentlich noch glücklich schätzen,selbst in Bayern... cool

Ich glaube das ist das Eifelgebiet eher ne Ausnahme, was man so liest. Freude

puertorican ist offline puertorican · 162 Posts seit 25.03.2007
aus Schweinfurt
fährt: gsx600f,fxd1340
puertorican ist offline puertorican
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 25.03.2007 aus Schweinfurt

fährt: gsx600f,fxd1340
Homepage von puertorican
Neuer Beitrag 12.04.2008 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Moin, Moin

Soviel ich mitbekommen habe ist jetzt die FZV in Kraft getreten und für die meißten Biker hat sich das "Auspuffproblem" etwas verbessert.
Nach der neuen Gesetzgebung kostet ein zu lauter Auspuff jetzt nur
noch 25? und keine Punkte mehr.
Es sei denn es ist deutlich erkennbar, dass da wie verrückt dran rumgebaut worden ist.
Viele von der Rennleitung sind über diese neue Regelung nicht so glücklich, man hat fast das Gefühl der ein oder andere nimmt die Bikerhatz etwas zu persönlich Zunge raus

Ausnahmen gibts wohl wieder in Bayern, da ist ja vieles anders!

Manchmal haben andere das Glück im Leben großes Grinsen

ioch fahr die orginal screamin eagle aus den staaten,heißt das ich bin sicher vor ner sicherstellung?ich 25 euro ist mir der spass schon paar mal wert:-)

__________________
ES GIBT 2 ARTEN VON BIKERN;DIE DIE HARLEY FAHREN;UND DIE DIE GERN HARLEY FAHREN WÜRDEN!

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 12.04.2008 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Von der sogenannten FZV habe ich noch nichts gehört. Was soll den das sein ? Das meine ich ernst. Der zu laute Auspuff kostet mich dann nur noch 25 € und beim TÜV können sie mir deshalb die Plakette versagen? Hört sich für mich alles ............ an Freude . Mich Interessieren die Kollegen in .........., sowieso nicht wirklich großes Grinsen .

http://www.myvideo.de/watch/3926751/Harl...idson_Sportster

Hanne

__________________
Hanne

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612196
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
898468
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
535
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen