Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Axel
Axel ist offline Axel · 20 Posts seit 23.05.2010
aus Schwetzingen
fährt: Fat Bob mit Penzl
Axel ist offline Axel
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von Axel
aus Schwetzingen

fährt: Fat Bob mit Penzl
Neuer Beitrag 15.06.2010 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine "1600 er" hat 218.-€ gekostet davon sind immerhin 34.-€ Mwst.
Arbeitslohn 2 Stunden 150.-€, der Rest: Ölfilter, Motoröl, O-Ring, Fett.

finde ich ok.

Habe meine allerdings auch dort gekauft. Manche Billigheimer kommen mit einem grau Import und erwarten den gleichen Service wie einer der seine Harley beim Händler in Deutschland gekauft hat. (ist jetzt nur ne Vermutung von mir)
Auf der einen Seite wollen wir überall sparen, Geiz ist geil, aber selber spitzen Löhn kassieren.

@ Ironmäään

1. es ist nicht mit "öl nachschütten und Ölfilter wechseln getan. (dafür gibt´s Inspektionschecklisten) ich laß mich nicht gerne für blöd hinstellen:
(wenn die sagen würden die 1600 kostet 1000 euro würded ihr das sicher auch zahln) und Dein haha kannst du Dir auch sparen.

2. wer hier besseren service bietet kommt ja wohl auf die Werkstatt an, egal ob Freie oder Vertragswerkstatt.

3. Garantieanspruch bleibt bestehen egal welche Werkstatt die Inspektion/Reperatur macht.

einfach den Ball flacher halten, soll jeder machen wie er denkt.

gruß Axel

__________________
Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen. Das ist die Kunst
-Johann Wolfgang von Goethe-

Avatar (Profilbild) von fraech
fraech ist offline fraech · 129 Posts seit 05.06.2010
aus Süd Texas
fährt: Softail Deluxe 2008
fraech ist offline fraech
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von fraech
aus Süd Texas

fährt: Softail Deluxe 2008
Neuer Beitrag 16.06.2010 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich war letzte Woche beim HD Vertragshändler in Osnabrück wegen Inspektionstermin (1600).
Kurzer Blick in Computer mit Fahrgestellnummer, jawohl noch Garantie bis September, England Fahrzeug, aber alles i.O.
Heute Inspektion und Anruf aus Werkstatt: Die Übergabeinspektion ist nicht belegt, kein Stempel, kein Dokument.
Der Eintrag im Computer reicht nun doch nicht. Keine Garantie.

Kommentar: "Hättest du mal beim Vertragshändler gekauft!".

Habe heute HD Europa angeschrieben, mal sehen. Es geht letztlich nur um eine Formalie. Da lassen die dich stumpf im Regen stehen.

Weiss jemand Rat?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.06.2010 18:22
Zum Anfang der Seite springen

so leute. Alle eure Sorgen um die Zukunft sind behoben. Ich habe heute Harley Davidson gekauft. So jedenfalls hat mein Bankkonto das aufgefasst, als ich heute das Moped aus den Klauen des Bösen befreit habe.
Ventilspiel geprüft, nicht eingestellt, Ventildeckeldichtung gewechselt (120 euro) und probefahrt gemacht. Macht lecker verdiente 450 europäische dollar. Ne Inspecktion in BS liegt für die V-Rod bei über 500 euro mit dem ölwechsel. Spitenpreise, spitzenleistung. Hab ich doch immerhin einen kleinen karton mitbekommen in dem meine alte dichtung mit den aludeckelchen und meinen chromglitzer einlegern enthalten waren. Gegen ganz kleines geld hätten sie mir die auch in die neuen deckel geklebt. Schätze mal, bei dem std lohn für nur 35 euro...........Den nächsten termin hat sie dann so bei 100.000km. Ich fahr dann hin, plauder ein bisschen und zieh mir nen kaffee. Dann fahr ich wieder davon...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 16.06.2010 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Man Turbo, für die Kohle hättest Du von mir einen kompletten Motordichtsatz und eine geile Schaltwippe zum Harley fliegen haben können. Na ja ärger Dich nicht, nun weisst Du wenigstens das es die Ventile nicht sind. Alles Gute...

Avatar (Profilbild) von JO4
JO4 ist offline JO4 · 77 Posts seit 26.02.2010
aus Halle
fährt: VRSCDX 10
JO4 ist offline JO4
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 26.02.2010
Avatar (Profilbild) von JO4
aus Halle

fährt: VRSCDX 10
Neuer Beitrag 17.06.2010 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fraech

Kommentar: "Hättest du mal beim Vertragshändler gekauft!".

Habe heute HD Europa angeschrieben, mal sehen. Es geht letztlich nur um eine Formalie. Da lassen die dich stumpf im Regen stehen.

Weiss jemand Rat?

Hallo Fraech,

laß dir das nicht gefallen. Wir zahlen unmengen an Steuern für einen offenen EG Markt und nun glaubt man endlich etwas zurückzubekommen, d.h. kauft dort wo es billiger ist, und dann sowas.

Ich hab meine NRS auch aus UK. Hab mich vorher informiert und genau diese Fälle wie bei dir haben mich veranlaßt, erst recht aus UK zu ordern.

Das was du erlebst, das ist nicht rechtens und liegt am Händler. Also bei HD Europa beschweren, so wie du es ja auch gemacht hast. Die deutschen Händler sollten den Frust darüber, daß die Händler in UK wohl billiger einkaufen, nicht am Kunden sondern an HD auslassen!

Es geht auch anders, z.B. hier bei HD Lübeck. Meine Erstinspektion lief in etwa wie folgt ab:

"Hast du die hier gekauft?"
"Nein, ihr wolltet ja nicht!" (Hatte hier zuerst angefragt aber man wollte meine 'Alte' nicht in Zahlung nehmen.)
"Wo ist das Garantieheft?"
"Gibt keins, kommt aus UK."
"OK."

Dann bei Abholung:

"Macht 250,-- €, alles OK und hier ist dein Garantieheft."


Also es geht auch anders. Die hier in HL sind echt gut und das ohne großes Palaver, norddeutsch halt!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.06.2010 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von schleifer
Na ja ärger Dich nicht, nun weisst Du wenigstens das es die Ventile nicht sind. Alles Gute...

und wehe mir fliegt jetzt ne kette. Dann rappelt es in dem laden auch und nicht nur in meinem motor

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Micha79 ist offline Micha79 · 112 Posts seit 11.04.2010
aus Hamm
fährt: NRS
Micha79 ist offline Micha79
*Edel - Asi*
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.04.2010 aus Hamm

fährt: NRS
Neuer Beitrag 18.06.2010 10:01
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen

ich war vorgestern zur 8000er,hat mich nur knapp 200€ gekostet.
denk mal da gibbet nix zu meckern.

Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 26.06.2010 11:28
Zum Anfang der Seite springen

War gestern mit der 1600km Inspektion dran. HD Halle
Inspektion inkl. Öl und Filter 230,-€

__________________
www.druckbuden.de

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2010 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Also meiner hat nen Stundensatz von 90 Euro.

in der aktuellen Motorrad hat diesmal eine Serie begonnen.
in jeder Ausgabe sind 2 Marken vertreten, deren Werkstätte durch den ADAC getestet wurden.
in der übernächsten Ausgabe ist Harley dabei fröhlich

übrigens lagen die BMW STundensätze bei bis zu 120 Euro geschockt und Honda hatte auch die 100 Eure grenze angekratzt.
Bin auf die Sätze bei harley gespannt.

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 27.06.2010 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine 16-Tausender Freitag bei 19-tausend Km selbst gemacht.
Alle Öle und neue Kerzen Original HD aus der Bucht für 55,-- €
Satz Reifen gebraucht mit 2000 km Laufleistung Buchtpreis 160,-- €
Arbeitszeit 4 Stunden

Billiger geht nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 04.07.2010 14:52
Zum Anfang der Seite springen

213e 1600er Iron
bei Harley-Davidson Rhein-Neckar GmbH

Das Gute war, dass mir der Preis schon vorher gesagt wurde. Und ich hab in der Zeit eine Street Bob probegefahren smile

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Kavick
Kavick ist offline Kavick · 270 Posts seit 01.05.2010
aus Dresden
fährt: Road King Classic 2010
Kavick ist offline Kavick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
270 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Kavick
aus Dresden

fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 05.07.2010 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Also meine 1600 km hat knapp 500 Euro gekostet. Allerdings waren da noch ein paar Einbauten dabei. Ohne die wären es knappe 300 gewesen. Finde ich zwar immer noch happig, aber was mich wirklich auf die Palme brachte: Mein Bike hat beim Händler wohl draußen im Regen auf die Inspektion zugebracht und ich bekam das Bike verdreckt zurück.
Zitat: Nein, Waschen machen wir nicht, kannst beim nächsten mal eine Plane mitbringen...!

Da war ich baff und einmal mehr überzeugt, daß unsere 'freundlichen' es nicht nötig haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2010 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Die könnten mich dann mal.
Bei meinem stehen die nie draußen und gewaschen wird das Bike auch Baby
Denen gehts wohl zu gut

Günti ist offline Günti · 157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Günti ist offline Günti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Neuer Beitrag 05.07.2010 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Das Hinterletzte...!

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 05.07.2010 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kavick
Also meine 1600 km hat knapp 500 Euro gekostet. Allerdings waren da noch ein paar Einbauten dabei. Ohne die wären es knappe 300 gewesen. Finde ich zwar immer noch happig, aber was mich wirklich auf die Palme brachte: Mein Bike hat beim Händler wohl draußen im Regen auf die Inspektion zugebracht und ich bekam das Bike verdreckt zurück.
Zitat: Nein, Waschen machen wir nicht, kannst beim nächsten mal eine Plane mitbringen...!

Da war ich baff und einmal mehr überzeugt, daß unsere 'freundlichen' es nicht nötig haben.

War das der in Köln?

__________________
.

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335561
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1472
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605603
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen