hallo ich hab mal eben ein paar fragen zum gronken.
hab zwar schon die ganzen seiten ihr überflogen aber bin mir unsicher.
also gronken will ich meine endtöpfe auf jeden fall, denn im orginal zustand is ja nu wirklich nich so fein mit dem klang.
aber:
-wird nur der sound optimiert oder verändert sich auch die leistung?
-wenn ja muss man dann auch was an der einspritzung ändern? hab gehört die dt. harley fahren eh schon recht mager
-ist es nun sinnvoller den kat drinnen zu lassen oder nicht? will nur einen optimalen sound, die leistung ist nebensache.
.muss man zwingend noch mehr lochreihen dazu bohren oder reicht es wenn ich die vorhandenen löcher auf 5mm aufbohre? ich will kein zu lauten auspuff nur schön tief blumbert soll er sein.
-hab mir extra schon ein zweiten endtopf-paar besorgt um diese zu gronken.
bei meinen orioginalen Nightster töpfe hat der obere eine delle im hinteren ende. mein "neues" zweite paar (sind von einer 48 ) haben jedoch diese einbuchtung nicht. ist das nun schlimm beim fahren also wird dort die schraube von dem stoßdämpder sich rein drücken?
hab erst seit oktober letzten jahres meinen führerschein und die Nightster ist mein ersten motorrad, daher hab ich nicht wikrlich große ahnung.
ich bedank mich schon mal im vorraus für die anwort(en)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tomatenfisch am 19.02.2013 21:14.