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Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: nach einiger Zeit, geht das Bike einfach aus

Alle XL 883: nach einiger Zeit, geht das Bike einfach aus

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Alle XL 883: nach einiger Zeit, geht das Bike einfach aus

Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
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Rick ist offline Rick
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Neuer Beitrag 14.09.2015 18:05
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Moin Moin,

nach kurzen stottern und einem patschen aus Richtung Vergaser geht sie aus... 1 Fahrt, nach ca. 30km... 2. fahrt, nach ca. 10km... 3 Fahrt, nach ca. 500m und 4 Fahrt, ebenfalls nach ca. 500m unglücklich

folgende Teile habe ich nun erneuert:

- Dichtung zwischen Manifold und Zylinder... Dichtung zwischen Vergaser & Manifold war/ist noch top
- Membrane der Beschleunigerpumpe... die alte hatte einen Riss
- orgi. Harley Zündkerzen
- K&N Tauschfilter

nach dem ersetzen der neuen Teile, läuft sie relativ gut... konnte gestern ca. 15km mit viel Gefühl fahren, ohne das sie aus ging... als ich dann ein bisschen im Stand mit dem Gas gespielt habe, um zu sehen wie sie reagiert, habe ich gemerkt, das sie beim ruckartigem gasgeben ausgehen würde unglücklich

Kann das alles an den ziemlich offenen "Streaming Eagle Slip on's" liegen, die ich vor meiner ersten Fahrt montiert habe??? Habe nach der ersten Fahrt, dann wieder die orgi Tüten montiert, Fehler war trotzdem da (2te, 3te & 4te fahrt)

An der bedüsung habe ich nichts verändert, weil sie mir in einer freien Harley-Werkstatt gesagt haben, das die Standarte Düsen drin bleiben können :/

Verbaut ist ein Keihin-Vergaser mit einer 180er Hauptdüse, Leerlaufdüse bin ich mir nicht sicher, denke aber mal ne 42er.

Habt ihr einen Tipp, wo der Fehler liegt?

Sollte ich mal den Vergaser im Ultraschallbad reinigen und eine andere Haupt- und Leerlaufdüse verbauen?

Gruß Rick

__________________
Sporty Iron Bj.09

Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
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Neuer Beitrag 15.09.2015 13:58
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Moin,
neues Problem, oder vllt hängt es auch mit dem alten Problem zusammen... Hmm...

Wollte heute mal ne Runde fahren, aber nix da.... auf beiden Kerzen kein zündfunke Baby

Was kann das schon wieder sein??? In Sachen Elektrik, habe ich leider null Ahnung Augen rollen

Zündkabel, Zündspule, Kondensator (habe ich einen?) oder Zündmodul? verwirrt

Ich weiß leider nicht mal, wie man die jeweiligen Komponenten durchmisst. Habe da echt null Erfahrung unglücklich

__________________
Sporty Iron Bj.09

Roadrunner95 ist online Roadrunner95 · 319 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 15.09.2015 14:25
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Fürs erste schon mal der Schaltplan für die 98er modelle
Bildanhänge:
Attachment 207900
Attachment 207901

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Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
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Neuer Beitrag 15.09.2015 15:07
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Danke...

wie kann ich die Zündkabel und die Zündspule testen?

Finde leider keine ausgiebige Beschreibung

__________________
Sporty Iron Bj.09

Roadrunner95 ist online Roadrunner95 · 319 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 15.09.2015 15:19
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Da kannst du dir ein Werkstatthandbuch runterladen. Da steht alles drin was du wissen musst
www.dropbox.com/sh/r2tk73p6wep5j8h/1fVHFtUPBE

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.09.2015 15:27
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zieh mal die batteriepolschrauben leicht nach - wirkt manchmal wunder

zündspule kann man ohmschisch durchmessen - ganz gemein ind natürlich ein riss in der zündsspule - bei ganz sporadischem ausfall

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2015 15:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zieh mal die batteriepolschrauben leicht nach - wirkt manchmal wunder

zündspule kann man ohmschisch durchmessen - ganz gemein ind natürlich ein riss in der zündsspule - bei ganz sporadischem ausfall


suchen funktion , oder hier mal lesen

Crane Singlefire Zündspule durchmessen

hilfe elektrikprobleme

Zündunterbecher, Motor geht aus?

ach so kill schalter wackler ist auch ein öfter vorkommender ganz gemeiner fehler

zündfunke plötzlich weg

Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
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fährt: Sporty Iron Bj.09
Neuer Beitrag 15.09.2015 15:42
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Cool danke Augenzwinkern

Weiß einer, was für eine Zündung in meiner Sporty verbaut ist?

__________________
Sporty Iron Bj.09

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2015 16:22
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na - wie auch bei den vergaser evo softails bis 2000

duo fire - beide zündkerzen zünden gleichzeitig - eine während des auslasses

erst ab TC gabs bei den BT auch die single fire ( zwei zündspulen ) zündung

schau mal im partsfinder - da siehste genau welches zündmodul du hast

Part Finder für alle Modelle

wie geschrieben ist die der BT evos , die mehr als ein jahrzehnt verbaut war sehr ähnlich

Avatar von c53
c53 ist offline c53 · 1578 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2
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Avatar von c53
aus Wittenberge

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Neuer Beitrag 15.09.2015 16:27
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Falls Interesse, ich habe noch eine Sporty Zündspule für dein Baujahr. Bei Interesse schick mir ne Nachricht.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
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Neuer Beitrag 15.09.2015 18:59
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Meine Sporty bringt mich noch zur Weißglut

War eben noch mal unten und habe geschaut, was für eine zündspule ich habe... dafür habe ich das Zündkabel vom vorderen Zylinder abgezogen... Nummer der zündspule notiert, Zündkabel wieder drauf, probehalber versucht zu starten und siehe da, sie sprang wieder an... Zündfunke also wieder da verwirrt

Irgendwo muss ich eine wackler haben, oder?!


Ps. Danke für die zahlreichen Antworten

__________________
Sporty Iron Bj.09

Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
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Neuer Beitrag 15.09.2015 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zieh mal die batteriepolschrauben leicht nach - wirkt manchmal wunder

zündspule kann man ohmschisch durchmessen - ganz gemein ind natürlich ein riss in der zündsspule - bei ganz sporadischem ausfall


Wo sitzt die?

*Schäm

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Sporty Iron Bj.09

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.09.2015 19:55
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verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

batteriepolchraube an dem bleipol der batterie

zündspule hast za wohl schon gefunden

schäm dich Augen rollen aber wie geschrieben : gibt auch ganz gemeine fehler wie wackler oder riss und wärmefehler der zündspule

gugg mal in den metallkontakt im zündkerzenstecker - die können auch mal vergammeln / verrosten

mal mit gerolltem schmirgelleinen nochmal blank machen oder zündkabel gleich tauschen - kosten ca 20 euro

Rick ist offline Rick · 70 Posts seit 11.06.2015
fährt: Sporty Iron Bj.09
Rick ist offline Rick
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fährt: Sporty Iron Bj.09
Neuer Beitrag 15.09.2015 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

batteriepolchraube an dem bleipol der batterie

zündspule hast za wohl schon gefunden

schäm dich Augen rollen aber wie geschrieben : gibt auch ganz gemeine fehler wie wackler oder riss und wärmefehler der zündspule

gugg mal in den metallkontakt im zündkerzenstecker - die können auch mal vergammeln / verrosten

mal mit gerolltem schmirgelleinen nochmal blank machen oder zündkabel gleich tauschen - kosten ca 20 euro


Na klar an der Batterie großes Grinsen sorry, stehe ein bisschen neben mir, weil mein bike mich so verärgert

__________________
Sporty Iron Bj.09

franz1313 ist offline franz1313 · seit
franz1313 ist offline franz1313
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2019 09:14
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Hi,

ich weiß nicht warum, aber ich tippe ganz stark auf einen Riss in der Zündspule.

Gruß, Franz

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