Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Empfehlungen Auspuff für Evo-Softail

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Empfehlungen Auspuff für Evo-Softail

Neues Thema Antworten
Mantra900 ist offline Mantra900 · 50 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 30.12.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zimbotom
zum zitierten Beitrag



Habe jetzt endlich die Lu Hao Töpfe bekommen und mal eben schnell montiert ohne die Halter anzupassen, eben nur Soundcheck... Der Sound ist ja sowas von göttlich.
Übertönt nun auch das Geklacker der Trockenkupplung. Werden noch entchromt und geschwärzt.




Hm... zumindest auf dem Video erinnern die an ganz einfache Dragpipes... für meinen Geschmack zu laut und zu grell.

 

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Mantra900 ist offline Mantra900 · 50 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 30.12.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Moin,
habe da noch mal eine Verständnisfrage.
Ich oute mich jetzt mal als Penzl Fahrer mit mech.Klappe und HC. Dieses Jahr war ich in Frankreich unterwegs alles offen, Rückweg über die
Schweiz mit nur noch 1/4 offenen Klappen (Sicher ist Sicher). In dem Fred hier steht ja mehr Rückstau mehr Leistung, ich habe aber spürbar
mehr Leistung wenn die Klappen ganz auf sind??  Bitte nicht "schlagen", ich trage meinen Usernamen nicht umsonst :-)




Schlussendlich muss der Auspuff für optimale Leistung auf das ganze System vom Lufi über den Vergaser, Brennraum, Krümmer und Topf abgestimmt sein, damit die Gassäule schön schwingen kann.
Klappenauspuffe sind normalerweise auf "offen" optimiert. Ist die Klappe zu, kann das System nicht mehr ordentlich (aus-)atmen.
Auch bei meinen J&H an der Fat Bob war das so... sobald die Klappe zu war, haben einige PS gefehlt. Und zwar deutlich.

Hast Du aber z.B. nur Dragpipes ohne Gegendruck, leidet die Brennraumfüllung ebenfalls und die Leistung sinkt.

Ist nicht ganz so einfach, die Abstimmung des Systems. Deshalb ist jemand mit Ahnung und Prüfstand sehr hilfreich.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Anfaenger ist offline Anfaenger · 47 Posts seit 20.06.2018
fährt: HD EVO Softail
Anfaenger ist offline Anfaenger
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 20.06.2018
fährt: HD EVO Softail
Neuer Beitrag 31.12.2018 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, macht Sinn die Analge auf offen zu optimieren. Ich war nur etwas verunsichert durch die Aussage von "Booze"

Probiers aus, aber wie ich bereits sagte keiner von beiden.
Aber deswegen würde ich nicht noch ein dritten Auspuff kaufen, es sei es ist dir Wert.
Auf jeden Fall, was mit Staudruck und Volumen, das können nämlich beide nicht.
Falls du da Bock drauf hast, würde ich mal ein Red Thunder probieren


Dass ich mit der Penzl weniger Leistung als mit der originalen habe...

 



 

Mantra900 ist offline Mantra900 · 50 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 31.12.2018 07:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Alles klar, macht Sinn die Analge auf offen zu optimieren. Ich war nur etwas verunsichert durch die Aussage von "Booze"

Probiers aus, aber wie ich bereits sagte keiner von beiden.
Aber deswegen würde ich nicht noch ein dritten Auspuff kaufen, es sei es ist dir Wert.
Auf jeden Fall, was mit Staudruck und Volumen, das können nämlich beide nicht.
Falls du da Bock drauf hast, würde ich mal ein Red Thunder probieren


Dass ich mit der Penzl weniger Leistung als mit der originalen habe...

 





wo steht der Beitrag? Ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, so kann ich nichts zu sagen...

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Moos ist offline Moos · 6218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 31.12.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
Dass ich mit der Penzl weniger Leistung als mit der originalen habe...

Ich bin von den so hoch gelobten AMC auf Penzl umgestiegen und habe def. keinen Leistungsverlußt bei offenen Klappen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Bei ganz geschlossenen Klappen ist natürlich ein Leistungsverlußt spürbar, da zuviel Staudruck, was Booze seine Aussage eh schon widerlegt. Nur weil der Booze ne Abneigung gegenüber Klappenanlagen hat müssen die nicht unbedingt schlecht sein. Augenzwinkern
Bei uns fahren einige die Penzl auf ihrem Bock und keiner jammert über zu wenig Power. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Skogr ist offline Skogr · 3323 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3323 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Neuer Beitrag 31.12.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so unterschreiben. 

__________________

  • Gestern war heute noch Morgen.

Werbung
Avatar von Harold
Harold ist offline Harold · 6 Posts seit 15.08.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Harley-Davidson Heritage Softail Special FLSTN 1996
Harold ist offline Harold
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 15.08.2017
Avatar von Harold
aus Frankfurt am Main

fährt: Harley-Davidson Heritage Softail Special FLSTN 1996
Homepage von Harold
Neuer Beitrag 31.12.2018 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für meine Evo Bj95/Mj 96 die originalen US-Muffler bei e-Bäij geschossen für kleines Geld. Die OEM-Nummern lauten: #65380-90 und #65699-90. Passen auf die originalen Krümmer an die originalen Halterungen. Sind nicht so leise wie die damaligen E1-Tüten (#65890-95) aber sie brüllen auch nicht wie bei manchem Easy-Rider-Opa, der seine dritte Jugend auf Knopfdruck nachholt. Bin noch nie damit angehalten worden.
Bildanhänge:
Attachment 301014

Avatar von c53
c53 ist offline c53 · 1483 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S, Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1483 Posts seit 07.07.2012
Avatar von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S, Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2
Neuer Beitrag 31.12.2018 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Dito, für mich der schönste Klang bei Evo mit den Screamin Eagle I Slipons.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2417793
17.01.2019 15:12
von Sticki1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1180855
17.01.2019 11:52
von Humphrey
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
7
3846
15.01.2019 19:59
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen