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Eine Menge Fragen zur WLA

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Eine Menge Fragen zur WLA

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Thickerthanasnicker ist offline Thickerthanasnicker · 15 Posts seit 13.09.2018
fährt: WLA 1940
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fährt: WLA 1940
Neuer Beitrag 27.07.2019 11:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf

Hallo Thickerthanasnicker.
Kannst vielleicht ein Foto von deiner FL mal reinstellen?

LG Wolf
Hi Wolf, hier ist das babyblaue Teilchen
. Mochte die Farbe am Anfang überhaupt nicht, aber aus Faulheit habe ich sie nach dem Kauf so gelassen und mich mittlerweile dran gewöhnt - und finde sie irgendwie anders.. Habe schon einige Chromtele ersetzt (bin nicht so der Glänzer). Das Dingen läuft prima, vernichtet zuverlässig jede Menge Öl und Sprit. Meinen CO2-Abdruck verbessert das Teil jedenfalls nicht entscheidend. Ich denke mal jeder SUV ist da besser in der Bilanz. Aber dafür fahre ich nur so ca. 2000 Km pro Saison.

Attachment 318381

__________________
Old Harleys never die, they just grow over.

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Neuer Beitrag 27.07.2019 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Bin auch auf der Suche nach einer, ist aber nicht so leicht.

Wenn Du eine Flatty suchst, da kann ich Dir sehr gut helfen ! Ein guter Freund von mir hat ein paar ausgezeichnete Exemplare zu verkaufen.

Gruß, Franz

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 27.07.2019 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dutton
Nach eine -r (Harley) oder eine-m (Vergaser)?

Das wäre dann auch meine Frage: Hat jemand so eine Gemischfabrik günstig abzugeben? Sind ja nicht gerade billig ...

Mit original Manifold in Topzustand um die 1000 €.

Gruß, Franz

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Dutton ist offline Dutton · 102 Posts seit 15.06.2019
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fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
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102 Posts seit 15.06.2019 aus Nörvenich

fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 27.07.2019 19:13
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Hört sich alles recht gut an.

Ich hab zwar noch nicht gemessen, aber auf meinen wenigen Probefahrten bisher hatte ich schon das Gefühl, dass da doch einiges gegurgelt wird, auch und sogar beim Mikuni. Aber so ein altes Teil nutzt man ja schließlich nicht für ausgedehnte Alpentouren o. ä (ich jedenfalls nicht) ...

Ich finde auch plausibel, dass das Starten mit großzügiger Spritzufuhr besser funktioniert. Um das Teil ordentlich anzukriegen, musste ich bislang ständig mit Choke arbeiten. 

Also nochmal: Wenn einer so eine Gasfabrik entbehren kann, bitte PN schicken ... 

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 28.07.2019 21:19
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Ohne Choke geht bei mir auch nix . Voller Choke , 5 mal mit Gas kicken , dann Choke auf vorletzte Raste , Zündung an und sie läuft 😊

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
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2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.07.2019 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ohne Choke geht bei mir auch nix . Voller Choke , 5 mal mit Gas kicken , dann Choke auf vorletzte Raste , Zündung an und sie läuft 😊

@all

gewisse Bikes haben gewisse Rituale … die auch einzuhalten sind.

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dutton ist offline Dutton · 102 Posts seit 15.06.2019
aus Nörvenich
fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
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102 Posts seit 15.06.2019 aus Nörvenich

fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 28.07.2019 23:22
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Hallo zusammen,

ich habe heute den neuen - automatischen - Zündverteiler eingebaut; dabei gab es keine Probleme, das Teil passt hervorragend (siehe erstes Bild).

Da dieser Verteiler mit den Fliehgewichten bei höheren Drehzahlen auf früh stellt, bin ich davon ausgegangen, dass ich den Start-Zündzeitpunkt nicht auf die Kurbelwellenmarkierung, die ja bekanntlich die Frühzündung des vorderen Zylinders anzeigt, einstellen muss, sondern ca. 30 Grad dahinter.

Ich habe dann einfach ca. 30 Grad weiter gedreht (siehe zweites Bild) in der Annahme, dass ich damit den richtigen - späten - ZZpkt. treffe. Beim Startversuch schlug dann aber der Kickstarter extrem zurück; die Zündung stand also viel zu früh.

Ich habe anschließend mit einem Kabelbinder durchs Kerzenloch des vorderen Zylinders versucht, den OT ausfindig zu machen. Der Binder bewegte sich tatsächlich nur einen knappen Zentimeter auf und ab!!

Das kann doch nicht sein. Der Hub wird - wie ich nachlesen konnte - mit rd. 3,8 Zoll angegeben. Bin ich da mit dem Kabelbinder irgendwie aufs Ventil gestoßen oder wie ist das Ganze zu erklären? Bin ziemlich ratlos ...

Habe dann trotzdem mehrmals hintereinander geschaut, wann sich der Kabelbinder nicht weiter hebt, also der OT erreicht ist (Ventil geschlossen??). Jedenfalls - hier war ich wieder überrascht - stand die Kurbelwellenmarkierung da mehr als 90 Grad hinter der Frühzündungsmarkierung (siehe drittes Bild).

Aber beim nächsten Start war der Motor beim ersten Tritt auf den Kickstarter da!

Dann aber wieder Frust: Der Motor lief durchweg viel zu hoch, senkte die Drehzahl zwar ab und an bis fast zum Absterben; aber wenn ich am Gas drehte, gings hoch und kaum noch runter, obwohl ich den Vergaserschieber beim Gaswegnehmen aufschlagen hören konnte.

Ich habe keine Erklärung dafür. Der Kontaktabstand ist 0,4 mm, Falschluft im Ansaugtrakt kann ich nicht feststellen, also kann’s dann doch wohl nur noch irgendwie am Vergaser liegen, obwohl der doch sowas von simpel ist und insgesamt in keiner Weise abgenutzt aussieht.

Ich bin ratlos. Kann mir jemand sagen, was ich - offensichtlich - falsch mache??

Viele Grüße

Hajo 
Attachment 318580
Attachment 318581
Attachment 318582

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 29.07.2019 07:10
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Hier in der Ani, wie es sein sollte ( ersetze 35° durch 28°/30° bei Dir):
Der Versteller macht üblicherweise nur ~25°(@KuWe).
ZZP hier >1500rpm (=früh)
ZZP spät (statisch) ist nahe beim OT.
Attachment 318607

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 29.07.2019 07:23.

Dutton ist offline Dutton · 102 Posts seit 15.06.2019
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fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 29.07.2019 07:36
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Danke sehr, ich werd's im Lauf dieser Woche ausprobieren.

Bin aber skeptisch: Wenn der Kickstarter schon zurückschlägt, wenn die KW-Markierung so steht, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, wird er das nach meiner Einschätzung erst recht tun, wenn ich die Zündung noch weiter nach früh verstelle.

Bin gespannt!

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 29.07.2019 08:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dutton
wenn ich die Zündung noch weiter nach früh verstelle.

... sollst ja auch nicht in Richtung früh verstellen:



Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 29.07.2019 18:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Bin auch auf der Suche nach einer, ist aber nicht so leicht.

Wenn Du eine Flatty suchst, da kann ich Dir sehr gut helfen ! Ein guter Freund von mir hat ein paar ausgezeichnete Exemplare zu verkaufen.

Gruß, Franz

Hallo Franz,
habe dir PN geschrieben zwecks Kontakt.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 29.07.2019 18:42
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Servus Franz,

hab Dir schon vor Tagen geantwortet.

Ich probier's gleich nochmal.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von Thickerthanasnicker
Thickerthanasnicker ist offline Thickerthanasnicker · 15 Posts seit 13.09.2018
fährt: WLA 1940
Thickerthanasnicker ist offline Thickerthanasnicker
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fährt: WLA 1940
Neuer Beitrag 29.07.2019 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dutton


Dann aber wieder Frust: Der Motor lief durchweg viel zu hoch, senkte die Drehzahl zwar ab und an bis fast zum Absterben; aber wenn ich am Gas drehte, gings hoch und kaum noch runter, obwohl ich den Vergaserschieber beim Gaswegnehmen aufschlagen hören konnte.


Viele Grüße

Hajo 


Also das hört sich für mich nach Vergaserproblemen/Nebenluft an. Hast Du mal geschaut, ob Dein Mikuni-Gummi-Flansch richtig sitzt und nicht porös ist? Sitzt Dein Manifold sauber uind fest am Zylinder?
Hast Du auf Nebenluft mit Bremsenspray geteste oder wie sonst? Ich hatte mal ähnliche Symptome, bei mir waren es damals die nicht ganz festen Überwurfmuttern vom Manifold. Da brauchst Du dann einen Spezialschlüssel für. Bei meinem Linkert ist es auch wichtig, Gemisch/Leerlauf richtig sauber einzustellen, sonst wurde das nie was mit dem "Gleichlauf" ...(learning by doing halt, da ist jeder Vergaser anders...).


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Dutton ist offline Dutton · 102 Posts seit 15.06.2019
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fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 30.07.2019 00:01
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zum zitierten Beitrag Also das hört sich für mich nach Vergaserproblemen/Nebenluft an.

--> Den Eindruck hatte ich - wie gesagt - auch (typische Symptome) ...

Hast Du mal geschaut, ob Dein Mikuni-Gummi-Flansch richtig sitzt und nicht porös ist?

--> ... das ist definitiv nicht der Fall, der Schlauch ist neu und die Schlauchschellen sitzen fest.

Sitzt Dein Manifold sauber uind fest am Zylinder?  

--> Hier reine Sichtprüfung und - mangels passenden Werkzeugs - lediglich Prüfung, ob sich die Überwurfmuttern mit Daumen und Zeigefinger drehen lassen. Das ist nicht der Fall, aber Du hast sicher Recht, das heißt nichts. Ich werde sie jetzt auf jeden Fall mal abschrauben, das passende Werkzeug bastle ich mir selbst.


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