So...nun will ich auch mal meinen Fortschritt posten:
Mittlerweile sind die Hagen HAG4 Riser verbaut, so kommt der Ape noch etwas höher und in eine für mich angenehmere Position. Der seitliche Kennzeichenhalter wurde angebaut und die Elektrik bis auf's Rücklicht fertig gemacht. Die modernen Plastikochsenaugen sind wieder Chrom Ochsenaugen gewichen und passen nun gut zum Lenker.
Mit Hilfe meiner tollen Frau und ihren wunderbaren schlanken Händen, wurde das komplette Motorrad gesäubert und poliert - auf den Bildern ist die hintere Felge noch nicht geputzt.
Natürlich bekommt man von einem fast 30 Jahre altem Bike nicht mehr alle Kampfspuren weg und angelaufenen Aluminiumteile werden auch nicht wieder wie neu, aber das Ergebnis ist soweit wirklich super im Vergleich zu vorher.
Mittlerweile ist der Großteil der Teile auch vom pulvern zurück - sieht echt klasse aus. Beim strahlen des Tanks sind zwei gespachtelte Risse aufgefallen, die gleich noch geschweißt wurden. Morgen werden dann Tank, Öltank und hinteres Schutzblech verbaut, so dass ich der Maschine wieder frisches Öl und Benzin verpassen und meinen überholten Vergaser dann endlich einstellen kann.
Dann gibt es natürlich neue Bilder.
Hier mal der aktuelle Zustand (noch mit dreckiger Hinterradfelge) - hätte ich vorher gewusst, was Elsterglanz Chrompflege so alles kann, hätte ich die schon vorher an andern Motorrädern verwendet.
So...nun ein Update mit grauschwarzem Kleid - sie läuft wieder - juhu
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 27.08.2015 15:07.