Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.10.2015 07:41
Zum Anfang der Seite springen

bei mir (fatboy J&H Stage1) hat es mit J&H und Serienmapping geknallt, nach einbau des stage1 gab es keine weitere Verschlechterung. Durch PV und Autotune Knallen zu 98% weg (alles ohne Prüfstand)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 22.10.2015 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rainman67
Vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Switchback mit einem KessTec ESM2 gekauft (2 in 1 Anlage). Mit dem derzeit noch aufgespielten originalen Mapping "patscht" oder "schiesst" der Auspuff schon ziemlich heftig. Nicht die ganz großen Knaller aber mir ist es einfach zuviel.

Nun plane ich für die nächste Saison noch die Anschaffung eines offenen Luftfilters. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das patschen bzw. schiessen damit noch schlimmer wird.

Einen Powervision habe ich schon, den ich ursprünglich für meine Sportster gekauft hatte. Diese hatte ich auf den Prüfstand gefahren und die hatte danach kein Patschen mehr. Nur noch ein leichtes "brabbeln". Allerdings war bei der auch nur der Serien-Luftfilter zusammen mit einem Miller-Auspuff montiert.


3.) die Sache mit dem Luftfilter und der Prüfstand gehen erst nächstes Jahr über die Bühne. Was kann ich aktuell manuell im Mapping einstellen, damit das patschen und schiessen im Schiebebetrieb gemindert wird?


Viele Grüße

Michael

Du kannst die Abmagerung im Schiebebetrieb gegen null (nicht auf)setzen. Du kannst das Gemisch anfetten, indem Du die AFR-Werte auf 13,2 (Open Loop) oder dort, wo bei Dir jetzt 14,6 steht auf 14,2 (Closed Loop) setzen. Beste Variante ist allerdings, den PV aufs Moped zu schnallen und ein paar Autotunefahrten zu unternehmen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 22.10.2015 13:18
Zum Anfang der Seite springen

man kann das Gemisch im Schiebebetrieb grundlegend verändern. Hab das Patschen zu 100% erst weg bekommen nachdem ich die Werte in "Deceleration Enleanment" angepasst habe. Am besten man probiert es direkt am Bike aus indem man nur den Multiplikator ändert - so geht es schneller und man muss nicht jeden einzelnen Wert ändern. Man beachte - um anzufetten muss der Multiplikator kleiner gewählt werden!

Hier Näheres zu lesen:
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...ate-client.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 22.10.2015 13:25.

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 01.11.2015 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,
ich steh grad vor der Entscheidung Thundermax oder Power Vision für mein XR1200? Was denkt ihr?
Ich pers. tendiere eher zu PV, weil damit kein Ilegales Gerät am Fahrzeug verbaut habe und weitesgehend unabhängig von einer Werkstatt sein will.

Was und warum würdet ihr mir raten?
Grüsse

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 01.11.2015 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was haltet Ihr von dem Angebot des Freundlichen?

Das Power Vision gibt es im Netz für 479€. Das heißt, der freundliche nimmt 120€ fürs Mapping! Ist das gut oder (für ihn) leicht verdientes Geld?

Braucht man das Mapping? Ich habe gelesen, dass man auch eine "Autotune-fahrt" machen kann in der das PV schon recht viel anpasst!?
Attachment 211658

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.11.2015 19:37
Zum Anfang der Seite springen

wenn das ein Prüfstandsmapping ist , dann OK. Wenn er nur ein fertiges File aufspielt würde ich diesen Händler in Zukunft meiden

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 01.11.2015 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich rufe da morgen mal an und kläre das... Augenzwinkern

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 01.11.2015 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Mit Prüfstandstuning ist der Preis top

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 02.11.2015 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute dort mal angerufen. Der Preis beinhaltet das Power Vision, dann wird eine passende Map aufgespielt (abhängig vom Bike, Auspuff und LuFi) und anschließend wird die Map auf dem Prüfstand feinjustiert.

Klingt doch ganz gut, oder?

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 02.11.2015 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Inkl. Prüfstandslauf ein Superpreis

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 02.11.2015 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Ist das Prüfstandstuning mit externen Lamdasonden? Oder wird 'nur' die Autotune Funktion benutzt, also mit den Seriensonden?

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 02.11.2015 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiki
Ist das Prüfstandstuning mit externen Lamdasonden? Oder wird 'nur' die Autotune Funktion benutzt, also mit den Seriensonden?

Das ist die entscheidende Frage

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 02.11.2015 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiki
Ist das Prüfstandstuning mit externen Lamdasonden? Oder wird 'nur' die Autotune Funktion benutzt, also mit den Seriensonden?

Gute Frage! verwirrt

Er sagte nur, dass nach dem Map aufspielen auf dem Prüfstand nochmal feinjustiert wird... Da ich nicht tief in der Materie stecke, hab ich es dabei belassen... Augen rollen

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 02.11.2015 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Thor1981
Zitat von Maiki
Ist das Prüfstandstuning mit externen Lamdasonden? Oder wird 'nur' die Autotune Funktion benutzt, also mit den Seriensonden?

Gute Frage! verwirrt

Er sagte nur, dass nach dem Map aufspielen auf dem Prüfstand nochmal feinjustiert wird... Da ich nicht tief in der Materie stecke, hab ich es dabei belassen... Augen rollen

eine Autotune auf dem Prüfstand macht nur Sinn wenn dazu auch die benötigten Breitband-Lambdasonden verbaut werden. Mit dem installierten Schmalbandsonden ist das in einem effektivem Umfang nur bedingt wenn überhaupt möglich.

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

69-er ist offline 69-er · 286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
69-er ist offline 69-er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 02.11.2015 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Prüfstand werden andere Lambdas eingebaut.


Gesendet von unterwegs direkt hierher...

« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 65 66 [67] 68 69 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1102886
Heute, 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
616736
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
906673
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen