Zitat von Rainman67
Vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Switchback mit einem KessTec ESM2 gekauft (2 in 1 Anlage). Mit dem derzeit noch aufgespielten originalen Mapping "patscht" oder "schiesst" der Auspuff schon ziemlich heftig. Nicht die ganz großen Knaller aber mir ist es einfach zuviel.
Nun plane ich für die nächste Saison noch die Anschaffung eines offenen Luftfilters. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das patschen bzw. schiessen damit noch schlimmer wird.
Einen Powervision habe ich schon, den ich ursprünglich für meine Sportster gekauft hatte. Diese hatte ich auf den Prüfstand gefahren und die hatte danach kein Patschen mehr. Nur noch ein leichtes "brabbeln". Allerdings war bei der auch nur der Serien-Luftfilter zusammen mit einem Miller-Auspuff montiert.
3.) die Sache mit dem Luftfilter und der Prüfstand gehen erst nächstes Jahr über die Bühne. Was kann ich aktuell manuell im Mapping einstellen, damit das patschen und schiessen im Schiebebetrieb gemindert wird?
Viele Grüße
Michael
Du kannst die Abmagerung im Schiebebetrieb gegen null (nicht auf)setzen. Du kannst das Gemisch anfetten, indem Du die AFR-Werte auf 13,2 (Open Loop) oder dort, wo bei Dir jetzt 14,6 steht auf 14,2 (Closed Loop) setzen. Beste Variante ist allerdings, den PV aufs Moped zu schnallen und ein paar Autotunefahrten zu unternehmen.
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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche