Kurzer Erfahrungsbericht zu einer neu gekauften J&H für meine Streetglide
Eines vorne weg. Die Anlage hat einen geilen Sound und passt perfekt zu meiner Street Glide. Das Posting soll nur mal aufzeigen was mir passiert ist mit meiner neuen J&H Anlage.
- Bestellt und innerhalb einer Woche bei meinem Schrauber - Super
- 11.7. Montage mit dem Ergebnis das ein Stellmotor nicht funktioniert - kann eigentlich nicht passieren aber gut
- Die Ersatzteillieferung hat ca. eine Woche gedauert - für mein Empfinden in diesen Fall eine zu lange Lieferzeit, da die Anlage nagelneu ist
- Ersatzteil wird angeschlossen und festgestellt das die Steuereinheit wahrscheinlich einen Defekt hat - OK, wieder Ersatzteilbestellung
- Auf der Heimfahrt merke ich ein rasseln im Standgas (wie ein lockeres Nummernschild). Die J&H hat sich einer Schraube samt Sicherungsblech am Klappenstellmechnismus entledigt. - Das ist nun einer Zuviel und ich bitte um Lieferung einer kompletten Neuanlage die wirklich geprüft wurde. Einem Austausch gegen eine neue Anlage wird nicht zugestimmt (AGB, deutsches Recht auf Nachbesserung)
- Erneute Lieferung von Ersatzteilen an meinen Schrauber ist unterwegs...........
- 5.8. nun funktioniert die Anlage nach Einbau der Schraube, der neuen Steureinheit und Stellmotor
Seit 11.7. (erster Anbau) ist die Anlage nicht in dem zugesagten Umfang nutzbar und ich bin gespannt ob und wann sie dann vollständig läuft. (werde ich posten)
Telefonate mit den Kollegen von J&H laufen übrigens freundlich und im Rahmen der J&H AGB / Recht auf Nachbesserung. Das heißt, die Anlage wird bis es nicht mehr geht nachgebessert/repariert. Zugesagte Esatzteillieferungen erfolgen bis jetzt, wenn auch für mein Empfinden zu langsam, wie zugesagt. Also, alles fein :-) Ich bin halt ein Kunde mit zu hohen Erwartungen.
Ich persönlich habe allerdings kein Vertrauen mehr in das Teil. Neu und doch ziemlich stark repariert für den Preis :-( Ich werde wohl die nächsten Monate nach jeder Fahrt nachschauen ob sich irgendetwas gelöst hat.
Nächste Woche mehr dazu ....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bigvtwinron am 05.08.2016 21:04.