Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.08.2016 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Verbrauch werde ich  bei meiner  Odenwald  -  Faak  Tour beobachten.   File kann ich dir leider nicht schicken, da ich nur eine Lizenz gekauft habe und der Powervision bei Macron blieb.  
Ich hab allerdings mittlerweile  offenen Luftfilter (Heavy Breather) und offene Auspuffanlage  (Jekill & Hyde) montiert.  Beides eingetragen  (Bertl Gutachten).   Luftfilterklappe wurde deaktiviert.   Auspuffklappe wurde so programmiert das sie sich minimal öffnet und schließt falls sich jemand von der Rennleitung mal dafür interessiert.  cool  Leerlaufdrehzahl auf 900 gesenkt. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von arianebox
arianebox ist offline arianebox · 126 Posts seit 08.05.2016
aus Großriedenthal
fährt: RoadKing Classic 2009
arianebox ist offline arianebox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 08.05.2016
Avatar (Profilbild) von arianebox
aus Großriedenthal

fährt: RoadKing Classic 2009
Neuer Beitrag 30.08.2016 10:19
Zum Anfang der Seite springen

apropos faak:
weiß jemand zufällig, welche dynajet prüfstände dort stehen werden?
ich überlege, mir einen termin auszumachen......
 

__________________
gruss joe
 

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 30.08.2016 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Verbrauch werde ich  bei meiner  Odenwald  -  Faak  Tour beobachten.   File kann ich dir leider nicht schicken, da ich nur eine Lizenz gekauft habe und der Powervision bei Macron blieb.  
Ich hab allerdings mittlerweile  offenen Luftfilter (Heavy Breather) und offene Auspuffanlage  (Jekill & Hyde) montiert.  Beides eingetragen  (Bertl Gutachten).   Luftfilterklappe wurde deaktiviert.   Auspuffklappe wurde so programmiert das sie sich minimal öffnet und schließt falls sich jemand von der Rennleitung mal dafür interessiert.  cool  Leerlaufdrehzahl auf 900 gesenkt.

Der Trick mit der sich etwas bewegende Auspuffklappe ist gut Freude
Da wird die Klappe angesteuert und muss wohl irgendwie hängen, also maximal ein Mängelbericht, das werde ich mal in meine Einstellung übernehmencool

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 30.08.2016 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab gestern  meine Königin bei Micron in Fürth mit Powervision und Prüfstand abstimmen lassen.  Das Ergebnis ist schon Hammer.  Hab jetzt nen ganz anderen Motor .  Kein Ruckeln mehr.  Kein Drehzahlloch.  Er nimmt ganz anders Gas an und Durchzug hat er auch.  Sehr interessant auf Bild 1 wie mager der Motor vorher lief.  Die gestrichelte Linie ist der Optimale Wert.  Darüber zu mager. Darunter zu fett.   Rot vor Abstimmung.  Blau danach.   Bild 2 zeigt den Drehmoment Zuwachs.

Also das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

1. Diagramm
An den roten Kurven sieht man recht deutlich wie die EFI versucht das Gemisch in den Griff zu bekommen, was ihr aber mehr schlecht als recht gelingt. Eine sehr grobe Regelung. Das sieht man an den ständigen Auf- und Abbewegungen. Das ist auch der Grund für eine schlechtere Gasannahme. Nach der Einstellung (blaue Kurve) ist im ganzen Bereich ein AFR-Wert von um die 13 sichtbar, d.h. max. Drehmoment für einen Viertakt-Ottomotor. Sieht man ja an der Drehmomentkurve im 2. Diagramm. Die EFI läuft im open LOP, aufgrund korrekt eingestellter VE-Werte aber nahezu immer auf dem Zielwert.
Ich nehme an, die untere rote Kurve ist vor und die obere nach dem Umbau auf offenen Auspuff und Lufi (letztere aber wohl noch ohne Einstellung der korrekten VE-Werte) ? Die obere Kurve (nach Umbau) ist extrem mager, wenn man bedenkt, dass eine AFR von 14.6 die optimale Verbrennung wäre, aber aufgrund des geänderten Luftdurchsatzes nicht verwunderlich. Die EFI schafft es (übrigens auch mit angepassten VE-Werten) kaum, einen AFR-Wert von 14.6 einzuregeln. Sie läuft immer extrem mager und hinkt mit der Einspritzung ständig hinterher. Insgesamt ein Indiz und eine schöne Dokumentation dafür, dass ein offener Lufi und Pufi die EFI ohne Gegensteuern überfordert. Die Original AFR-Tabellen sind ja wie bekannt bis auf ganz hohe Lasten und Drehzahlen alle serienmäßig auf 14.6 eingestellt.

2. Diagramm: Nach Einstellung der korrekten VE-Werte und eines AFR von 13 ein erwartbares Ergebnis und eine schöne Verbesserung. Schätze das sich mit dieser AFR-Map ein Mehrverbrauch so um die 0.5 l einstellen wird.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 30.08.2016 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab gestern  meine Königin bei Micron in Fürth mit Powervision und Prüfstand abstimmen lassen.  Das Ergebnis ist schon Hammer.  Hab jetzt nen ganz anderen Motor .  Kein Ruckeln mehr.  Kein Drehzahlloch.  Er nimmt ganz anders Gas an und Durchzug hat er auch.  Sehr interessant auf Bild 1 wie mager der Motor vorher lief.  Die gestrichelte Linie ist der Optimale Wert.  Darüber zu mager. Darunter zu fett.   Rot vor Abstimmung.  Blau danach.   Bild 2 zeigt den Drehmoment Zuwachs.

....blöd ist nur das Du nicht siehst im welchen Drehzahlbereich Du Dich mit dem Drehmoment bewegst (Speed) Augen rollen

Gruß
 

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 30.08.2016 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab gestern  meine Königin bei Micron in Fürth mit Powervision und Prüfstand abstimmen lassen.  Das Ergebnis ist schon Hammer.  Hab jetzt nen ganz anderen Motor .  Kein Ruckeln mehr.  Kein Drehzahlloch.  Er nimmt ganz anders Gas an und Durchzug hat er auch.  Sehr interessant auf Bild 1 wie mager der Motor vorher lief.  Die gestrichelte Linie ist der Optimale Wert.  Darüber zu mager. Darunter zu fett.   Rot vor Abstimmung.  Blau danach.   Bild 2 zeigt den Drehmoment Zuwachs.

Hallo Döppi,

da ich ganz in der Nähe wohne, würde mich mal interessieren was du dafür bezahlt hast.
Ich hab bereits Power Vision drauf, würde aber gerne mal den aktuelle Stand überprüfen lassen.


Viele Grüße,
Uwe

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.08.2016 22:34
Zum Anfang der Seite springen

398 Euro kostet die Prüfstandsabstimmung bei Macron.  Dazu noch 200 Euro für die Lizens falls man sich keinen eigenen Powervision für 539 Euro kaufen will.  
Ob die einfach nur deine Werte auslesen weiss ich nicht. Dafür brauchst ja auch einen Prüfstandslauf  mit anbohren der Krümmer für die Lamdasonden. 
​​​​
​​​​​

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 31.08.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,
ich werde auch zur Fa. Micron gehen, mir aber einen Power Vision kaufen und erstmal nur eine Map für meinen V&H aufspielen. Wenn mal ein offener Lufi drauf kommt, dann geht's auf den Prüfstand.

Gruß Stephan

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
amazing ist offline amazing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 02.09.2016 22:14
Zum Anfang der Seite springen

war mit meiner auch bei Micron. Läuft jetzt super. Habe PV in der Bucht mit einem 15% Gutschein kaufen können.
Habe Wunderkind Lufi und KessTech ESM2 montiert.

 
Attachment 241372

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.09.2016 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Aha auch der Cheffe persönlich.  Sehr ruhiger lockerer Geselle mit viel Ahnung.  Macht richtig Fun zuzuschauen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MacMartin ist offline MacMartin · 3 Posts seit 28.09.2016
fährt: Sportster 48
MacMartin ist offline MacMartin
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2016
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 28.09.2016 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bin jetzt ganz neu dabei und habe aber ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Folgendes:
Kauf einer Neuen Sportster 48 2016 im Juli.
Da ich noch über den Führerschein wahr und Diesen erst seit letzten Mittwoch habe konnte es auch erst losgehen.

Dennoch habe ich in dieser Zeit schon einiges umgebaut was in meinen ganzen Budget wahr und natürlich drauf gegangen ist.

-Blinker und dieverse Optische Teile

Einbauen lassen:
-Screamin Eagle Heavy Breather (so wie Ichs herausgefunden habe ohne so ein "Luftblech")
-Jekill and Hide Klappenauspuff 

Ist auch alles eingetragen worden.

So nun das Bike Letzten Donnerstag Endlich die "Jungfernfahrt" gemacht und Bis heute 400km drauf habe.
ABER nach 70km leuchtet schon die Tankleuchte (4-5 Liter konnte ich drauf tanken!)

Jetzt wurde mir gesagt das ich wohl ein anderes Mapping brauche und Prüfstand.... was natürlich überhaupt nicht mehr im Budget drin ist, da ich dachte es wurde eingebaut dann passt auch alles...

Wie sieht es denn mit den PowerVision aus? 
Wird mir das in meinen Fall weiterhelfen? 
Weil die Ausgabe ist ja dann quasi auf langer Sicht erhalten. Weil sowas wird in der Aktuellen Lage besser sein zu Finanzieren, habe alles gesparte nun weg durch den Umbau... 
Und dieses Jahr wollte ich dennoch das Fahren genießen wenn auch erst so spät.

Ich Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen weil das der kleine Tank Ca 140km reicht wahr mir bewusst aber 70km ist schon sehr ... wenn ich mal in eine Ortschaft fahre die 30-40 km weg ist und dann nur 3€ tanke oder der gleichen...


Ich danke schon mal viel mals.

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.09.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was deine Tankrechnerei soll. Der PowerVision hilft da auch nicht

MacMartin ist offline MacMartin · 3 Posts seit 28.09.2016
fährt: Sportster 48
MacMartin ist offline MacMartin
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2016
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 28.09.2016 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Um das "Mapping" richtig einzustellen ohne Prüfstand etc

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Vergiss das mal mit "ohne " Prüfstand. Richtig geht nur damit.

MacMartin ist offline MacMartin · 3 Posts seit 28.09.2016
fährt: Sportster 48
MacMartin ist offline MacMartin
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2016
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 28.09.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Ok alles klar, danke

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998976
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620457
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7904225
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen