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Motorradheber - Fragen und Antworten

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Motorradheber - Fragen und Antworten

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benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
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307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 02.10.2016 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Hast nix falsch gemacht. Ist schon ein enges Ding. Fahr das Vorderrad auf eine Holzlatte o.Ä. (2-3cm hoch), dann funzt's.
Aufpassen beim Abstellen auf den Seitenständer, Karre steht dann schräger!

Passt das bei der Wide Glide mit der oelwanne oder hast du da Adapter für?
Dürfte ja in der höhe eigentlich von deiner zu meiner 2016 er kein Unterschied geben oder?

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lächle du kannst sie nicht alle töten....

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 02.10.2016 14:52
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Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:35.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
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Neuer Beitrag 02.10.2016 15:07
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Alles klar danke dir dann steht der heber auf meiner Einkaufsliste smile.

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macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
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Neuer Beitrag 07.10.2016 07:33
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Moin moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum Hochbocken der Harley über den Winter. Ich habe gehört dass dadurch die Dämpfer aus den Dichtungen gehen und diese dadurch kaputt gehen!? Kann mir darüber jemand eine Auskunft geben ob dass so stimmt?

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Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 07.10.2016 07:45
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Hoi Steve,
mal anders betrachtet:
Die Dämpfer sind nach der Aussage ja sozusagen unbelastet und würden demnach undicht werden?
Was passiert mit Dämpfern, die beim Lieferanten unbelastet im Regal liegen?
Werden die dann auch undicht?
Wie soll ein Dämpfer aus der Dichtung gehen?
Egal ob Gabel oder stossdämpfer, die haben einen konstruktionsbedingten Endanschlag.
Da geht nichts aus der Dichtung.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
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fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 07.10.2016 07:51
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Ja keine Ahnung, deswegen Frag ich ja.
Danke für die schnelle Antwort. Dann doch wieder Hochbocken ;-)

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.10.2016 08:34
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Woher hast du denn die Aussage :
dass dadurch die Dämpfer aus den Dichtungen gehen und diese dadurch kaputt gehen ?

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macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
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Neuer Beitrag 07.10.2016 15:46
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Mein Schwager fährt einen Käfer Baujahr 58, ich fragte ob er ihn im Winter Hochbockt, da sagte er mir das mit den Dichtungen und dass es schlecht für die Dämpfer ist. Jetzt könnte es ja auch schlecht für das Moped sein, deswegen fragte ich hier im Forum.

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2016 10:22
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Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:36.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.10.2016 17:05
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soooon quatsch

schonmal beim reifenwechsel und aufbocken zb hinten versucht

den punkt zu finden - bei dem die steckachse nicht klemmt

also der dämpfer ganz ausgefahren ( bei softail eingefahren ! )  ist und das rad aber nur "leicht" aufliegt ???

da gehts um wenige mm großes Grinsen - und dein ratschlag bringt da grad - gaaanix   großes Grinsen

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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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Heidelbär ist offline Heidelbär
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 09.10.2016 14:37
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es geht doch bei allem nur um die Reifen, sonst nix. Da hilft dann jedes Kilo was weniger draufsteht. Allerdings habe ich bei der heutigen Reifentechnik noch nichts von einem platten Standreifen gehört, solange der den richtigen Luftdruck hat. Man kann ja auch ein 0,5 bar mehr drauf geben oder 2x im Winter etwas hin oder herschieben. Wir reden doch von 6 Monaten, oder? 6 Jahre wäre ein anderes Thema. Außerdem wird der Fahrer, der die Reifen über mehrere Saisons bringt, nach den ersten Kilometern dies bei seiner Fahrweise sowieso nicht merken.
Sauber machen, trocken abstellen - Flugrost vermeiden, Batterie warten, ist viel wichtiger im Winter, als dieses Aufbocken. Es sei denn , man spart Platz, wenn sie senkrecht , knirsch an der Wand steht.

Ich habe den Constands Mid-lift. Im hinteren Bereich habe ich für die Rahmenunterzüge Gummiunterlagen draufgeklebt, so dass der Ständer sich nicht bei meiner BO auf den Federbeinen abstützt. Sobald der Ständer in die mechanische Sicherung/Abstützung abgelassen ist, sthet die Maschine bombensicher - falls der Ausdruck in der heutigen Zeit noch politically correct ist. Auch

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macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
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aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 09.10.2016 18:25
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Ich werde es so machen dass die Road King nur leicht vom Boden weg ist und mal schauen wie weit sie dann aus den Dämpfer geht.

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TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
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527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 17.10.2016 23:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Feedback,

hab mich aufgrund der Info von jemanden hier dass es bei Louis Rabatt gibt (weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe) für den Wagenheber von Rothewald bei Louis entschieden. Danke an Unbekannt für den Hinweis.
Am Freitag abgeholt, 79€, anstatt 119€.
Leichte Endmontage, Sicherungsriegel beidseitig, steht sicher und wackelt nicht. Bis 400kg lt. Hersteller.

https://www.louis.de/artikel/rothewald-m...number=10059185

...das schwere Ding habe ich heute auch bei Louis für 79€ mitgenommen. Ausgepackt und erster Eindruck war nicht so prall! Sehr unsaubere Schweißnähte und sonst auch irgendwie nicht so überzeugend. 

Konnte direkt mal die Achsen der Hebereinheit anziehen, da recht lose, bzw. mit viel Spiel in den Hülsen. Weiter die Hydraulik montiert und mir fiel auf das die ganze Fuhre kippelt. Mehrmals die Position geändert, kippelt immernoch. Das Ding auf die Seite gelegt und siehe da, der vordere linke Rollenwinkel ist aus´m Winkel. Locker um 10mm. Die Rolle hat außerdem reichlich Spiel.

Das Ding geht zurück!

Werde mir dann lieber den hier weiter oben schon benannten Wiltec Heber bestellen. Wenn man den anhand der Bilder auf deren Website mit dem von Louis vergleicht ist das was ganz anderes. Der Preis ist auch ok mit 76,99 + 5.50 Versand. 


Michael 

__________________
bollert im Westerwald

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.10.2016 06:00
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Interessant,

bei mir sind die von dir beschriebenen "Fehler" nicht aufgetreten. 
Was mich stutzig macht ist, dass du schreibst "unsaubere Schweißnähte". Bist du sicher dass du den selben meinst, bzw. die den gleichen bekommen hast ?

Wie auch immer, gut dass man hier die Info´s aus der Praxis weitergegeben bekommt. 
Auf Bilder sieht man natürlich nichts, ist klar. Der praktische Gebrauch wird´ss dann letztlich zeigen.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Wahl von Louis.

Bitte berichte wie sich dein neuer von Wiltec schlägt. Thx.

Gruß Alex.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
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612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 18.10.2016 06:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von macsteve
Ich werde es so machen dass die Road King nur leicht vom Boden weg ist und mal schauen wie weit sie dann aus den Dämpfer geht.

deine RK kannst du egal wie hoch anheben, da passiert gar nix. 

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

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