es geht doch bei allem nur um die Reifen, sonst nix. Da hilft dann jedes Kilo was weniger draufsteht. Allerdings habe ich bei der heutigen Reifentechnik noch nichts von einem platten Standreifen gehört, solange der den richtigen Luftdruck hat. Man kann ja auch ein 0,5 bar mehr drauf geben oder 2x im Winter etwas hin oder herschieben. Wir reden doch von 6 Monaten, oder? 6 Jahre wäre ein anderes Thema. Außerdem wird der Fahrer, der die Reifen über mehrere Saisons bringt, nach den ersten Kilometern dies bei seiner Fahrweise sowieso nicht merken.
Sauber machen, trocken abstellen - Flugrost vermeiden, Batterie warten, ist viel wichtiger im Winter, als dieses Aufbocken. Es sei denn , man spart Platz, wenn sie senkrecht , knirsch an der Wand steht.
Ich habe den Constands Mid-lift. Im hinteren Bereich habe ich für die Rahmenunterzüge Gummiunterlagen draufgeklebt, so dass der Ständer sich nicht bei meiner BO auf den Federbeinen abstützt. Sobald der Ständer in die mechanische Sicherung/Abstützung abgelassen ist, sthet die Maschine bombensicher - falls der Ausdruck in der heutigen Zeit noch politically correct ist. Auch