...das Thema ist sicherlich genug ausdiskutiert worden, doch da taucht bei mir noch eine Frage auf welche sich auf Vergaser bzw. Einspritzer beziehen.
Ich oute mich als Saisonfahrer, aus welchen Gründen auch immer, als ich noch eine Vergasermaschine hatte, wurde der Tank bis zur Halskrause aufgefüllt, und die Schwimmerkammern bis max. geflutet, auch hier gibt es verschiedene Meinungen. Alle 2 - 3 Wochen hatte ich durch einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe zum befüllen auf max. der Schwimmerkammern angeregt, da sich durch Verdunstung des Treibstoffes der Schwimmerstand geringfügig sank.
Nun steht bei mir die Sportster Bj.2011 als Einspritzer in der Garage, Tank maximal befüllt und den Reifendruck auf ca.3 Bar gebracht.
So alle 2 Wochen schau ich nach dem "Baby" und heute hatte ich etwa 1 Glas Sprit ( ca.250ml) nachfüllen müssen.
Nun meine Frage:
Ist es überhaupt ratsam bei Einspritzermodellen so alle 2-3 Wochen ebenfalls die Zündung kurz einzuschalten, damit die Benzinpumpe das Einspritzsystem flutet, oder tut man da zu viel des Guten? Möglicherweise werden die Brennräume ebenfalls geflutet und ich habe beim ersten Frühjahrsstart ganz schlechte Karten?!
harry