Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 578 579 [580] 581 582 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 578 579 [580] 581 582 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23069 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23069 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.03.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Klasse und das sogar eintragungsfrei.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 20.03.2017 17:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Das betrifft alle hersteller. 2 ps Einbußen würden dem kunden nicht auffallen. Das stimmt.
Beim  homologationsverfahren jedoch wird vom tüv die Leistung mit geschlossenen klappen gemessen in Relation zu offen.

Um das Ganze nun zu Vervollständigen, die Kesstech hat weniger Leistung in allen Belangen ?
 

__________________
Life your dream....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2017 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie mal ihre Zulassung für die euro 4 bikes haben (aktuell wohl nur tourer) dann werden sie die Leistung wohl einhalten müssen.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 22.03.2017 07:07
Zum Anfang der Seite springen

" Leistung wohl einhalten müssen " ....

Ich dachte immer, weniger Leistung ist dann egal, nur sollte nicht deutlich mehr rauskommen um Zulassungs-konform zu sein.

Gruß
triple

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2017 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Der Gesetzgeber regelt genau in welcher Toleranz  die leistung eingehalten werden muss.
Bei euro 4 noch pingeliger da klappen nun nichtzur Geräuschedämmung differenziert werden sondernzur leistungsentfaltung.

Champ17 ist offline Champ17 · 8 Posts seit 17.03.2017
fährt: Softail Breakout 2017
Champ17 ist offline Champ17
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 17.03.2017
fährt: Softail Breakout 2017
Neuer Beitrag 22.03.2017 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir eine Jekill & Hyde Anlage (eigentlich nur die Töpfe wegen der Höhe der hinteren Fußrasten) für meine neue Breakout 2017 anschaffen.

Dabei stellen sich ein paar Fragen:
Ist eine Selbstmontage ohne Probleme möglich? Müssen da Kabel zerschnitten und gelötet werden oder wird alles nur gesteckt?

Zu der Anlage gehört der Multiswitch, der am Kupplungsgriffhalter geschraubt wird mit den drei bekannten Stellungen. Macht es Sinn oder ist es notwendig noch einen weiteren "versteckten" Schalter einzubauen? Ich habe das schon gesehen, aber vielleicht war das nur bei älteren Modellen notwendig.
Kann mir das einer bitte erklären?

Sind die Ausführungen Shorty oder Bomb wirklich gleich in Bezug auf Sound und Performance?

Ein Mapping ist beim Umbau OHNE neuen Luftfilter nicht nötig oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

__________________
Burn rubber not your Soul !!!

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Selbstmontage ist möglich aber nicht gewünscht. Viele Händler verkaufen auch nur noch inkl Anbau. 
Es wird nichts gelötet usw.die smartbox wird an den diagnose Stecker gesteckt.die Motoren in die smartbox. Die züge sind fertig verlegt.

Der Schalter ist legal und gehört an den lenker.
Es gibt weder die Möglichkeit noch irgendwie das system zu überbrücken noch ist es nötig.auch gibt es keinen Werkstattmodus mehr.

Klanglich gibt es meiner Meinung nach keine unterschiede.

Mit original lufi läuft das bike.mapping brauchts nicht

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist online EJP · 701 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist online EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
701 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 22.03.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass J&H mit den Euro4-Anlagen einen guten Job gemacht hat.

Einen Nachteil des fehlenden Werkstattmodus möchte ich aber anmerken: es fehlt die halb-offene Stellung.
Mir ist meine J&H ganz offen einfach zu laut. Subjektiv gefällt mir sowohl Lautstärke als auch Klang bei halb-geöffneten Klappen am Besten.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2017 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Nein.man kann legal mehrere Öffnungswinkel der klappen wählen  im automodus

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 23.03.2017 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Nein.man kann legal mehrere Öffnungswinkel der klappen wählen  im automodus

Ich hatte die Frage ja schon weiter oben gestellt: kann man das auch nachrüsten für ältere Anlagen (Ende 2013, ein Stellmotor).
Habe ja bereits auf Smartbox und Lenkerswitch nachgerüstet, geht bis heute auch problemlos, fahre aber auch meist im "halb offen" Mode.
Weitere Möglichkeiten zu versch, Klappenstellungen würden mir zusagen, grade bei Überland/Ortschaften Fahrten ist der Automatik Modus auf "voll offen"
zu laut, man erschreckt bei plötzlichem Öffnen der Anlage Fussgänger/Radfahrer/Kinder.

Danke.

Falls keiner Bescheid weiss ruf ich bei JuH mal an...

gruß
triple

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von triple am 23.03.2017 06:40.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 23.03.2017 07:10
Zum Anfang der Seite springen

So wie es Sticki erläutert hat, kann ich es als Nutzer einer aktuellen J&H an einer Slim S bestätigen.
Bis auf die Aussage, dass man (auch ohne Umrüstung auf offenen Lufi) kein mapping benötigt.
Wer einen einigermaßen geschmeidigen Motorlauf und keine Magerknall-Salven aus dem Pott haben möchte, muss mappen.
Aber das kein mapping erforderlich ist, sagen irgendwie alle Hersteller...Augenzwinkern
Ich hatte an meiner 48 Miller Silverado Endtöpfe, die haben geknallt wie ein G36 und der Motor lief wie ein Sack Nüsse, aber mapping? Nööö, das braucht man nicht, alles plug&play...
Eine anständige Klappenanlage kostet den Mopedfahrer ca. 3500€, klingt brutal, ist aber so.
Anlage(ohne Krümmer) 2000-2500€, Montage 300€, Supertuner Pro oder Powervision 500€, saubere Prüfstandsabstimmung 400-500€.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.03.2017 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann

Eine anständige Klappenanlage kostet den Mopedfahrer ca. 3500€, klingt brutal, ist aber so.
Anlage(ohne Krümmer) 2000-2500€, Montage 300€, Supertuner Pro oder Powervision 500€, saubere Prüfstandsabstimmung 400-500€.

Kommt da nicht noch das Gutachten(von z.B. Bertl's Bamberg) Lufi und TÜV Gutachten/Eintragung dazu?
Hab mich letztes Jahr erkundigt, da lag alles zusammen so bei 1200-1500€  für meine Low Rider plus Auspuff (den ich ja schon habe)
 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 23.03.2017 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Lufi nicht geändert wird bzw. bereits offen ist (so wie bei Low Rider S oder CVO BO). Wenn der natürlich noch auf offen geändert werden muss, kommen diese Kosten selbstverständlich noch dazu.

Ein Gutachten muss nicht erstellt werden, die J&H haben ja eine EG-Zulassung.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.03.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen


Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
fährt: Fat Boy
Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 24.03.2017 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von Euch den Auspuff eintragen lassen ? wenn ja was wurde eingetragen?? oder hat vielleicht einer eine Briefkopie für mich??

Gruß
Torsten

« erste ... « vorherige 578 579 [580] 581 582 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 578 579 [580] 581 582 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999150
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3621084
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120501
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen