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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 883: Mein Sporty Umbaubericht mit Fragen

Andere XL 883: Mein Sporty Umbaubericht mit Fragen

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Andere XL 883: Mein Sporty Umbaubericht mit Fragen

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 02.08.2016 19:09
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Ne..hab jetzt aktuell nicht mehr weiter gebastelt und bin nur am fahren....
Der King Peanut Tank wird im Winter fertig gemacht und drauf gebaut - zeitgleich mit der m-unit.....

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 03.09.2016 18:57
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Jetzt muss ich euch mal wieder was fragen - wie schnell läuft so eine 88er Sporty 883?
Ich habe ja SEII Tüten und einen S&S Vergaser mit Teardrop Luftfilter - Eingetragen sind bei mir 37kw bei 6000 U/min und 145 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Allerdings habe ich mich jetzt auf der Autobahn mal getraut den Gashahn offen stehen zu lassen und hatte dabei das GPS an. Jetzt stand da dann 160,2km/h - und die Sporty hat noch mehr beschleunigt. Ich hab mich aber mit dem Ape nicht schneller getraut, da das schon ganz schön heftig ist. Ich hab das heute mit 159km/h auch nochmal wiederholt.

Wie kann das sein?

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Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
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fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
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fährt: 883 R
Neuer Beitrag 03.09.2016 19:34
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Kein elektronisches abriegeln

Meine 2015 mit orig Teilen lief letztens nur knapp 165

Gut vielleicht läuft deine einfach gut.

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 03.09.2016 19:52
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1988er Sporty - mit Vergaser - ohne Elektronik - eingetragen mit 145km/h

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Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
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fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
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Neuer Beitrag 04.09.2016 16:56
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Rchnerisch sollte bei 175 schluss sein, da die Zündung bei 5700 U/min abregelt, was im 4. Gang eben ca. 175 km/h entspricht. Mit offenen Filter und Auspuff hat deine auch mehr Dampf. Meine originale 883 geht bei eingetragenen 140 km/h auch 152 km/h nach GPS

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 09.09.2016 07:10
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Die 175km/h werde ich mit meiner Sporty nicht schaffen....also vom Fahrgefühl her...das ist nämlich total heftig mit dem hohen Ape und den vorverlegten Rasten.

Weiß jemand wieviel Zähne das originale Kettenblatt hat? Ich hab auf jeden Fall ein neues verchromtes drauf...ich glaub mit 48 oder 46 Zähnen....muss nachher mal schauen...

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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mugwump ist offline mugwump
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Avatar (Profilbild) von mugwump

fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 09.09.2016 07:41
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Original ist 21/48.
Sicher das die nicht aufgebohrt ist oder andere Nocken hat?

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 09.09.2016 11:59
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Ich weiß es nicht...ich kann im 4.Gang mit 50 bollern und einfach hochbeachleunigen....das kommt mir auch sehr seltsam vor...kann ja nicht nur am Auspuff und dem Vergaser liegen. Bis auf den Motor hab ich alles zerlegt gehabt....da der aber super läuft und keine Anstalten außer minimalem Ölverlußt an der Zylinderfußdichtung und dem Kupplungszug hat, werde ich das wohl erst in Angriff nehmen wenn es schlimmer wird....
Ich müsste mal ne Vergleichssporty mit Vergaser fahren...

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Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
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fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
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471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 09.09.2016 17:37
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Bei meiner originalen 883 gehts auch ab 60 in der 5. was 1800 U/min entspricht. Da deine in der 4. kürzer übersetzt ist als meine in der 5., könnten Vergaser und Auspuff schon reichen, es liegen bei dir bei 50 ca. 1625 U/min an. 

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 04.04.2017 19:23
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So...mal wieder ein Update von mir. Hier kann man ja nicht mal mehr ein Bild sehen, seit google Picasa umgestellt hat.

Ich hab mir ja eine neue kleine Lithium Batterie besorgt...startet super mit dem Ding.
Nun stand ich vor der Entscheidung was machen mit dem Batteriekasten? Neuer Batteriekasten mit Einlage, dass die kleine Batterie passt und nicht wackelt? Oder gleich komplett neues Design des Batteriekastens, da mir der sowieso immer ein Dorn im Auge war und nicht richtig zur Form des Bikes passte.
Ich hab mich für Variante B entschieden und mal angefangen zu basteln. Ich hatte ewig nicht geschweißt und muss sagen, dass es dafür recht gut geworden ist. Der Batteriehalter im Inneren muss morgen noch geschweißt werden und dann muss alles verschliffen werden. Dann geht das ganze wahrscheinlich zum Pulvern.

Hier mal Bilder:
 
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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 10.04.2017 13:32
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So...und dass hier alles noch beisammen ist poste ich den Fortschritt auch nochmal in meinem Thread.

So sieht's nun vorrübergehend bis zur Lackierung im Winter aus:


Ach ja...neue Fußrasten für hinten hab ich auch, da die Sundowner fertig waren und immer von allein runtergeklappt sind...
Attachment 258406
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 10.04.2017 15:18.

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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 12.05.2017 09:54
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So...hier mal ein Update der ganzen Sache mit dem Umbau von Kette zu Riemen. Die Teile der Kette habe ich natürlich alle beiseite gelegt, falls ich wieder mal zurückrüsten möchte oder muss.
Mit der 4" breiten Felge und dem 140er Reifen ist es mega eng. Der Abstand vom Belt zum Riemen ist vielleicht 1,5 mm. Der Abstand vom hinteren Pulley zur Schwinge jedoch nur circa 0,5mm - es dreht aber alles soweit frei. Allerdings kann ich wohl keinen 150er Reifen hinten verbauen, dass wird nicht passen. Da muss ich dann wohl zurück auf Kette wechseln. Hinten ist am Pulley sowieso ein ca. 5mm Spacer verbaut, da das Pulley sonst zu weit innen läuft und dee Belt nicht passt.

Der Umbau ging gut von der Hand. Den originalen Seitendeckel hab ich jetzt behalten. Ich habe lediglich hinten die eine Aufnahme wegflexen müssen, die im Weg war (es war die, wo ich hinten im Block sowieso den Haltebolzen herausdrehen und durch eine Schraube ersetzen musste).

Probefahrt ging noch nicht, da sie noch auf dem Bierkasten steht und ich sie nur mit meiner Frau zusammen runter bekomme. Dann können auch erst wieder Krümmer und Auspuff dran.

Die hintere Felge hab ich im Zug des Ausbaus auch circa 2 Stunden lang poliert...eigentlich Aufgabe meiner Frau, die war aber arbeiten. großes Grinsen

Das Cromecover kam ja falsch geliefert...also zu tief, dass es einen cm über stand...das neue passt, kann ich aber wegen Platzmangel wohl auch nicht verbauen...geht also auch zurück...

Hier mal ein paar Bilder:

 
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 12.05.2017 10:00.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 12.05.2017 10:09
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Das wäre mir zu knapp mit Belt zu Reifen und Pulley zu Schwinge.
Wäre eine 3.00x16 Felge nicht besser für den Umbau?

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 12.05.2017 10:16
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Ich hab nun mal eine 4" Felge und keine 3" großes Grinsen
Die ist im Zuge des Umbaus ja nicht gewechselt worden...nur die ganzen Teile von Kette zu Belt. Der Belt kann ja nicht weiter rüber, der ist ja durch die Seiten vom Pulley beschränkt.

Wie viel Platz ist denn da normal? Ich hab bei anderen Sportys noch nie drauf geachtet.

Zur Not muss ich am Pulley noch was abdrehen oder mit dem Luftdruck am Hinterrad arbeiten.

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
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1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 12.05.2017 10:31
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3" Felgen gibs ja ausreichend gebrauchte. Notfalls nur den Ring und dann umspeichen.
Meine 48 is zwar deutlich neueren Baujahres, aber der Abstand zwischen Reifen und Schwinge ist jeweils locker 1cm.
Bei dir darf ja nicht das geringste schiefgehen. Ein Steinchen blöd hochgewirbelt, und du hast zumindest Macken an Pulley und Schwinge.
 

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