Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.04.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

@Goldie  hier gibt es eine deutsche Anleitung

​​​​​​http://g-homeserver.com/downloads.php?do=file&id=19

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Abyss_NRW ist offline Abyss_NRW · 13 Posts seit 09.11.2015
fährt: In Vorfreude...
Abyss_NRW ist offline Abyss_NRW
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.11.2015
fährt: In Vorfreude...
Neuer Beitrag 15.05.2017 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spezi's -hab mal eine Frage zum Mapping:

Ich fahre eine Fat Boy S mit serienmäßig offenen Luftfilter sowie einer J&H. Das Mapping (Power Vision) wurde aufgespielt und auf dem Prüfstand angepasst. Fahre ich nun mit geschlossenen / halboffenen Auspuffklappen ist die Motorleistung gefühlt schlechter als mit der Seriensoftware. Erst mit komplett geöffneten Klappen ist eine gute Leistung vorhanden. 
Mein Dealer sagte, dass dies so richtig sei, weil das Mapping auf den offenen Auspuff angepasst wurde und nur so die Leistung erbringt. 
Ist diese Aussage so korrekt?

Danke vorab für Eure Meinung! 
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 15.05.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Würde schon sagen dass das so richtig ist....viel rein, viel raus.
Für mehr Leistung brauchts mehr Sprit und Luft..und das kann nur durch nen freien Abgasweg wieder schnell genug entweichen.
Wenn du den mit geschlossenen Klappen kastrierst, dann verlierst du Leistung..logisch.

Gruss
riple

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 15.05.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst über die Autotune Funktion verschiedenen Maps erstellen für die unterschiedlichen Zustände. Wenn du öfter längere Zeit geschlossen oder halboffenen fährst würde ich dir das auch empfehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 15.05.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Abyss_NRW
Hallo Spezi's -hab mal eine Frage zum Mapping:

Ich fahre eine Fat Boy S mit serienmäßig offenen Luftfilter sowie einer J&H. Das Mapping (Power Vision) wurde aufgespielt und auf dem Prüfstand angepasst. Fahre ich nun mit geschlossenen / halboffenen Auspuffklappen ist die Motorleistung gefühlt schlechter als mit der Seriensoftware. Erst mit komplett geöffneten Klappen ist eine gute Leistung vorhanden. 
Mein Dealer sagte, dass dies so richtig sei, weil das Mapping auf den offenen Auspuff angepasst wurde und nur so die Leistung erbringt. 
Ist diese Aussage so korrekt?

Danke vorab für Eure Meinung!

Dein Dealer hat vollkommen recht. Eine Abstimmung wird i.d.R. immer bei offenen Klappen gemacht, da hier ja der Luftdurchsatz am größten ist. Machst du die Klappen zu, zieht sie nicht mehr richtig und du verlierst je nach Auspuffanlage bis zu 10 PS.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 02.06.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe hier viel gelesen, aber stehe vor nem Rätsel.verwirrt
Seit ein paar Tagen besitze ich das PV-2 und habe nun versucht Autotune zu fahren. Das erste Mal mit einer Map von Dynojet und eben nochmal mit meiner originalen.
Bin nach Anweisung vorgegangen und habe null Änderungen. Auf dem PV war alles schön am Blinken, aber eben beim Vergleichen hier auf dem Laptop - nix.
Was mache ich falsch?
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Werbung
Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 02.06.2017 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Map nach den Autotune Fahrten denn auch exportiert? Diese kannst Du dann in WinPV einlesen. Wenn Du den Vergleich zu der originalen Map sehen willst, musst Du noch auf "Load Compare" klicken und die Map öffnen.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 02.06.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Die sind beide exakt gleich - habe sie auf WinPV eingelesen.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Deiwel ist offline Deiwel · 97 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 03.06.2017 00:31
Zum Anfang der Seite springen

Am Ende der Fahrt auf stop log und auf Export learned geklickt? 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.06.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
das habe ich auch gemacht. Habe ja auch die neue Map unter den Custom Tunes mit " Autotune File 002"
Nur hat der File exakt alle Werte, die als Basis genommen wurden.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.06.2017 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Gerade nochmal nachgesehen. Die Air Tabellen haben sich geändert, jedoch nichts am Fuel.



Original:

Tune

 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Langen ist offline Langen · 520 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 03.06.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Die AFR Tabelle ändert sich auch nicht automatisch. Die VE Werte ändern sich. AFR musst du selbst einstellen oder eine vorgefertigte Map nehmen, die deiner Konfiguration entspricht. Damit machst Du dann die Autotune Fahrten.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.06.2017 10:56
Zum Anfang der Seite springen

in den VE Tabellen solltest du die Änderungen sehen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.06.2017 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Verstanden - vielen lieben DankFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 04.06.2017 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Nur vorsichtshalber noch mal, Autotune heißt nicht fahren und alles ist fertig.
Mit den Fahrten wird in den unterschiedlichen Betriebszuständen die Luftmenge im vorderen und hinteren Zylinder gemessen, allerdings nicht der unterste und oberste Bereich, weil dort die serienmäßigen Lambdasonden nicht messen können.

Im Anschluss beginnt eigentlich erst die Tuningarbeit, wie schon geschrieben. Dazu gehört dann auch mehr als nur die AFR Werte zu ändern.

« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 84 85 [86] 87 88 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998663
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3619398
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7902583
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen