zum zitierten Beitrag
Zitat von stonemuc
Also ich hab jetzt keinen extra breiten Reifen drauf...ein 140er auf einer 4" Felge...normal ist ein 130er auf einer schmalern Felge verbaut. Aber so sieht es halt schöner aus, wenn das Rad den originalen Fender in der Breite wenigstens etwas ausfüllt.
Mein Belt ist ein ganz normaler 1 1/8 Belt..wie gesagt...es passt ja gerade so. Die Classic Reifen bekomme ich nicht in der richtigen Größe her...jedenfalls nicht hinten und vorn gleich...das sieht ja dann auch Kacke aus. Deshalb 2 x Avon Cobra. Das Design ist modern, lassen sich aber wirklich super fahren...auch bei Nässe..und ich komm ja bei jeder Fahrt über 70km irgendwie immer in den Regen.
Aloha,
dann solltest Du Dich in Rain Man umtaufen lassen
Zu den reifen,
ich hab in meiner 1995er Sporty einen 150er Reifen auf der originalen 3" Felge.
ist eingetragen.
Platz wird dann schon eng im Fender, darum habe ich die Schrauben auch so gedreht, dass die Schraubenköpfe im Fender sind und aussen Hutmuttern drauf.
In der Schwinge ist theoretisch mehr Platz, aber eben der Belt.
Die Pulleys hab ich um ca 8 mm nach aussen versetzt, hinten mit Spacer, vorn mit selbst gedrehtem Zwischnering.
Je nach Ausführung ob Dunlop oder Metzeler fällt der Reifen auch auf der 3" Felge auf 146 bzw. 149 mm aus.
Somit ist genug Platz zum Reifen.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.