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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 17.05.2017 06:47
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schau mal bei BL-Motorparts oder bei eightballcustoms.  Die haben so Stecker im Angebot. 

(sind eigentlich Diagnosestecker, und soweit ich mich erinnere müsste eigentlich jeder GM-Händler so Stecker im Sortiment haben.)

Doch noch den Link gefunden !

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tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.05.2017 12:52
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4 oder 6 polig ist vom Moped abhängig, ne 2012er Sport ist z.B 4-polig, meines Wissens alle CAN-bus Modelle 6 polig - entweder direkt beim smile erhältlich oder auch:

http://www.blmotorparts.de/elektrik_eins...an_Bus_2752.htm

SlimS ist offline SlimS · seit
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Neuer Beitrag 15.06.2017 16:06
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Hallo zusammen 

ist auf dem Supertuner die aktuelle Tune gespeichert oder ist das nur ein "dongel" um auf das Steuergerät zugreifen zu können.

Ich habe den Supertuner (wegen der Garantie) allerdings ohne Kabel, den PowerVision hab ich auch und wenn ich mit dem die ECU auslese sehe ich nur die originale Tune. 

Gruß Thomas 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 15.06.2017 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS
Hallo zusammen 

ist auf dem Supertuner die aktuelle Tune gespeichert oder ist das nur ein "dongel" um auf das Steuergerät zugreifen zu können.

Ich habe den Supertuner (wegen der Garantie) allerdings ohne Kabel, den PowerVision hab ich auch und wenn ich mit dem die ECU auslese sehe ich nur die originale Tune. 

Gruß Thomas

beide Geräte speichern die vorhandene Map (beim verheiraten) als originale Map auf dem Gerät ab.
Wenn also der ST als erstes angesteckt wurde , ist dort die originale drauf. Wenn dann die Map verändert wurde und danach der PV angesteckt wurde hast du die veränderte Map auf dem PV 

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
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tcj ist offline tcj
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2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

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Neuer Beitrag 15.06.2017 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321

beide Geräte speichern die vorhandene Map (beim verheiraten) als originale Map auf dem Gerät ab.
Wenn also der ST als erstes angesteckt wurde , ist dort die originale drauf. Wenn dann die Map verändert wurde und danach der PV angesteckt wurde hast du die veränderte Map auf dem PV

das stimmt so nicht ganz, der ST speichert nicht die originale beim Verheiraten, auf diese hast du auch mit ST keinen Zugriff - der speichert die zuletzt auf die EFI übertragene Map (beim Dealer normalerweise die SE-Stage1 Map)

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 15.06.2017 23:35
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Kann man die originale Map sich nicht anschauen , wenn man das erste mal verbunden ist? Im späteren Verlauf kann ich doch sagen, lade Map von VCI. Diese Map kann ich dann bearbeiten oder auch nicht und nach Belieben abspeichern. Geht das beim ersten Start nicht?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
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tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 16.06.2017 07:44
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neee ...
du kannst eine Map auf der EFI nicht direkt auslesen,
der ST (VCI) speichert nur die auf die EFI kopierte Map anschließend intern ab

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
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Neuer Beitrag 21.06.2017 19:16
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Hallo

Heute habe ich die vom Händler ausgespielte Map angeschaut und festgestellt das der AFR über den ganzen Bereich auf 12,8 gesetzt ist. Also sind die lambdasonden inaktiv. 

Wie ist das bei euch. 

Gruß

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 21.06.2017 19:30
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Sind mit 12.8 definitiv inaktiv, aber wer mappt alles auf 12.8 ???
Hat IMO mit vernünftig angepassten Mapping nix zu tun ....

Sieh dir hier und in anderen threads Mal gepostete AFR Tables an.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Neuer Beitrag 21.06.2017 20:22
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@SlimS   erstes Bild die SE Map für Stage1 und SE Auspuff,  2.Bild meine persönliche nach Autotune
Attachment 264372
Attachment 264373

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 22.06.2017 05:33.

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2017 21:33
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Es ist die Stage 1 Map drauf nur das alles im afr auf 12,8 gesetzt wurde. Die VE Tabelle wurde nicht verändert. Die sollten normal durch Autotune ermittelt werden, oder sehe ich das richtig.

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 527 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist online Matze-VR1
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527 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.06.2017 21:50
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@Marco321: Nach Autotune? Du "tunst" doch nicht die AFR, oder?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 22.06.2017 05:33
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@SlimS  die VE Werte werden wenn du es selber machst mit Autotune ermittelt, wenn dir das noch nicht reicht dann auf dem Prüfstand.

@Matze mit der Stage1 Map bin ich Autotune gefahren um genauere VE Werte zu bekommen.
Danach die AFR Tabelle nach meinen Vorstellungen angepasst (getuned)großes Grinsen

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harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 187 Posts seit 19.07.2010
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 25.07.2017 15:32
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Mittlerweile habe ich 13 Smarttune Fahrten hinter mir. Dem Gefühl nach läuft das Motorrad.
Aber wenn ich dann die Smarttune Fahrten studiere habe ich immer wieder ab und an ein Klopfen (siehe Bilder)
Ebenfalls hatte ich eine Motortemperatur von bis zu 160°. Dies allerdings bei einer Aussentemperatur von
30° und bergauf mit viel Gas da ich die VE Tabellen anpassen wollte.

Was meint ihr dazu zu den folgenden Tabellen: (Road King 2013, 103cui, J&H Klappen immer offen, SE Pilzluftfilter)

    
Attachment 266254
Attachment 266255
Attachment 266256
Attachment 266257
Attachment 266258

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleyboy1970 am 25.07.2017 15:44.

Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
Tuboeuf ist offline Tuboeuf · 18 Posts seit 27.08.2016
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Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
aus Bern

fährt: FXSB mit J&H
Neuer Beitrag 05.08.2017 21:34
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Hallo zusammen

Ich weiss, die Frage wurde kürzlich schon mal gestellt, aber ich bin nun doch verunsichert:

Habe auf meiner Breakout eine J&H am Diagnosestecker und brauche für Kalibrierungsfahrten entsprechend einen Y-Stecker.

Im Forum wurde der von Eightball Customs genannt:
http://www.eightball-custom.com/epages/1...Products/951219

Der ist aber eigentlich für die PowerVision und Eightball konnte mir auf Nachfrage nicht sagen, ob der auch mit dem Supertuner geht.

Hat jemand den Stecker mit Supertuner / J&H verwendet und kann bestätigen, dass er funktioniert?
 

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