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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
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Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy
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111 Posts seit 13.03.2016 aus Saarbrücken

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.04.2017 23:21
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Kann mir jemand kurz sagen wie ich die ausgangs map des Mopeds sichern kann 

Danke
Torsten 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.04.2017 08:25
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Die "Auslieferungs-Map" kann man mit dem SE nicht auslesen,
als Basis dient immer der SE-Stage1 Map - der ist derart konservativ Augenzwinkern (fast alles im CL) dass du damit sowohl den Original-Zustand, als auch die Stage1 Umbauten abdecken kannst.
Soll heißen den Stage1 Map kannst du ohne Bedenken auch auf ein neues, nicht modifiziertes Moped problemlos anwenden - fallst du das Bike mal wieder rückbauen willst oder ähnliches, auch bei Abgasuntersuchungen usw. -> no prob.

Torsten Fat Boy ist offline Torsten Fat Boy · 111 Posts seit 13.03.2016
aus Saarbrücken
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.04.2017 08:29
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ok wollte Mappen für einen Stage 1 Luftfilter und eine Kess MMV Anlage was schlägst du da vor als grundmap der Magerlauf Soll ein ende haben

 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 10.04.2017 08:41
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Standardprozedur bei "Selbst ist der Mann" oder die meisten Dealer machen's auch nicht anders Augen rollen

Stage1-Map verwenden (damit sind schon 50%der Anwender zufrieden ... - wenn nich dann weiter wie folgt)

SmartTune zum Anpassen der VE-Werte im am meisten gefahrenen Teillastbereich.
AFR-Werte anpassen.

oder ab zu einem Prüfstand

Detaillierte Infos findest du zuhauf in diesem thread smile
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 10.04.2017 18:26
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https://youtu.be/N3DKDrhQzPM

Sind diese Schwankungen normal? Der Motor brauch nach dem abtouren immer eine kurze Weile bis er wieder bei 1000 u/min ist.




Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 10.04.2017 18:30.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 10.04.2017 18:29
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https://youtu.be/N3DKDrhQzPM

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tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
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tcj ist offline tcj
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.04.2017 21:21
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Da ist einiges an rotierenden Massen bei deinem V2 in Bewegung, nur weil du vom Gas gehst sinkt die Drehzahl nicht schlagartig.
Außerdem hört man bereits das Absinken der Drehzahl bevor das Digitalinstrument diese Info halbwegs korrekt anzeigt.
Bei agilen Vierzylindern mit wenig Schwungmasse sieht es etwas anders aus Augenzwinkern 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Bohagon ist offline Bohagon
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80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.04.2017 09:11
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Also brauch ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, sondern ist es normal das der Motor nach dem abtouren quasi Schwung holen muss?

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tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.04.2017 11:15
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Naja - Schwung holt er nicht, die rotierenden Massen laufen halt noch ein wenig nach Augenzwinkern
Beim Gasgeben benötigen unsere V2 ja auch etwas länger bis die Drehung des Gasgriffes in Drehzahl umgesetzt wird, da hier die Massen wiederum erst beschleunigt werden müssen (ok, jetzt Schwung holen Augenzwinkern )
Ein Sportmotor mit leichter Kurbelwelle & möglichst wenig bewegten Masse setzt fast jede Gasgriffänderung sofort um und tourt auch wesentlich schneller wieder ab.

Außerdem laufen unsere Harleys quer durch die Bank ab und zu sporadisch mal etwas nach und senken bei Gas weg nicht sofort die Drehzahl - ds hat aber nix mit Mapping zu tun sondern anscheinend kriegt die EFI bzw. Sensorik nicht alles auf die Reihe.
Habe ich schon von vielen gehört und selber auch schon mal erlebt, hat einfach ne Nachdenksekunde benötigt Augenzwinkern
Solange es kein Dauerzustand ist oder gehäuft auftritt würde ich mr diesbezüglich keine Gedanken machen.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 11.04.2017 12:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Standardprozedur bei "Selbst ist der Mann" oder die meisten Dealer machen's auch nicht anders Augen rollen

Stage1-Map verwenden (damit sind schon 50%der Anwender zufrieden ... - wenn nich dann weiter wie folgt)

SmartTune zum Anpassen der VE-Werte im am meisten gefahrenen Teillastbereich.
AFR-Werte anpassen.

oder ab zu einem Prüfstand

Detaillierte Infos findest du zuhauf in diesem thread smile

Ich bin einer von den 50% Zufriedenen. Und ich zähle mich da eher zu den Feinfühligen. Das harte Beschleunigungsvibrieren durch die durch Magerlauf bedingte harte Verbrennung ist völlig verschwunden, auch im Worst Case bei Vollgas im 6. Gang bei 1800 /min. K+N im Bertl's Luffikasten mit manueller Penzl.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.04.2017 17:02
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Zitat von tcj
Naja - Schwung holt er nicht, die rotierenden Massen laufen halt noch ein wenig nach Augenzwinkern
Beim Gasgeben benötigen unsere V2 ja auch etwas länger bis die Drehung des Gasgriffes in Drehzahl umgesetzt wird, da hier die Massen wiederum erst beschleunigt werden müssen (ok, jetzt Schwung holen Augenzwinkern )
Ein Sportmotor mit leichter Kurbelwelle & möglichst wenig bewegten Masse setzt fast jede Gasgriffänderung sofort um und tourt auch wesentlich schneller wieder ab.

Außerdem laufen unsere Harleys quer durch die Bank ab und zu sporadisch mal etwas nach und senken bei Gas weg nicht sofort die Drehzahl - ds hat aber nix mit Mapping zu tun sondern anscheinend kriegt die EFI bzw. Sensorik nicht alles auf die Reihe.
Habe ich schon von vielen gehört und selber auch schon mal erlebt, hat einfach ne Nachdenksekunde benötigt Augenzwinkern
Solange es kein Dauerzustand ist oder gehäuft auftritt würde ich mr diesbezüglich keine Gedanken machen.

Ok das klingt ja erst einmal positiv.

Wenn der Motor Neben- bzw Falschluft zieht, würde sich das dann auch so auswirken?



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Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 21.04.2017 11:05
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Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wieviel Prozent der Motor zwischen Kupplung und Hinterrad an Leistung verliert?
HD gibt ja für den 110er Motor an der Slim S 92 PS und 145 Nm Drehmoment an. Diese Leistung kommt ja nie am Hinterrad an.
Kann ich die Daten vom Prüfstand zurück rechnen? Die Angaben sind ja am Hinterrad.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 21.04.2017 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bohagon
Zitat von tcj
Naja - Schwung holt er nicht, die rotierenden Massen laufen halt noch ein wenig nach Augenzwinkern
Beim Gasgeben benötigen unsere V2 ja auch etwas länger bis die Drehung des Gasgriffes in Drehzahl umgesetzt wird, da hier die Massen wiederum erst beschleunigt werden müssen (ok, jetzt Schwung holen Augenzwinkern )
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Außerdem laufen unsere Harleys quer durch die Bank ab und zu sporadisch mal etwas nach und senken bei Gas weg nicht sofort die Drehzahl - ds hat aber nix mit Mapping zu tun sondern anscheinend kriegt die EFI bzw. Sensorik nicht alles auf die Reihe.
Habe ich schon von vielen gehört und selber auch schon mal erlebt, hat einfach ne Nachdenksekunde benötigt Augenzwinkern
Solange es kein Dauerzustand ist oder gehäuft auftritt würde ich mr diesbezüglich keine Gedanken machen.

Ok das klingt ja erst einmal positiv.

Wenn der Motor Neben- bzw Falschluft zieht, würde sich das dann auch so auswirken?



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Das Nachlaufen im Sinne von Drehzahl halten bei Gaswegnehmen hat nix mit der Verbrennung zu tun, sondern mit dem "Schwung" der schweren Kurbelwelle (für die Fachleute: der naturgemäß hohen Drehmassenträgheit der Kurbelwelle eines Langhubers). Indian alt hatte die Kurbelscheiben als Gegenmaßnahme  als Ringe mit Streben zu Haupt- und Kurbelzapfen und nicht als durchgehend massive  Scheiben wie Harley  ausgeführt.

Nebenluft führt zu magerer Verbrennung. Die ist heißer und härter, führt aber nicht direkt zu Nachlaufen. Was zu Nachlaufen nach dem Abschalten der Zündung führen kann, ist glühende Ölkohle, die durch eine magere Verbrennung natürlich noch heißer wird.

 

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
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803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

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Neuer Beitrag 21.04.2017 13:33
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Ca 6%

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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

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Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
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fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 17.05.2017 01:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
....ist doch ganz einfach. Kabel am Diagnose/Accessoires Stecker anschließen. Zündung ein. Wenn der SEPST sich verbunden hat ( sieht man) kann man das vorhandene Map auf dem PC sichern (übertragen). Kann man nichts falsch machen :-)

So, habe nun alle Anweisungen befolgt (dachte ich zumindest) und habe mir besorgt:
SEPST
AutoTune sowie Prüfstand vorher/nachher durch HD

danach einen Windows-Laptop
Software-Download
Kabel aus PL auf eBay

Und nu steh ich da heute und such' den Stecker unterm Sitz ... Augen rollen

Aber ich habs jetzt kapiert. Nun meine Frage: hat jemand einen noch funktionierenden LInk, wo ich dieses Y-Kabel mit 4-auf-6-polig herbekomme, damit ich die drei Komponenten (J&H, SEPSPT, Motorrad) zusammenfrickeln kann? Die Selbstbau-Anleitung hab ich gefunden, kommt aber für mich nicht in Frage, ich will da was Fertiges ankaufen.

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis!
 

__________________
gack gaaack, gack gack.

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