Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 05.08.2017 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Ist der richtige, wenn CAN-Bus Modell. Da ist der Diagnosestecker, wo das Ding rauf gesteckt wird, 6-polig. Was Du dann da ran steckst, PV, SEPST oder Fuelpak ist völlig Wurscht.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
Tuboeuf ist offline Tuboeuf · 18 Posts seit 27.08.2016
aus Bern
fährt: FXSB mit J&H
Tuboeuf ist offline Tuboeuf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 27.08.2016
Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
aus Bern

fährt: FXSB mit J&H
Neuer Beitrag 06.08.2017 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die Antwort!
Dann werde ich den dich mal bestellen und mal schauen, was sich bis zur Winterpause noch machen lässt. smile


Mal eine andere Frage im Zusammenhang mit anderen Mappings: Ändert dadurch eigentlich auch der Serviceintervall - v.a. natürlich was Flüssigkeiten (Motoröl etc.) angeht?

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.08.2017 19:27
Zum Anfang der Seite springen

nein - warum sollte sich der Serviceintervall ändern ?
durch ein Mapping gesünderer thermischer Haushalt ist sogar vorteilhaft Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
Tuboeuf ist offline Tuboeuf · 18 Posts seit 27.08.2016
aus Bern
fährt: FXSB mit J&H
Tuboeuf ist offline Tuboeuf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 27.08.2016
Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
aus Bern

fährt: FXSB mit J&H
Neuer Beitrag 16.08.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe ja nicht ausschliesslich gefragt, ob sie kürzer werden. großes Grinsen

Im Ernst, meine Überlegung ging in die Richtung:
Besser abgestimmter Motor => mehr Power => mehr Bewegung im System => mehr Reibungsverluste.
Schliesst ja nicht aus, dass der Motor trotzdem gesünder läuft.
Aber bin wohl beim Thema Flüssigkeitshaushalt ein bisschen von meinem Audi geprägt, da schütt' ich alle paar 1000km eine Flasche Öl nach und immer auch wieder gern Kühlmittel. Augen rollen

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.08.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Deine Interpretation ist nicht wirklich schlüssig Augenzwinkern
Mehr Power wird in erster Linie durch das Mapping in Verbindung mit dem offenen Luffi & durchlässigeren Auspuff erreicht, wobei du hier eigentlich nur die technische Nennleistung erreichst.
Erst wenn du Hardwaremäßig anfängst Komponenten zu tauschen ohne Rücksicht auf die restlichen Standard Teile können diesbezüglich Probleme auftreten.
Das Mapping ermöglicht in erster Linie eine  vernünftige Funktionsweise der heute nicht mehr zeitgemäßen Technik mit welcher aktuelle Lärm und Abgasvorgaben nicht mehr eingehalten werden können.
Und die durch das Mapping verringerte thermische Belastung schont durchwegs alle Komponenten.

Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
Tuboeuf ist offline Tuboeuf · 18 Posts seit 27.08.2016
aus Bern
fährt: FXSB mit J&H
Tuboeuf ist offline Tuboeuf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 27.08.2016
Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
aus Bern

fährt: FXSB mit J&H
Neuer Beitrag 17.08.2017 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Schon verrückt, eigentlich scheint so ein angepasstes Mappung durchweg sinnvoll - ausser dass es vielleicht in der Theorie zu höheren Verbrauch-/Abgaswerten führt, welche aber in der Praxis gar nicht eintreten, weil man niedertouriger fahren kann...

Naja, sei's so, danke auf alle Fälle für die hilfreichen Antworten!

Werbung
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 24.08.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beschäftige mich nun nach längerer Auszeit mal wieder mit dem Super Tuner. Hab mir mal die News durch gelesen. Weiß jemand, was es mit dem "Automatischen Tunig-Modul Smart Tune Pro" auf sich hat?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2017 13:53
Zum Anfang der Seite springen

https://mstore.harley-davidson.com/store...c-tuning-module

Ist wohl das selbe wie Dynojet’s Target Tune.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 25.08.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2017 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,

Ich hab mal wieder ein Paar Autotune-Fahrten gemacht.

Mir ist bei der Überprüfung der eingefahrenen Ve-Werte aufgefallen, dass die Werte in den ersten Spalten ( siehe Foto ) relativ niedrig sind.

Wenn ich die Werte so übernehmen würde, fängt meine Iron in den untersten Drehzahlen stark an mit ruckeln.

Sind die eingefahrenen Ve-Werte bei euch auch so niedrig wie in der eingerahmten Ve-Tabelle?

Oder ist Smarttune überhaupt erst sinnvoll ab einer gewissen Drehzahl, wie zum Beispiel ab 2000 U/min. Weil darunter die Sonden zu ungenau sind?






Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 26.08.2017 10:28.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.08.2017 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Softwareversion 11 ist raus.

@Bohagon
mit 883er keine Erfahrungswerte,aber wer misst misst oftmals Mist Augenzwinkern
bei den SmartTune Werten bin ich immer etwas vorsichtig - vor allem wenn es einzelne Zellen und nicht einen Bereich mehrerer aneinanderliegender Zellen betrifft.
War der Motor Betriebswarm ? - meistens habe ich ohnehin nur vernünftige Zellwerte >1500rpm und <5000rpm
In diesem Falle würde ich bei den von dir markierten Drehzahlbereich eher den Originalwerten vertrauen - nehme doch an dass die OriginalTabs eher auf dem Prüfstand mit Breitbandlambdasonden ermittelt wurden Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Weiß jemand, was es mit dem "Automatischen Tunig-Modul Smart Tune Pro" auf sich hat?

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS
https://mstore.harley-davidson.com/store...c-tuning-module

Ist wohl das selbe wie Dynojet’s Target Tune.

Laut Beschreibung (nur?) für den "Pro Street Tuner"...
Ist das nun der SEPST (Pro Supertuner), der SERT (Race Tuner) oder wieder ganz was Eigenes verwirrt

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Softwareversion 11 ist raus.

Und - schon getestet (und für gut befunden)?

Gibt es neue Funktionen?
Oder sind es wieder "nur" neue Maps und die Anpassungen an MJ2018 / M8 verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.08.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

lt. WhatsNew primär Implementierung der 2018er Modelle & neue Interfacesoftware.
Hilfedateien sollen auch überarbeitet worden sein.
Die Maps haben aber auch für ältere Modelle tlw. neue Bezeichnungen bekommen

für gut befunden ? ... großes Grinsen noch nix wissen
ich muss am WE erst testen, eigntlich sollte für die 110er TC ja neues Deko-Timing definiert worden sein

LG
 

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.09.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

kurzer Nachtrag
Software macht was sie machen soll Augenzwinkern

Für all jene welche einen 110er TC (CVO's, S-Modelle) ihr eigen nennen ist es empfehlenswert ihre aktuellen Einstellungen auf den neuen BasisMap zu übertragen und mit diesem ihr Bike upzudaten.
Das Timing der Deko Ventile wurde jedenfalls verändert - man hört beim Einschalten der Zündung das Klacken der Magnetventile und sie erfüllen nun ihren Zweck beim Starten - das Bike springt jetzt ohne "scheinbare Überlastung" des Starters an smile - bei unserer CVO Breakout und Low Rider S getestet. Was im Hintergrund sonst noch geändert wurde (ev. auch für andere Modelle) - muss ich passen - zumal auch diese Modifizierung in den WhatsNew (Was gibt es Neues) nicht mal erwähnt wurde böse
Wenn nicht ne Info aus dem thread 110er Software Update die Runde gemacht hätte, wüssten kaum einer davon ...

Avatar (Profilbild) von Das Huhn
Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 08.06.2016
Avatar (Profilbild) von Das Huhn

fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 03.09.2017 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  böse
Wenn nicht ne Info aus dem thread 110er Software Update die Runde gemacht hätte, wüssten kaum einer davon ...

Alles richtig. Es ist allerdings auch ausreichend, einfach die ohnehin vorgeschriebenen Serviceintervalle einzuhalten. Dabei wird die Software automatisch angepasst und der Startvorgang etwas modifiziert (übrigens nicht zum Gefallen des einen oder anderen Users hier, der es "cool" fand, wenn der Starter kaum die erste Kurbeldrehung geschafft hat).

__________________
gack gaaack, gack gack.

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166790
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
129
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368119
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen