Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 598 599 [600] 601 602 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 598 599 [600] 601 602 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.08.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Maks,
hast du dir die Anleitungen auch wirklich angesehen ?

im Servicemode wird immer geschlossen gestartet ...
Im legalen Automatikmode kannst du zwischen Variante A (Start offen) und B (Start geschlossen) wählen.

Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Maks ist offline Maks
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 30.08.2017 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich. 

Ich kann mich daran erinnern das bei Abholung beim Händler die Einstellung im Service Mode anders war. Auf meinen Wunsch hin wurde es geändert, war auch irgendeine Schalterkombination. 

Inzwischen ist mir klar wie leicht man beim Fahren in den Legal Mode kommt. Deshalb möchte ich es jetzt anders herum. 

Mein Händler ist ein Stück weit weg und deren J&H-Kenner offenbar nicht mehr da. 

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 30.08.2017 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Servus, kurze Frage, ich würde mir gerne eine Jekill Anlage kaufen. Kann mir wer verraten wie das mit dem Einbau der Smartbox zu bewerkstelligen ist? Kann man den An/Einbau selber vornehmen?
Sind die Seilzüge da schon vormontiert oder wie kann ich mir das vorstellen?

Vielen Dank Jim

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.08.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch könnte man mit etwas Verständnis die Jekill selbst einbauen. Jekill verkauft die Anlagen aber nur über einen geschulten Händler wegen der Garantie. Bei den neueren Anlagen sind die Servomotoren mit Zügen komplett montiert, es muss nichts eingestellt werden. Die Smartbox wird über den HD Servicestecker angeschlossen. Lenkertaster verlegen und an die Smartbox anstöpseln, fertig.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

dondiego98 ist offline dondiego98 · seit
dondiego98 ist offline dondiego98
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Maks,
es ist wohl so, dass man im Service Mode nicht offen starten kann. Ich habe das auch versucht herauszubekommen, lediglich im legal Mode. Gruß an alle. 

Avatar (Profilbild) von Zebu
Zebu ist offline Zebu · 52 Posts seit 27.04.2016
aus Großraum Hannover
fährt: Fat Bob
Zebu ist offline Zebu
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.04.2016
Avatar (Profilbild) von Zebu
aus Großraum Hannover

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Theoretisch könnte man mit etwas Verständnis die Jekill selbst einbauen. Jekill verkauft die Anlagen aber nur über einen geschulten Händler wegen der Garantie.

Hi J&N,

das ist die Theorie.

In der Praxis verkauft dir so gut wie jeder Händler die Jekill mit etwa 10% Rabatt gegenüber dem offiziellen Onlinepreis und eine Anbauanleitung kriegst du auch noch ausgedruckt.
Mit Ausnahme der offiziellen HD Händler, bei denen geht sowas natürlich nicht, die müssen noch ihre Paläste abbezahlen.

Anbau und Verkabelung selbst ist sogar für den Laienschrauber keine Herausforderung.

Gruß Zebu

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 31.08.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maks
Ja habe ich. 

Ich kann mich daran erinnern das bei Abholung beim Händler die Einstellung im Service Mode anders war. Auf meinen Wunsch hin wurde es geändert, war auch irgendeine Schalterkombination. 

Inzwischen ist mir klar wie leicht man beim Fahren in den Legal Mode kommt. Deshalb möchte ich es jetzt anders herum. 

Mein Händler ist ein Stück weit weg und deren J&H-Kenner offenbar nicht mehr da.

Hi Maks,

stand auch vor der Thematik.
Mein Händler sagte, die "Strategie" hinter der Tatsache, dass man im Servicemode nur geschlossen starten kann sei, dass man (nach Aus- & Wiedereinschalten der Zündung) sich stets in einem legalen Modus befindet. (Servicemode & geschlossen = legal) Im Falle einer "Diskussion" muss man dann nicht erst auffällig am Schalter rumfummeln sondern Zündung aus, Zündung Ein, safe.
Da die Smartbox die ersten 10 Sekunden nach Einschalten der Zündung keine Befehle entgegen nimmt, wäre man evtl. unter Argusaugen (bei offen startendem Service Mode) in einer unschönen Situation. 

__________________
Gruß Daniel

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 31.08.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zebu
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Theoretisch könnte man mit etwas Verständnis die Jekill selbst einbauen. Jekill verkauft die Anlagen aber nur über einen geschulten Händler wegen der Garantie.

Hi J&N,

das ist die Theorie.

In der Praxis verkauft dir so gut wie jeder Händler die Jekill mit etwa 10% Rabatt gegenüber dem offiziellen Onlinepreis und eine Anbauanleitung kriegst du auch noch ausgedruckt.
Mit Ausnahme der offiziellen HD Händler, bei denen geht sowas natürlich nicht, die müssen noch ihre Paläste abbezahlen.

Anbau und Verkabelung selbst ist sogar für den Laienschrauber keine Herausforderung.

Gruß Zebu

Vielen Dank erstmal. Ich würd ne neue Jekill Anlage mit Smartbox für knapp 1700 Kriegen. Hab im Moment die Remus drauf....

Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Maks ist offline Maks
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 31.08.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jacktar
zum zitierten Beitrag Zitat von Maks
Ja habe ich. 

Ich kann mich daran erinnern das bei Abholung beim Händler die Einstellung im Service Mode anders war. Auf meinen Wunsch hin wurde es geändert, war auch irgendeine Schalterkombination. 

Inzwischen ist mir klar wie leicht man beim Fahren in den Legal Mode kommt. Deshalb möchte ich es jetzt anders herum. 

Mein Händler ist ein Stück weit weg und deren J&H-Kenner offenbar nicht mehr da.

Hi Maks,

stand auch vor der Thematik.
Mein Händler sagte, die "Strategie" hinter der Tatsache, dass man im Servicemode nur geschlossen starten kann sei, dass man (nach Aus- & Wiedereinschalten der Zündung) sich stets in einem legalen Modus befindet. (Servicemode & geschlossen = legal) Im Falle einer "Diskussion" muss man dann nicht erst auffällig am Schalter rumfummeln sondern Zündung aus, Zündung Ein, safe.
Da die Smartbox die ersten 10 Sekunden nach Einschalten der Zündung keine Befehle entgegen nimmt, wäre man evtl. unter Argusaugen (bei offen startendem Service Mode) in einer unschönen Situation.

Macht so ja auch Sinn. Ich meine dennoch es bei der Abholung anders erlebt zu haben, aber da war meine Vorfreude so groß, vielleicht habe ich nur einen Switch “legal offen“ auf “service“ erlebt.

SirLogan ist offline SirLogan · 17 Posts seit 11.04.2017
fährt: Dyna Wide Glide / 2016
SirLogan ist offline SirLogan
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.04.2017
fährt: Dyna Wide Glide / 2016
Neuer Beitrag 01.09.2017 07:09
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen...
ich häng´ mich hier mal rein...
hab mir vor ca 4 wochen für meine 2016er wg ne j&h angeschafft...
das teil passt super zur wg optik...lange endrohre mit slashcut und alles in chrome
der händler hat sauber gearbeitet...alles funktioniert so wie es soll...
jetzt nach ca. 400 km habe ich das gefühl, dass die anlage offen etwas leiser geworden ist...
hat jemand von euch ähnliches zu berichten, oder liegt es vielleicht an dem "gewöhnungsfaktor"?
;-)
zu beginn fand ich die anlage offen eigentlich schon fast zu laut..

gruß aus dem ruhrgebiet...
Sir

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.09.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

schau nach ob die Klappen komplett öffnen, ansonsten Gewöhnung.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 03.09.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von J&N
zum zitierten Beitrag Zitat von Zebu
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Theoretisch könnte man mit etwas Verständnis die Jekill selbst einbauen. Jekill verkauft die Anlagen aber nur über einen geschulten Händler wegen der Garantie.

Hi J&N,

das ist die Theorie.

In der Praxis verkauft dir so gut wie jeder Händler die Jekill mit etwa 10% Rabatt gegenüber dem offiziellen Onlinepreis und eine Anbauanleitung kriegst du auch noch ausgedruckt.
Mit Ausnahme der offiziellen HD Händler, bei denen geht sowas natürlich nicht, die müssen noch ihre Paläste abbezahlen.

Anbau und Verkabelung selbst ist sogar für den Laienschrauber keine Herausforderung.

Gruß Zebu

Vielen Dank erstmal. Ich würd ne neue Jekill Anlage mit Smartbox für knapp 1700 Kriegen. Hab im Moment die Remus drauf....

Da ich ja im Moment die Remus drauf, wollt ich fragen, ob der Auspuffhalter für die Jekill passt? Die neue gebrauchte Jekill war ursprünglich für ne Fat Boy gedacht. Ich hab ja ne Slim 2012. Scheint mir noch der Originale Auspuffhalter zu sein.

Vielen Dank

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.09.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

das ist doch die große Chance auch auf einen US Fatboy Krümmer zu wechseln. Ohne Klappe und etwas höher so setzt du auch nicht auf

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Jim1177 ist offline Jim1177 · 240 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 03.09.2017 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
das ist doch die große Chance auch auf einen US Fatboy Krümmer zu wechseln. Ohne Klappe und etwas höher so setzt du auch nicht auf

Das einzige was bei mir bisher aufgesetzt ist, waren die Halbmonde Trittbretter. Aber seit ich die neuen schmalen Trittbretter von Müslimen habe, sitzt auch nix mehr auf. Kurvenlage einfach top.
Trotzdem Danke für den Tip.

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 09.09.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zwei Fragen:
1. Ich überlege mir neben meiner Sportster mit J&H nun eine Breakout zu kaufen und habe ein Angebot mit einer Jekyll&Hyde Anlage. Wäre es theoretisch möglich die Endtöpfe der Sportster J&H Anlage mit der von der Breakout zu tauschen? (Daten: Sportster 07 ohne Canbus, Chrom; Breakout: Canbus, schwarz). Mir gefällt das schwarz nicht so sehr und würde gerne Chrom Endtöpfe verbauen. Ich sehe neben der Elektronik noch das Problem mit dem Prüfzeichen. Sind diese unterschiedlich??

2. Ich bin eine Breakout mit einer Kess Probe gefahren  und war vom Sound nicht ganz so angetan. Klar der Evo macht nochmal bissl mehr Sound als der TC habe ich mir sagen lassen. Kann es aber auch an der Form der Enkappe liegen, die (sorry für den laienhaften Ausdruck) seitlich ausliefen, ich glaube Big Slash genannt. Bei meiner Sportster habe ich "gerade nach hinten" großes Grinsen

Viele Grüße,
Maxi

« erste ... « vorherige 598 599 [600] 601 602 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 598 599 [600] 601 602 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001474
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3623425
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120515
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen