Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 599 600 [601] 602 603 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 599 600 [601] 602 603 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dondiego98 ist offline dondiego98 · 15 Posts seit 10.12.2015
fährt: Breakout
dondiego98 ist offline dondiego98
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 10.12.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.10.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vermutlich wird dieser Beitrag in den Jekill and Hyde Thread verschoben (oder gelöscht?), aber ich muss einfach mal meine leider extrem negativen Erfahrungen berichten:

Nach wie vor, der Sound ist super, jedoch leider für mich fast nie genießbar.

Ich kann leider zeitbedingt nur selten fahren, nur jedesmal wenn ich fahre, habe ich Probleme. Es fing damit an, - habe ich damals auch gepostet - dass ich die Anlage nicht mehr verstellen konnte.

Ursache war der loste Kontakt des Steckers am roten Kabel. Das muss man erstmal finden. Nur: Warum ist da überhaupt so ein Stecker, der sich permanent löst? Dort ist keinerlei Sicherung oder sonst was!

Dann, nach einem Lenkerumbau wurde beim Händler in Frankfurt beim Anschluss des Schalters am Lenker das grüne Kabel abgerissen/abgeklemmt, sodass auch wieder nichts funktionierte. Auf Kulanz wurde dann der Schalter getauscht. Dennoch hatte ich den ganzen Aufwand mit Abgeben, Abholen lassen, Warten, wieder hinbringen lassen, Warten etc.

Und nun geht wieder gar nichts! Die Smartbox (CAN-BUS 2016) scheint erst nach 5 Minuten zu reagieren. Wie auch schon bei den letzten Ausfahrten mit den beschriebenen Problemen, fahre ich wieder mit geschlossenem Auspuff. Nach zig mal drücken auf den Schalter nach 2-5 Minuten regt sich erst was oder auch nicht. (OK, ist der Werkstattmodus, dennoch sollte das doch funktionieren oder nicht?)

Auch ein Mail an den Hersteller verlief erfolglos mit der Antwort, ich solle mich an meinen Händler wenden.

Leider ist meine Zeit extrem begrenzt und ich habe einfach keine Zeit und auch keine Lust mehr, jedesmal einen Arbeitstag aufzuwänden oder Urlaub zu nehmen und noch ein Shuttle zu besorgen um nach tage-/wochenlangem Warten einen Termin für eine "Nachbesserung" zu bekommen. Ich möchte einfach eine Auspuffanlage, die einigermaßen klingt und funktioniert.

Ich überlge derzeit, die Jekill and Hyde gegen irgendeinen Auspuff zu ersetzen.

Breakout Modell 2016, CAN-Bus





 

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.10.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Klingt aber eher weniger nach einem J&H Problem sondern Montage-Murks ... -> Händlerproblem (bestehe halt darauf dass er dir aufgrund des dadurch entstehenden Mehraufwandes irgendwie mit Zubehör, Rabatt, ... entgegenkommt)
Kann dir bei Kess, Penzl, Remus usw. genauso passieren

Avatar (Profilbild) von charley67
charley67 ist offline charley67 · 282 Posts seit 27.01.2014
aus Hollnseth und Damp
fährt: FLHRC
charley67 ist offline charley67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 27.01.2014
Avatar (Profilbild) von charley67
aus Hollnseth und Damp

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 16.10.2017 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Ein feundliches Hallo in die Runde geschmettert,

bin gestern mit meinem König eine Runde gebollert und habe im normalen Modus schon festgestellt, dass die J&H die Klappen nach Belieben auf und zu macht. Nach dem Abstellen und Ausmachen des Boliden  in den Abendstunden habe ich festgestellt, dass die Klappen sich munter weiter auf und zu stellen.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt oder eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt?  Hatte bereits im Frühjahr schon einen Smartboxwechsel, da diese sich aufgehängt hat (CAN-Bus 2015).

Gruß,

Torsten

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 16.10.2017 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von charley67
Ein feundliches Hallo in die Runde geschmettert,

bin gestern mit meinem König eine Runde gebollert und habe im normalen Modus schon festgestellt, dass die J&H die Klappen nach Belieben auf und zu macht. Nach dem Abstellen und Ausmachen des Boliden  in den Abendstunden habe ich festgestellt, dass die Klappen sich munter weiter auf und zu stellen.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt oder eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt?  Hatte bereits im Frühjahr schon einen Smartboxwechsel, da diese sich aufgehängt hat (CAN-Bus 2015).

Gruß,

Torsten

Hallo Torsten,

um welches Steuergerät bzw. Soundmanagement handelt es sich bei dir? Ich hab bei meiner Sportster die Blackbox und nach 2 Batteriewechseln kann ich sagen, wenn man nicht vorher die Blackbox absteckt, zerschießt der Wechsel der Batterie mein Steuergerät. Danach ergab sich immer wie das von dir beschriebene Phänomen => Neukauf einer Blackbox. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße
Maxi

Avatar (Profilbild) von charley67
charley67 ist offline charley67 · 282 Posts seit 27.01.2014
aus Hollnseth und Damp
fährt: FLHRC
charley67 ist offline charley67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 27.01.2014
Avatar (Profilbild) von charley67
aus Hollnseth und Damp

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 16.10.2017 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxi,

Blackbox ESM 3.
Habe eben nach Feierabend alle Stecker gezogen und wieder angeschlossen. Jetzt funzt es wieder.
Kann aber nicht sein, dass alle Nase lang was ist....

Gruß

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 19.10.2017 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von charley67
Ein feundliches Hallo in die Runde geschmettert,

bin gestern mit meinem König eine Runde gebollert und habe im normalen Modus schon festgestellt, dass die J&H die Klappen nach Belieben auf und zu macht. Nach dem Abstellen und Ausmachen des Boliden  in den Abendstunden habe ich festgestellt, dass die Klappen sich munter weiter auf und zu stellen.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt oder eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt?  Hatte bereits im Frühjahr schon einen Smartboxwechsel, da diese sich aufgehängt hat (CAN-Bus 2015).

Gruß,

Torsten

Ich hatte ähnliches Problem mit der Kess. An mein neues Bike sollte irgendwann die JH.
Wenn ich das hier lese, verabschiede ich mich vollends von den vertellbaren Anlagen.
Hat schon jemand eine JH an einem 2018er Modell verbaut? Laut meinem Dealer merkt
man nicht viel Unterschied zum Serienklang. Er empfiehlt ganz klar die Illegalität.
Normale Töpfe ohne Eater. Ist es richtig, das die JH EUR4 mehrfach zu und auf macht? 

P.S. Die Kess war fachgerecht und richtig montiert. Die Stellmotoren sind einfach mist.
Nach einer Regenfahrt fingen die Probleme an und ließen sich nicht mehr lösen !

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Werbung
Avatar (Profilbild) von Cherokee
Cherokee ist offline Cherokee · 59 Posts seit 16.07.2013
aus Berlin-City
fährt: Street Bob 2013
Cherokee ist offline Cherokee
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cherokee
aus Berlin-City

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 20.10.2017 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage von Deinem Händler verstehe ich mal so das ihm die fachlichen Kapazitäten fehlen um Dir die Anlage anbauen zu können. Das ist nicht nur ein Endtopf wechseln, sondern etwas mehr Aufwand.
Das verstellbare Anlagen fehlerbehafteter sein können liegt wohl an der aufwendigeren Technik. Da kann halt einfach mehr kaputt gehen wie an einem einfachen Rohr mit einem eingeschraubten Metal-db-Eater. Dessen sollte man sich bewusst sein. Das ist wie beim Neuwagenkauf im Vergleich von heute zu 30 Jahren früher.

Kein Unterschied zum Serienklang? Hör Dir das am besten selber mal an wenn Du die Gelegenheit dazu hast und urteile dann über die Aussage Deines Händlers.

Ich selbst fahre die Euro4-Anlage an einer 2013er Dyna: Nur geil. Zündung an, Klappen öffnen, starten und bollern lassen. Kann mir nicht vorstellen was im Auspuffbereich bei den neuen Modellen anders sein soll. Haben die weniger Krümmerdurchsatz? Morgens um 6:00h starte ich wegen der Nachbarn im halb-offenen Modus und öffne vorne auf der Strasse. Die Anlage schliesst ab 30m konstanten 50km/h und im Leerlauf ab 3000 U/min. Hier im Berliner Stadtverkehr komme ich bei cruisenden Kolonnenfahrten mal in die 30m/50km/h-Situation. Na und. Bisschen Gasgeben oder Wegnehmen und 49 oder 51 fahren. Die paar mal - mich stört es nicht.

Den einzigen Kritikpunkt den ich bei diesen Anlagen empfinde ist, ob der Preis wirklich so hoch sein muss.

__________________
Heisenberg says: "I'm not in danger, I am the danger!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cherokee am 20.10.2017 13:12.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur sagen auf meiner Dyna LRS Bj. 2017 ist der J&H Auspuff absolut Super.
Nicht ganz so laut, aber vom Klang 1a.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 20.10.2017 19:41
Zum Anfang der Seite springen

"Laut meinem Dealer merkt
man nicht viel Unterschied zum Serienklang. Er empfiehlt ganz klar die Illegalität."


Schwachsinn..die EU4 Anlagen von JuH sind fast immer ganz auf....legal.

Wo soll da ein Unterschied zu dem illegalen Modus herkommen!?

Zu den oben genannten Defekten kann ich nur sagen...vermutlich Montagemurks , darum Verweis,des Herstellers an den Händler.
Soll JuH Teile ersetzen die,der Händler falsch montiert ?
Dann weden die,Anlagen irgendwann noch teurer. Hersteller überleben nur, wenn sie was verdienen.
Und wenn sie,was verdienen dann gibts auch Updates und Kulahzleistungen.

Ich hab meine Anlage seit 4 Jahren drauf und durch Montagefehler der Blackbox seitens des Dealers hatte die irgendwann nen Haarriss und Platinenbruch.
Hatte nach 4 Tagen ne neue Box die bis heute hält.

triple


 

Avatar (Profilbild) von Zebu
Zebu ist offline Zebu · 52 Posts seit 27.04.2016
aus Großraum Hannover
fährt: Fat Bob
Zebu ist offline Zebu
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.04.2016
Avatar (Profilbild) von Zebu
aus Großraum Hannover

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 20.10.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
...........
Zu den oben genannten Defekten kann ich nur sagen...vermutlich Montagemurks , darum Verweis,des Herstellers an den Händler.
Soll JuH Teile ersetzen die,der Händler falsch montiert ?
.................

triple

Dem Endkunden, also uns, einen Händler aufzwingen, und dann bei Montagemurks die der nicht gerade kriegt sich aus der Veantwortung stehlen ?

Zu 100% hat JuH für seine Händler gerade zu stehen. So mein empfinden.

Gruß Zebu
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 26.10.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Leider spiegelt dein "Empfinden" nicht die Gesetzeslage wieder.

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich JuH mit dem Händler bei Garantiesachen oder anderen Defekten "kurz schliesst".

Wenn dein Dealer natürlich resisstent ist gegen Zusammenarbeit mit dem Hersteller....was willste da machen ?


triple

Dedl 2010 ist offline Dedl 2010 · 53 Posts seit 06.06.2017
aus Münster
fährt: HD FLSS
Dedl 2010 ist offline Dedl 2010
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 06.06.2017 aus Münster

fährt: HD FLSS
Neuer Beitrag 29.10.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von charley67
@Dedl:
Kann am Steuergerät liegen. Hatte auch das Problem. Nach Rücksprache mit Dealer alle Stecker vom Steuergerät für ca. 10 sekunden ziehen. Dann wieder anschliessen und das Steuergerät bootet neu. Kann ein einmaliges Problem sein, oder ständig wiederkehrend. Wenn du noch Garantie hast, ab zum Händler, der ein neues Steuergerät bestellt, sofern es sich um dieses Problem handelt.

Gruß

Hi Charley 67,
ich wollte mal eben berichten.  Mittlerweile ist das Steuergerät gewechselt. Das neu booten hat zwar geholfen, aber der Fehler trat immer wieder auf. Auf Garantie ausgetauscht. 
LG Detlef

__________________
Gruß aus MS
Detlef

Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69 · 82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 29.10.2017 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe eine 2016 BO mit J&H. ( 2 Stellmotoren).
Mit Blackbox und ' Hupensteuerung'.
Jetzt möchte ich auf die neue Smartbox 2 mit Taster umrüsten.
Hab auch schon alles besorgt, aber irgendwie sind die Stecker nicht identisch, bzw, die weißen Stecker der Box passen nicht mit den der Stellmotoren zusammen.
Brauch ich da noch ein Adapter Kabelbaum?
Dachte das geht Plug and Play.
Hab hier schon hunderte Seiten durchgelesen und nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Wäre super wenn der ein oder andere mir da weiter helfen kann.
Evtl. Mit Anschlußplan
Danke
Chris



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kawabrenner69 am 29.10.2017 16:07.

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Was ist den mit dem J&H Fachmann, hat er sich aus dem Forum verabschiedet.

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.10.2017 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS
Was ist den mit dem J&H Fachmann, hat er sich aus dem Forum verabschiedet.

Ja leider notgedrungenAugen rollen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

« erste ... « vorherige 599 600 [601] 602 603 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 599 600 [601] 602 603 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037574
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114917
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245073
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen