Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.09.2017 11:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Das Huhn

Alles richtig. Es ist allerdings auch ausreichend, einfach die ohnehin vorgeschriebenen Serviceintervalle einzuhalten. Dabei wird die Software automatisch angepasst und der Startvorgang etwas modifiziert (übrigens nicht zum Gefallen des einen oder anderen Users hier, der es "cool" fand, wenn der Starter kaum die erste Kurbeldrehung geschafft hat).

... naja, ich wäre mir da nicht so sicher ....
Hat man ja auch schon im 110er Update thread gelesen das erst nachem Kunde den smile darauf aufmerksam gemacht hat überhaupt nachgesehen wurde.

Avatar (Profilbild) von Das Huhn
Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 08.06.2016
Avatar (Profilbild) von Das Huhn

fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 03.09.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Das Huhn

Alles richtig. Es ist allerdings auch ausreichend, einfach die ohnehin vorgeschriebenen Serviceintervalle einzuhalten. Dabei wird die Software automatisch angepasst und der Startvorgang etwas modifiziert (übrigens nicht zum Gefallen des einen oder anderen Users hier, der es "cool" fand, wenn der Starter kaum die erste Kurbeldrehung geschafft hat).

... naja, ich wäre mir da nicht so sicher ....
Hat man ja auch schon im 110er Update thread gelesen das erst nachem Kunde den smile darauf aufmerksam gemacht hat überhaupt nachgesehen wurde.

Nach den Erfahrungen, die ich inzwischen mit Harley-Werkstätten (auch mit solchen, die hier allgemein hoch gelobt werden) gemacht habe, bin ich mir tatsächlich mit NIX mehr sicher. Insofern hast Du natürlich absolut recht.

 

__________________
gack gaaack, gack gack.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage in die Runde. Ist es eigentlich möglich, eine ECM, die mit einer Kalibrierung der Softwarestufe 621 bereits beschrieben ist, mit einer Datei der Softwarestufe 617 zu beschreiben? Gibt´s da einen Trick, die die SuperTuner Routine außer Kraft setzen kann?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.09.2017 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Ich meine, das habe ich bereits gefragt… Kann man mit dem Supertuner Tachonpassung machen, also einen Korrekturwert in Tabelle eingeben? Finde es etwas blöd bei Tacho 50 tatsächlich 45 zu fahren, das zerstört mein komplettes Weltbild Augenzwinkern

Daß es mit PV geht, ist mir bekannt.

Gruß

Rocco

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.09.2017 08:05
Zum Anfang der Seite springen

@freddy - noch nie probiert, gibt's nen Anlass dazu ?

@rocco - Tachoanpassung ist beim SEPST nicht möglich

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.09.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt es. traurig Und die Antwort auf meine Frage ist NEIN, geht nicht.
Hab vorher einen V&H Fuelpak FP3 gehabt und war eigentlich recht zufrieden damit. die Karre ist gut gelaufen. Das einzige Manko beim FP3 ist halt, daß man sämtliche Daten und Maps nur im Online-Modus, heißt direkt am Motorrad mit eingeschalteter Zündung, ansehen und bearbeiten kann. Meine irrwitzige Idee war, mir deshalb einen SEPST zu Hilfe zu nehmen. Den SEPST habe ich angeschlossen und installiert. Bei der Installation wird natürlich die VCI neu programmiert, dann spielt man eine passende Kalibrierung auf´s Moped. Somit ist auch das Rätsel " Was passiert bei der Erstinsatalltion des SEPST?" gelöst. Problem ist, das der FP3 das Software Relaese 617 als Basis hat. Der SuperTuner arbeitet mit Softwarestufe 621. Da hatte ich nicht aufgepaßt. Das hat beim FP3 alles durcheinander gekloppt. Die 617er Version hat wesentlich mehr Spalten und Zeilen in den VE- und AFR-Tabellen, als die 621er. Damit kommt FP3 nicht klar. Warte jetzt auf ein Update vom FP3. Bis dahin muß ich mich mit dem SEPST zufrieden geben.
Attachment 269101
Attachment 269102
Attachment 269103

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Werbung
tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.09.2017 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Wäre mir nicht aufgefallen ...
habe ja ebenfalls von der alten Version die VE und AFR Tables auf die neuen Maps kopiert

Wenn du die Einstellungen des FP3 in den Tabellen des SEPST nachziehst ist es ja eigentlich ziemlich egal, das Moped läuft dann mit selbigen Werten.

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.09.2017 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
@freddy - noch nie probiert, gibt's nen Anlass dazu ?

@rocco - Tachoanpassung ist beim SEPST nicht möglich

Merci! So ne Kacke auber auch unglücklich

Naja, noch 3 Jahre, dann hacke ich die Kiste mit PV cool​​​​​​​

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.09.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein bißchen verzwickter. So ganz eins zu eins kann man das halt nicht übernehmen. Außerdem ist das Tabellenformat unterschliedlich, woraufhin der FP3 kapituliert und seine Arbeit einstellt. Als Ergebnis bekommt man an die 20 Fehlermeldungen in sämtlichen Steuergeräten. Man beachte die feinere Unterteilung der Tabelle in der 617er Version.
Attachment 269111

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.09.2017 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi freddy,

ich weiß ja nicht wie du zu diesem 16T.. Map unterm SEPST gekommen bist,
aber er entspricht nicht den originalen 617er SoftwareMaps - ich habs mal verglichen der 617SHA202 enstpricht von den Zellaufteilungen auch dem aktuellen 621SHA203.
Hier hättest du keine Probs mit der Übernahme der Zellwerte gehabt.
In diesem Fall kopiere einfach die äquivalenten Zelleinträge in den SEPST-Map,
eine derart feine Abstufung wie im linken Map ist ja sowieso nicht notwendig - die Trägheit des kompletten Regelkreises widerspricht ja ohnehin einer derartigen Abstufung, und zwischen den Zellen wird ohnehin interpoliert.
Die 250rpm und Drosselklappenpositionen sind IMO völlig ausreichend - bzw. finde ich auch die Drehzalwerte bis 8000rpm bereits oversized Augenzwinkern
Aber vielleicht gibt es ja ein paar derartig gepimpte TC-Motoren smile
 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.09.2017 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab auf einem alten Laptop eine ebenso alte SuperTuner Version gefunden. in der Version 8.002 sahen die Dateien so aus (siehe unten) und hatten diese Zellaufteilung. Ich hab die Datei nur entsprechend umbenannt und in mühevoller Handarbeit die Werte aus einer V&H Datei übernommen.Welcher SuperTuner Version entspringt Deine 617SHA202? Viellicht kannst Du mir die ja mal zu kommen lassen?
Attachment 269135
Attachment 269136

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.09.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

SEPST-Version 10.003
VCI 414

hast PN

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 08.09.2017 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke. Hab erst die PN gelesen und dann diesen Beitrag. Ist schon kurios, daß SE innerhalb der Softwarestufe die Zellstruktur geändert haben. Ich denke, daß das primäre Problem des FP3 genau diese Änderung ist. Dadurch, daß es plötzlich weniger Zellen gibt, kommt alles durcheinander. Was mich allerdings stutzig macht, ist, daß die Softwareversion 10 ja bereits von 2016 sein müßte. Das bedeutet, daß Vance&Hines seit mindestens einem Jahr es nicht für nötig befunden hat, die Strukturen anzupassen. Bislang bekomm ich nämlich von deren Support nur zu hören, daß ich die Firmware aktualisieren oder mir eine original Harley Map vom Dealer flashen soll. Firmwareupdate von V&H ist nicht verfügbar. Inwieweit mir der Dealer helfen kann, werde ich morgen erfahren. To be continued.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 09.10.2017 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir zufällig jemand sagen wo ich die serien map für eine 2007 883 bekomme? 

tcj ist offline tcj · 2564 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2564 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.10.2017 19:02
Zum Anfang der Seite springen

SerienMap - für ne XL883C
gibt nur den Stage1 Map - kannst aber auch bedenkenlos als "Serien"Map verwenden

 
zip-Dateianhang
176XD207.zip
Dateigröße: 66.47 KB, 2 Downloads

« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 71 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296496
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8202320
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035843
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen