Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 03.12.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Da wurde sicherlich mehr dran gemacht, als nur den Hubraum auf 117cui zu erhöhen!
Ist also mit einfach drauf und fertig nicht zu vergleichen.

Richtig, steht ja alles unten im Prüfstands-Protokoll.

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 10.03.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen.. mich würde interessieren welche ergebnisse ihr bei einer prüfstandsabstimmung errreicht habt ? 

ich habe eine street bob von 2015 103 cui. verbaut wurde ein big sucker luftfilter und eine kess tech esm3. abgestimmt mit screaming eagle super tuner.

ergebniss der eingangsmessung vor umbau : ca 65 PS  113 Nm
ergebniss der endmessung nach umbau : ca 77PS  127 Nm

überrascht haben mich die relativ geringen werte der eingangsmessung ?

gruss und einen guten start in die saison 2018

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 10.03.2018 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Bedenke, dass die Angaben im Internet meistens Leistung an der Kurbelwelle sind. Kannst gut 25% abziehen und hast dann die Leistung am Hinterrad. Das ist auch das, was i.d.R. in den Prüfberichten vom Leistungasprüfstand auftaucht. Und da sind 65 PS am Hinterrad schon nicht schlecht. Hatte danals meinen 96 Cui Twin Cam in der Fat Bob auf dem Prüfstand. Kess und Lufi Stage 1.
Endergebnis waren 79 PS und 124 NM  am Hinterrad, was super war....
Vorher irgendwas knapp unter 60 PS.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.03.2018 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier rein, da wurden schon einige Ergebnisse genannt: Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

@MODs: evtl. könnte man die Themen verknüpfen?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 10.03.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

danke für eure rückmeldungen.. der genannte  thread war sehr  hilfreich..

holgiundben ist offline holgiundben · 278 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 16.03.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war am 20.06.2017 auf dem Dynojet Prüfstand von Team Voiges mit meiner Ironn 883 Bj. 2009.
Geändert Auspuff Miller ABE in Verbindung mit Hypercharger (Jugendtraum). Verbaut ist der PC V.
Hatte auf dem PC V ein Map aus der Liste die Dynojet anbietet.
Das Bike fuhr schon ganz ordentlich.
Auftrag lautet PC zylinderselektiv einstellen. Geschah aus dem Hintergrund, dass ich das Bike auf die Anbauteile in Verbindung mit Fahrbarkeit/Sicherheit abstimmen wollte.
Ich wurde gleich darauf hingewiesen, dass die Leistungskurven keine Aussage über die Abstimmung machen.
Wenn ich allerdings die Tabellen aus dem PC V vergleiche (Anpassung der Einspritzzeit) zu original, bzw. zur aufgespielten Tabelle, dass sieht man.
Ich konnte den Unterschied auch beim Fahren feststellen.
Seht es mir nach, das ich diese Tabelle nicht öffentlich einstelle. Wer sich auskennt weiss das dies eh nur auf mein Bike optimal passt.
 
pdf-Dateianhang
Leistungsdiagramm_883.pdf
Dateigröße: 694.69 KB, 65 Downloads

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 01.04.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich mal auf dem Prüfstand (Nur Leistungsmessung ).

Wide glide 103 cui mit Penzel Offen und V Team krümmern.
Luftfilter Stage 1 , Andrews 48h Nocken.

VE eingefahren mit Powervision AT Basic, Afr alles 13,2.

Die Andrews Nocken arbeiten wirklich gut mit dem 103er!

Frohe Ostern
Jörg
Attachment 280803

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13670 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.04.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Schau mal hier rein, da wurden schon einige Ergebnisse genannt: Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

@MODs: evtl. könnte man die Themen verknüpfen?

Habs gerade erst gesehen und die Thread mal zusammengelegt.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 03.04.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Und so sieht das an meiner serienmässigen Slim S aus:
 
Attachment 280980

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 03.04.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Und so sieht das an meiner serienmässigen Slim S aus:

Ich vermute die blaue Linie ist abgestimmt auf dem Prüfstand?

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 03.04.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

 Gut zu wissen , die gleichen Werte wie mit meinem 103er .
Dann ist was ich schon in vielen Foren gelesen habe, ist die Andrews 48 h nocke die Nocke für den 103er.

Gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Edersee am 03.04.2018 12:54.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 03.04.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Und so sieht das an meiner serienmässigen Slim S aus:

Ich vermute die blaue Linie ist abgestimmt auf dem Prüfstand?

richtig!
8 PS und 14 Nm mehr auf dem Dynojet rausgekitzelt!

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 03.04.2018 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Klasse! 
Vor allem ist das ein guter Richtwert um zu sehen, was bei einem Standardbike möglich ist. Damit hat man eine gute Basis.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 03.04.2018 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Die PS waren mir gar nicht wichtig. Mir ging es nur um das Drehmoment.
Es ist als fahre ich ein komplett anderes Töff. Da sieht man wie zugeknöpft die Dinger nach Europa kommen.

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 03.04.2018 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Klar. Die 117 cui bolt on bringen ann noch einmal +20 PS/18 NM, also ca. 20%/15%.
 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
52
47198
03.10.2022 20:37
von Sam70
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
25
23218
02.09.2017 11:13
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
15
13709
18.02.2017 17:20
von Scareya
Zum letzten Beitrag gehen