Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 13.05.2018 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
einzelne elektrische Kontakte mit einem leitfähigen
"Anti-Korrosions-Lack" zu überziehen.

Jo,
vielen Dank für die Info - weiß man den Markennamen von diesem Lack?


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 13.05.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Seit meine zum 1 KD beim Händler war, hing sie nicht mehr am Ladegerät, bisher keine Probleme. Es scheint also etwas genützt zu haben.

Gut zu hören. Ich hoffe, bei mir ist es genau so... Grüße!
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9545 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9545 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.05.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

Jo,
vielen Dank für die Info - weiß man den Markennamen von diesem Lack?

Leider NEIN... nix darüber in Erfahrung zu bringen.... ist ja auch peinlich genug.... unglücklich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 13.05.2018 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

Jo,
vielen Dank für die Info - weiß man den Markennamen von diesem Lack?

Leider NEIN... nix darüber in Erfahrung zu bringen.... ist ja auch peinlich genug.... unglücklich

Meistens ist es ja schlecht, wenn der Lack ab ist. Hier ist es genau umgekehrt!Freude

Kee71 ist offline Kee71 · 48 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
Kee71 ist offline Kee71
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.10.2017 aus Leisnig

fährt: LRS 2020, FLFBS
Neuer Beitrag 13.05.2018 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Dann werde ich die Hauptsicherung gleich mal unter die Lupe nehmen.

Gruß
Enrico

Schimmy ist offline Schimmy · 9545 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9545 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.05.2018 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Alles gut und schön, aber:

Warum betrifft dieses Problem nur die Softail-Modellreihe? Wurde bei den Tourern dieser Lack nicht verwendet und - wenn ja - Warum nicht?

Oder taucht das Problem bei den Tourern (noch) nicht auf, weil Akkus mit höherer Kapazität verbaut sind?

Oder werden die Tourer einfach nur öfter bewegt, um zu checken , ob und wie sehr das eigene Moped vom ominösen Öltransfer betroffen ist?

Greetz.  Jo
​​​

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 14.05.2018 01:20.

Werbung
Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2018 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Siehe da, mich hat's nun auch erwischt.

Habe meine '18er Slim seid nun knapp zwei Monaten.Die Batterie machte auch nach einer Woche stehen nicht schlapp.Von Anfang an (gesamt bis jetzt rund 2000 km) keine Probleme mit der Batterie.

Samstag die letzte Tour (ca. 200km) gemacht und ich wollte gerade eben noch eine Runde drehen aber die Batterie ist leer. Gemessen nur noch 7.3V. Hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen wie die Welt morgen aussieht.

Die Maschine war vor einer Woche bei der 1600er Inspektion. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Gruß,
René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene' am 14.05.2018 17:23.

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 14.05.2018 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
Siehe da, mich hat's nun auch erwischt.

Habe meine '18er Slim seid nun knapp zwei Monaten.Die Batterie machte auch nach einer Woche stehen nicht schlapp.Von Anfang an (gesamt bis jetzt rund 2000 km) keine Probleme mit der Batterie.

Samstag die letzte Tour (ca. 200km) gemacht und ich wollte gerade eben noch eine Runde drehen aber die Batterie ist leer. Gemessen nur noch 7.3V. Hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen wie die Welt morgen aussieht.

Die Maschine war vor einer Woche bei der 1600er Inspektion. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Gruß,
René

Hi Rene, exakt der Gleiche Verlauf wie bei mir!
Grüsse, Ev
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9545 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9545 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.05.2018 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
Samstag die letzte Tour (ca. 200km) gemacht und ich wollte gerade eben noch eine Runde drehen aber die Batterie ist leer. Gemessen nur noch 7.3V. Hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen wie die Welt morgen aussieht.

Moinsen,

...womit zumindest der starke Verdacht aufkommt, dass das Problem nicht alleine nur darin besteht, dass der Akku
zu schnell ENTLADEN wird, sondern auch darin, dass er während der Fahrt nicht wieder vollständig AUFGELADEN wird.
Einen Zusammenhang mit der erst vor Kurzem durchgeführten Inspektion sehe ICH nicht.....Augen rollen

Alleine die Hauptsicherung zu "entlacken"(wie es "Kee71" vorhat), wird das Problem nicht zur Gänze lösen.

Ich drücke Dir die Daumen, aber ich fürchte, der Akku ist ein Fall für die Tonne... zumindest hat er mit großer Wahrscheinlichkeit
"einen wech". unglücklich


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 14.05.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
Samstag die letzte Tour (ca. 200km) gemacht und ich wollte gerade eben noch eine Runde drehen aber die Batterie ist leer. Gemessen nur noch 7.3V. Hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen wie die Welt morgen aussieht.

Moinsen,

...womit zumindest der starke Verdacht aufkommt, dass das Problem nicht alleine nur darin besteht, dass der Akku
zu schnell ENTLADEN wird, sondern auch darin, dass er während der Fahrt nicht wieder vollständig AUFGELADEN wird.
Einen Zusammenhang mit der erst vor Kurzem durchgeführten Inspektion sehe ICH nicht.....Augen rollen

Alleine die Hauptsicherung zu "entlacken"(wie es "Kee71" vorhat), wird das Problem nicht zur Gänze lösen.

Ich drücke Dir die Daumen, aber ich fürchte, der Akku ist ein Fall für die Tonne... zumindest hat er mit großer Wahrscheinlichkeit
"einen wech". unglücklich


GReetz  Jo

Das wird sich zeigen. Diese Maßnahme wird aktuell jedenfalls von den HD Wekstätten durchgeführt. Mal sehen, was die betroffenen Motorrad-Besitzer demnächst berichten, nachdem sie ein paar Wochen Erfahrungen gesammelt haben. Zur Batterie: Meine HD Werkstatt lehnt einen Austausch der zwei Mal entladenen Batterie ab, da diese laut Werkstatt-Testgerät in Ordnung ist. Eine Beschwerde bei HD Deutschland hat auch nichts gebracht, diese geben dem Händler recht. Grüße!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ev am 14.05.2018 20:59.

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 14.05.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Exakt der gleiche Verlauf wie damals bei mir. Am Sonntag ca. 200 km gefahren und Freitag war Ebbe.

__________________
Ciao 

Bernd

Schimmy ist offline Schimmy · 9545 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9545 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.05.2018 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ev
.......
Zur Batterie: Meine HD Werkstatt lehnt einen Austausch der zwei Mal entladenen Batterie ab, da diese laut Werkstatt-Testgerät in Ordnung ist. Eine Beschwerde bei HD Deutschland hat auch nichts gebracht, diese geben dem Händler recht.
Grüße!

Mal so zur Info ein kleiner Ausschnitt aus dem
"Handbuch für Bleibatterien":

5.5 Mangelladung
 Unter  Mangelladung  versteht  man,  dass  die  Batterien  nie  richtig vollgeladen  werden,  bzw.  sind.  Dies  geschieht  zum  Einen  im  Zyklenbetrieb, wenn  entweder  die  Ladezeit  nicht  hinreichend,  oder  zum  Anderen  die Ladespannung  zu  niedrig  ist,  oder  ggf.  beides  zutrifft.  In  diesem  Fall sulfatiert  die  Batterie  langsam,  das  heißt  Bereiche  der  aktiven  Massen wandeln  sich  bei  Ladung  nicht  mehr  in  Blei  oder  Bleidioxid  um.  Bei  diesem Anwendungsfehler  wird  die  Kapazität  in  der  Regel  von  Zyklus  zu  Zyklus immer  geringer.  Lädt  man  eine  solche  Batterie  wieder  hinreichend,  so nimmt  die  Kapazität  in  aller  Regel  von  Zyklus  zu  Zyklus  wieder  zu. Allerdings  bleibt  immer  eine  gewisse  Schädigung  zurück.
........

Greetz.  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.05.2018 07:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ev
.......
Zur Batterie: Meine HD Werkstatt lehnt einen Austausch der zwei Mal entladenen Batterie ab, da diese laut Werkstatt-Testgerät in Ordnung ist. Eine Beschwerde bei HD Deutschland hat auch nichts gebracht, diese geben dem Händler recht.
Grüße!

Mal so zur Info ein kleiner Ausschnitt aus dem
"Handbuch für Bleibatterien":

5.5 Mangelladung
 Unter  Mangelladung  versteht  man,  dass  die  Batterien  nie  richtig vollgeladen  werden,  bzw.  sind.  Dies  geschieht  zum  Einen  im  Zyklenbetrieb, wenn  entweder  die  Ladezeit  nicht  hinreichend,  oder  zum  Anderen  die Ladespannung  zu  niedrig  ist,  oder  ggf.  beides  zutrifft.  In  diesem  Fall sulfatiert  die  Batterie  langsam,  das  heißt  Bereiche  der  aktiven  Massen wandeln  sich  bei  Ladung  nicht  mehr  in  Blei  oder  Bleidioxid  um.  Bei  diesem Anwendungsfehler  wird  die  Kapazität  in  der  Regel  von  Zyklus  zu  Zyklus immer  geringer.  Lädt  man  eine  solche  Batterie  wieder  hinreichend,  so nimmt  die  Kapazität  in  aller  Regel  von  Zyklus  zu  Zyklus  wieder  zu. Allerdings  bleibt  immer  eine  gewisse  Schädigung  zurück.
........

Greetz.  Jo

Ja, ich bewerte das auch so: Die Batterie ist nicht mehr so gut wie vor den Entladungen, keine Frage. HD wehrt sich jedoch mit Händen und Füßen vor einem Austausch. Ich müsste schon vor Gericht ziehen. Soweit bin ich noch nicht. Aber das Ganze ärgert mich schon kolossal. Das Wichtigste ist jetzt erst mal, dass ich mit dem Motorrad wieder fahren kann und nicht alle zwei Tage die nagelneue Kiste mit leerer Batterie irgendwo stehen bleiben muss. Grüße, Ev
 
Attachment 284887

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 15.05.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Mal so zur Info ein kleiner Ausschnitt aus dem
"Handbuch für Bleibatterien":
----

Greetz.  Jo

Bleibatterie???

__________________
Ciao 

Bernd

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nach einer Nacht laden ist die Batterie,wie zu erwarten, nun wieder voll. Nun möchte ich mal den Ruhestrom messen der fließt.


Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage dauerhaft zu deaktivieren? Selbst im Transport-Modus scheppert die los wenn ich die Hauptsicherung ziehe oder den Minus-Pol der Batterie abklemme. verwirrt

Gruß,
René

PS: Die Klemme am Minus-Pol war zwar befestigt, die Schraube ließ sich aber sehr,sehr leicht lösen. Außerdem ist der Pol vollgeschmiert mit blauem Polfett.

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
887797
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59972
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7219
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen