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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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der-onkel ist offline der-onkel
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Neuer Beitrag 20.05.2018 11:45
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Da dieser Thread ja etwas unübersichtlich ist, bitte ich zu entschuldigen, wenn es die Fragestellung schon einmal gab:

Ich habe bei meiner Anlage mit einem Verstellmotor mal irgendwann die Smartbox in Verbindung mit dem Taster an der Kupplungsklemme nachrüsten lassen. Da ich genau dieses Mopped relativ wenig nutze, war jetzt durch die Alarmanlage die Batterie ziemlich runter. Als ich die Karre jetzt ans Ladegerät gehangen habe, fingen die Klappen hinten ununterbrochen an, immer auf und zu zu gehen. Der Knopf an der Armatur leuchtet auch nicht mehr. Weder, wenn man die Zündung anschaltet, noch wenn man ihn drückt.

Die Anlage habe ich immer im Werkstattmodus gahabt, falls das eine Rolle spielt.

Kann man das Steuergerät irgendwie resetten? Oder ist da irgendwas nachhaltig im Eimer?

Habe jetzt erst einmal den Diagnose Stecker gezogen und das J&H Steuergerät stromlos gemacht, damit die Klappen nicht die ganze Zeit betätigt werden.

Da ich die Karre eigentlich schon verkauft habe und eigentlich die nächste Woche die neue Karre und die zugehörige J&H bestellen wollte, stehe ich gerade etwas unter Druck mit dem Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 20.05.2018 15:23
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Steck die smartbox mal für paar Stunden aus. Mehr kannst nicht machen.defekt kann sie wegen ner tiefenentladenen batterie nicht sein 

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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der-onkel ist offline der-onkel
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Neuer Beitrag 20.05.2018 15:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Steck die smartbox mal für paar Stunden aus. Mehr kannst nicht machen.defekt kann sie wegen ner tiefenentladenen batterie nicht sein

Danke. Probier ich mal aus.

Reicht das, wenn ich den Diagnosestecker zur J&H  Smartbox abgestöpselt habe? Dann laß ich das über Nacht mal so stehen.

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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Neuer Beitrag 20.05.2018 17:32
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Also, reines stromlos machen für einige Stunden hat nicht geholfen.

Entweder hat das Steuergerät oder der Taster einen weg.

Habe eben vorübergehend das alte Steuergerät angeschlossen und damit funktioniert Werkstattmodus und Automatikmodus ohne Probleme.

Kann man den Taster und das Steuergerät irgendwie durchmessen?

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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der-onkel ist offline der-onkel
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Neuer Beitrag 22.05.2018 20:42
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Falls jemanden das vorläufige Endergebnis interessiert:

Hatte heute ein sehr freundliches aber auch recht ernüchterndes Telefonat mit dem Matze von der J&H Technik.

Er sagte zwar einerseits, daß sie mit den Smartboxen speziell bei dem Upgrade der einmotorigen Altanlagen sehr massive technische Probleme gehabt haben (u.a. auch mit abgerauchten Elektroniken), sagte andererseits aber auch, daß ich keinerlei Entgegenkommen erwarten könne, weil das Upgrade ja mindestens 3 Jahre alt wäre und somit aus der Garantie raus sei.

Scheint jetzt also mein Problem zu sein, daß ich die Anlage seinerzeit gut eingestellt habe (hinsichtlich Spannung des Zuges, das ist wohl auch ein kritischer Aspekt) und die Batterie immer artig geladen habe und somit die Elektronik jetzt erst durch die Unterspannung abgeraucht ist.

Wahrscheinlich ist die Anlage ja durch die gesunkene Spannung ausgeflippt, hat dann ständig die Klappen betätigt, was dann wiederum die Batterie gekillt hat und entweder vorher oder spätestens dann hat es die Elektronik hingerichtet. Als jemand, der beruflich mit Automobilanwendungen zu tun hat, bin ich ziemlich schockiert, daß soetwas heutzutage bei einer (Klein)Serien Elektronik überhaupt noch passieren kann.

Ein Tip von ihm war dann ernsthaft, daß ich mich hier im Forum mal umhören solle, ob jemand die Smartbox 1 wiederum in die Smartbox 2 upgegraded habe und ob ich die alte Smartbox für billig abstauben könne.

Ich hatte eigentlich vor für meinen anstehenden Tourerkauf gleich wieder ne J&H mitzubestellen, was in Summe die 9 Anlage an meinen Moppeds und im engsten Bekanntenkreis auf meine Empfehlungen gewesen wäre, werde jetzt aber wahrscheinlich zum Wettbewerbsprodukt greifen, weil der Händler heute sagte, daß die Anlagen da im Moment weniger fehleranfällig seien und der Anbieter deutlich kulanter sei, wenn es doch mal Probleme gibt....

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 23.05.2018 15:54
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Wenn ich das Upgrade von Smartbox 1 auf Smartbox 2 kaufe, brauche  ich dann einen anderen Taster ? 
Wo kann ich das Upgrade kaufen und wieviel kostet das Upgrade. 

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☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 23.05.2018 16:45
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Beim Freundlichen, der kann dir auch sagen was es kostet, ggf. auch mit Rabatt.

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derechteede ist offline derechteede · 243 Posts seit 07.09.2011
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Neuer Beitrag 24.05.2018 06:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Devil
Wenn ich das Upgrade von Smartbox 1 auf Smartbox 2 kaufe, brauche  ich dann einen anderen Taster ? 
Wo kann ich das Upgrade kaufen und wieviel kostet das Upgrade.

Moin Devil,

guck mal hier.
Bestellen beim Dealer. Ausgetauscht wird nur die Box selber, Taster bleibt der alte.
Ist aber nur für die Anlagen mit 2 Stellmotoren...

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Sonnige Grüße aus Hamburg
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Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 24.05.2018 14:53
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Bei den Freundlichen wo ich war,  da wollte mir der Mitarbeiter einen neuen Taster mit verkaufen ( weil man den braucht sagte er ) und 150,-€ für die Montage .
Dann standen da ca. 500,-€ im Raum .
Die verkaufen das nur in Verbindung mit der Montage.
Ich habe den Anlage mit den 2 Motoren . 
Deshalb fragte ich . 

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derechteede ist offline derechteede · 243 Posts seit 07.09.2011
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Neuer Beitrag 24.05.2018 16:05
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ne, ist mit dem zugehörigen Adapterkabel kein Problem, da wird nur die Box selber getauscht, 5 Minuten Sache.
Der ganze Rest (Kabel, Taster) bleibt alles wie gehabt. Und wie gesagt, Kosten vor einem Jahr 200,-- zzgl. Mwst.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 24.05.2018 17:08
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Ist halt wie alle anderen Freundlichen nicht dumm und holt sich den beim Neukauf gewährten Rabatt durch die Hintertür wieder herein.
Hast dich das Kit im Nachbarforum selbst geposted. Box plus Adapterkabel aber kein Taster.
Attachment 285628

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 28.05.2018 10:16
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Dann fahre aber vorher erstmal die Kess Probe auf einem Demo Bike.  Das nervige auf und zu in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen ging mir tierisch auf den Zünder.  Eine Fernbedienung um in den illegalen Modus und somit auf dauer offen zu kommen, wollte ich nicht. Viel zu umständlich.   Ansonsten halte ich es wie du.  Ich streite mich auch lieber mit Deutschen in meiner Nachbarschaft, als mit Holländern. fröhlich

Mich hat gerade die Elektronik überzeugt.  Ich hab es bei der kurzen Fahrt nicht geschafft die Anlage zum Schließen zu bringen und dies war der endgültige Anstoß doch wieder tiefer in die Tasche zu greifen und  die 5. J&H Anlage zu ordern. 

 

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 28.05.2018 10:34
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Naja - meine Kess schließt auch nicht, wenn ich es möchte. Kess oder J&H ist glaubenssache. 
Service macht den Unterschied. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.05.2018 10:40
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Glaubenssache nicht, eher der Kurzsichtigkeit geschuldet.

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Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 523 Posts seit 12.10.2014
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Neuer Beitrag 28.05.2018 10:50
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@Döppi: Dann bist Du, was KessTech betrifft, nicht auf dem neuesten Stand. Denn zahlreiche Beiträge im Forum belegen doch, dass die neuesten Anlagen nicht bzw kaum schließen und eine Fernbedienung unnötig ist. 

Beste Grüße 
m. 

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