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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2018 11:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
@Döppi: Dann bist Du, was KessTech betrifft, nicht auf dem neuesten Stand. Denn zahlreiche Beiträge im Forum belegen doch, dass die neuesten Anlagen nicht bzw kaum schließen und eine Fernbedienung unnötig ist.

Yep - kann ich bestätigen. 
Selbst ein Händler der nur J&H verbaut und damit wirbt war sehr an meiner Anlage interessiert. Ist halt legal lauter und bassiger am 117er als das was er kennt. War ernüchternd für ihn. 

Also, glaubenssache. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.05.2018 13:45
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Amen.

Die Nachteile der Kess kennt er demnach nicht.

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2018 13:55
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Nö. Dann kläre mich mal auf bitte. 
Einfache Pauschalsussagen gelten nicht.
Ich behaupte auch nicht einfach, dass J&H Anlagen schlecht sind.
Was sind denn deine konkreten nachteiligen Erfahrungen? Oder ist es wieder eine „ich habe gehört“ oder „in einem Forum gelesen“ Geschichte? Ich lerne gerne dazu. 

Was ein Nachteil ist bei Kess: mir selbst ist es auf Dauer zu laut und Bassig. Etwas milder wäre schöner.... für mich. 

Und im J&H Thread gibts genauso viele Probleme mit der Anlage wie im Kess Thread.
Aber ohne tech. Sachverstand sind Pauschalsussagen einfacher. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.05.2018 14:04.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.05.2018 17:41
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Habe ich schon oft genug kund getan, technisch erklärt und mit Bildern belegt. Manch denke sicherlich sie können es nicht mehr hören, daher habe ich jetzt mal nur pauschal geantwortet. Finde es nähmlich unpassend im Jekill Thread die Kess zu huldigen. Bis heute und das sind ein paar schöne Jahre, hat/konnte mir keiner, weder technisch noch mit Bildern , das Gegenteil beweisen. Ich suche mal die Stelle heraus und verlinke diese.

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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 523 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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Neuer Beitrag 28.05.2018 18:36
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... lass mal gut sein. Wir suchen Deine Beiträge auch gern selbst...fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 28.05.2018 19:09
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Überhaupt schon mal die völlig neu überarbeitete 2018 er Anlage gehört ?  

Mein Dealer empfiehlt eigentlich grundsätzlich erstmal Kess.   Klar bei bis zu 35 % Marge.   Mit der neuen Elektronik musste aber selbst er zugeben, dass J&H momentan das non plus ultra ist.  Es ist nicht einmal ihm gelungen die Anlage zum Schliessen zu bringen. 

 

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2018 19:57
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Mich hat die J&H an dem 2018er Modellen nicht überzeugt. 2,3k dafür auszugeben (soviel habe ich für meine Kess mit Anbau und Marge ausgegeben) ist es mir nicht wert. 
Ich fand J&H an den 2018er Modellen enttäuschend. 

Auch wenn es ein J&H Thread ist, hält dieser hoffentlich meine Meinung aus. 
Probleme gibt es bei allen Herstellern, egal ob Kess oder J&H. Wichtig ist wie diese gelöst werden oder ob der Kunde dann alleine da steht.... das macht den Unterschied. 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.05.2018 20:26.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.05.2018 21:20
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Die neuen Anlagen werden erst seit kurzem ausgeliefert .  Ich bezweifle das du schon eine gehört hast.  Ich hätte die Kess für 1600 haben können und habe mich trotzdem anders entschieden.

__________________
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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2018 21:29
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Dann ist doch alles gut. 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
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bezet ist offline bezet
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Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 28.05.2018 21:32
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Ich konnte im März 2018 bei HD Stuttgart beide Anlagen probehören und habe mich anschließend für J&H entschieden. Der Grund war, das m.M. die Mittelstellung bei J&H angenehmer klingt. Das fand ich bei der Kesstech "blechern, scheppernd". 

Ob die Kesstech offen lauter und bassiger  klingt, kann ich nicht sagen, jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden. Die Anlage schließt deutlich wahrnehmbar im 50 km/h Bereich, ansonsten ist mir noch nichts Writer aufgefallen.

__________________
Ciao 

Bernd

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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der-onkel ist offline der-onkel
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Neuer Beitrag 28.05.2018 21:41
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Oh, da habe ich ja teilweise dazu beigetragen, die alte Diskussion wieder zu beleben. Das war nicht meine Absicht.

Mir ging es nur darum, mal zu berichten, wie enttäuscht ich von der mangelnden Kulanz bei J&H bin.

Wenn ich bei mir auf der Arbeit so mit den Kunden umgehen würde, wäre das ein ziemliches Desaster. Wenn man weiß, daß man den Kunden eine - nennen wir es mal- sehr problematische und technisch kritische Lösung verkauft habe, würde ich mich auch nach der Garantie kulant zeigen. Also entweder dem Kunden ein Ersatzteil zuschicken oder ihm zumindest anteilig das Geld zurückgeben, wenn Ersatz auch technisch wieder problematisch wäre. Zumindest in Gutschein Form oder so.

Aber den Kunden für das Upgrade damals 250+ Euro bezahlen lassen, um dann zu hoffen, daß möglichst viele Elektroniken erst nach der Garatie abrauchen, is schon irgendwie frech.

Naja, mal sehen. ob Kess das besser kann, so wie mein Händler das in Aussicht gestellt hat.

Im Moment warte ich allerdings darauf, daß Kess die Anlage liefert. Scheinen entweder gut zu tun zu haben oder müssen die Pötte für die 117er Varianter erst bauen....

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 28.05.2018 21:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel
 Scheinen entweder gut zu tun zu haben oder müssen die Pötte für die 117er Variante erst bauen....

Also meine Kess ist an einem 117er. Brutal. Wirst Spaß dran haben, trotz der ganzen (nicht genannten) Nachteile Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.05.2018 06:29
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Hab mal einen der posts gesucht, kopier ich mal hier rein, da es in einem anderen Forum war.....

 Für mich gehen folgende Dinge nicht....

- sichtbare Servos/Gestänge (s. Foto 1)
- je nach Montage (versetzte Krümmer) sitzt ggf. ein Servo im Abgasstrahl
- sichtbare Klappen/Klappenstellung von hinten (s. Foto 3)
- je nach Montage winklig versetzte Klappenstellung (s. Foto 3)
- schlechte Übergänge Krümmer/Hitzeschutzbleche Endtopf (s. Bild 2)
- ggf. Farbunterschiede Krümmer/Endtopf (s. Bild2)
- sichtbare Ansteuerung der Klappen (Bild 4)

Was noch fehlt ist das Bild wo der losgerüttelte Kat hinten in der Klappe hängt und diese blockiert.
Attachment 286034
Attachment 286037
Attachment 286040
Attachment 286042

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der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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der-onkel ist offline der-onkel
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202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 29.05.2018 06:50
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Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Die ganzen Nachteile sind ja bei nem Tourer nicht wirklich relevant, weil der Bock ziemlich zugebaut ist und die Endrohre so weit unten liegen. 

Gibt's auch noch rein technisch relevante Nachteile? 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
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bezet ist offline bezet
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310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 29.05.2018 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel

Wenn man weiß, daß man den Kunden eine - nennen wir es mal- sehr problematische und technisch kritische Lösung verkauft habe, würde ich mich auch nach der Garantie kulant zeigen. Also entweder dem Kunden ein Ersatzteil zuschicken oder ihm zumindest anteilig das Geld zurückgeben, wenn Ersatz auch technisch wieder problematisch wäre. Zumindest in Gutschein Form oder so.

Das ist inzwischen eher die die Ausnahme als die Regel.

O.T. Anderer Bereich: Die 3 deutschen "Premium"-Wohnmobilhersteller haben alle bei einer Firma Isolierglasscheiben gekauft, die schlecht verklebt waren und innen beschlagen. Innerhalb der Garantie wird der Schaden behoben, nur leider tritt das meistens erst nach ein paar Jahren auf. Kulanz null. Kostenpunkt pro Scheibe mit Montage ca. 2.000,00 €, bei mir sind es drei Stück. Die Fa. Concorde verbietet dem Hersteller der Scheiben sogar, diese direkt an die Kunden zu verkaufen, sondern möchte nochmal kräftig mit verdienen. Jetzt gibt es eine Firma, die diese Scheiben repariert, kostet pro Scheibe 550,00€. Diese Firma ist "nur" 600 km von mir entfernt, das wird ein unfreiwilliger Kurzurlaub in Bautzen. Und das bei einem Fahrzeug im 6-stelligen Bereich. Ich könnte (an dieser Stelle ein Erbrech-Smiley einsetzen)

__________________
Ciao 

Bernd

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