Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 613 614 [615] 616 617 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 613 614 [615] 616 617 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.05.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
@Döppi: Dann bist Du, was KessTech betrifft, nicht auf dem neuesten Stand. Denn zahlreiche Beiträge im Forum belegen doch, dass die neuesten Anlagen nicht bzw kaum schließen und eine Fernbedienung unnötig ist.

Yep - kann ich bestätigen. 
Selbst ein Händler der nur J&H verbaut und damit wirbt war sehr an meiner Anlage interessiert. Ist halt legal lauter und bassiger am 117er als das was er kennt. War ernüchternd für ihn. 

Also, glaubenssache. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.05.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Amen.

Die Nachteile der Kess kennt er demnach nicht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.05.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Nö. Dann kläre mich mal auf bitte. 
Einfache Pauschalsussagen gelten nicht.
Ich behaupte auch nicht einfach, dass J&H Anlagen schlecht sind.
Was sind denn deine konkreten nachteiligen Erfahrungen? Oder ist es wieder eine „ich habe gehört“ oder „in einem Forum gelesen“ Geschichte? Ich lerne gerne dazu. 

Was ein Nachteil ist bei Kess: mir selbst ist es auf Dauer zu laut und Bassig. Etwas milder wäre schöner.... für mich. 

Und im J&H Thread gibts genauso viele Probleme mit der Anlage wie im Kess Thread.
Aber ohne tech. Sachverstand sind Pauschalsussagen einfacher. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.05.2018 15:04.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.05.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon oft genug kund getan, technisch erklärt und mit Bildern belegt. Manch denke sicherlich sie können es nicht mehr hören, daher habe ich jetzt mal nur pauschal geantwortet. Finde es nähmlich unpassend im Jekill Thread die Kess zu huldigen. Bis heute und das sind ein paar schöne Jahre, hat/konnte mir keiner, weder technisch noch mit Bildern , das Gegenteil beweisen. Ich suche mal die Stelle heraus und verlinke diese.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.05.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

... lass mal gut sein. Wir suchen Deine Beiträge auch gern selbst...fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.05.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt schon mal die völlig neu überarbeitete 2018 er Anlage gehört ?  

Mein Dealer empfiehlt eigentlich grundsätzlich erstmal Kess.   Klar bei bis zu 35 % Marge.   Mit der neuen Elektronik musste aber selbst er zugeben, dass J&H momentan das non plus ultra ist.  Es ist nicht einmal ihm gelungen die Anlage zum Schliessen zu bringen. 

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.05.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die J&H an dem 2018er Modellen nicht überzeugt. 2,3k dafür auszugeben (soviel habe ich für meine Kess mit Anbau und Marge ausgegeben) ist es mir nicht wert. 
Ich fand J&H an den 2018er Modellen enttäuschend. 

Auch wenn es ein J&H Thread ist, hält dieser hoffentlich meine Meinung aus. 
Probleme gibt es bei allen Herstellern, egal ob Kess oder J&H. Wichtig ist wie diese gelöst werden oder ob der Kunde dann alleine da steht.... das macht den Unterschied. 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.05.2018 21:26.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Anlagen werden erst seit kurzem ausgeliefert .  Ich bezweifle das du schon eine gehört hast.  Ich hätte die Kess für 1600 haben können und habe mich trotzdem anders entschieden.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist doch alles gut. 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte im März 2018 bei HD Stuttgart beide Anlagen probehören und habe mich anschließend für J&H entschieden. Der Grund war, das m.M. die Mittelstellung bei J&H angenehmer klingt. Das fand ich bei der Kesstech "blechern, scheppernd". 

Ob die Kesstech offen lauter und bassiger  klingt, kann ich nicht sagen, jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden. Die Anlage schließt deutlich wahrnehmbar im 50 km/h Bereich, ansonsten ist mir noch nichts Writer aufgefallen.

__________________
Ciao 

Bernd

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Oh, da habe ich ja teilweise dazu beigetragen, die alte Diskussion wieder zu beleben. Das war nicht meine Absicht.

Mir ging es nur darum, mal zu berichten, wie enttäuscht ich von der mangelnden Kulanz bei J&H bin.

Wenn ich bei mir auf der Arbeit so mit den Kunden umgehen würde, wäre das ein ziemliches Desaster. Wenn man weiß, daß man den Kunden eine - nennen wir es mal- sehr problematische und technisch kritische Lösung verkauft habe, würde ich mich auch nach der Garantie kulant zeigen. Also entweder dem Kunden ein Ersatzteil zuschicken oder ihm zumindest anteilig das Geld zurückgeben, wenn Ersatz auch technisch wieder problematisch wäre. Zumindest in Gutschein Form oder so.

Aber den Kunden für das Upgrade damals 250+ Euro bezahlen lassen, um dann zu hoffen, daß möglichst viele Elektroniken erst nach der Garatie abrauchen, is schon irgendwie frech.

Naja, mal sehen. ob Kess das besser kann, so wie mein Händler das in Aussicht gestellt hat.

Im Moment warte ich allerdings darauf, daß Kess die Anlage liefert. Scheinen entweder gut zu tun zu haben oder müssen die Pötte für die 117er Varianter erst bauen....

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel
 Scheinen entweder gut zu tun zu haben oder müssen die Pötte für die 117er Variante erst bauen....

Also meine Kess ist an einem 117er. Brutal. Wirst Spaß dran haben, trotz der ganzen (nicht genannten) Nachteile Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.05.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal einen der posts gesucht, kopier ich mal hier rein, da es in einem anderen Forum war.....

 Für mich gehen folgende Dinge nicht....

- sichtbare Servos/Gestänge (s. Foto 1)
- je nach Montage (versetzte Krümmer) sitzt ggf. ein Servo im Abgasstrahl
- sichtbare Klappen/Klappenstellung von hinten (s. Foto 3)
- je nach Montage winklig versetzte Klappenstellung (s. Foto 3)
- schlechte Übergänge Krümmer/Hitzeschutzbleche Endtopf (s. Bild 2)
- ggf. Farbunterschiede Krümmer/Endtopf (s. Bild2)
- sichtbare Ansteuerung der Klappen (Bild 4)

Was noch fehlt ist das Bild wo der losgerüttelte Kat hinten in der Klappe hängt und diese blockiert.
Attachment 286034
Attachment 286037
Attachment 286040
Attachment 286042

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 29.05.2018 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Die ganzen Nachteile sind ja bei nem Tourer nicht wirklich relevant, weil der Bock ziemlich zugebaut ist und die Endrohre so weit unten liegen. 

Gibt's auch noch rein technisch relevante Nachteile? 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 29.05.2018 08:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel

Wenn man weiß, daß man den Kunden eine - nennen wir es mal- sehr problematische und technisch kritische Lösung verkauft habe, würde ich mich auch nach der Garantie kulant zeigen. Also entweder dem Kunden ein Ersatzteil zuschicken oder ihm zumindest anteilig das Geld zurückgeben, wenn Ersatz auch technisch wieder problematisch wäre. Zumindest in Gutschein Form oder so.

Das ist inzwischen eher die die Ausnahme als die Regel.

O.T. Anderer Bereich: Die 3 deutschen "Premium"-Wohnmobilhersteller haben alle bei einer Firma Isolierglasscheiben gekauft, die schlecht verklebt waren und innen beschlagen. Innerhalb der Garantie wird der Schaden behoben, nur leider tritt das meistens erst nach ein paar Jahren auf. Kulanz null. Kostenpunkt pro Scheibe mit Montage ca. 2.000,00 €, bei mir sind es drei Stück. Die Fa. Concorde verbietet dem Hersteller der Scheiben sogar, diese direkt an die Kunden zu verkaufen, sondern möchte nochmal kräftig mit verdienen. Jetzt gibt es eine Firma, die diese Scheiben repariert, kostet pro Scheibe 550,00€. Diese Firma ist "nur" 600 km von mir entfernt, das wird ein unfreiwilliger Kurzurlaub in Bautzen. Und das bei einem Fahrzeug im 6-stelligen Bereich. Ich könnte (an dieser Stelle ein Erbrech-Smiley einsetzen)

__________________
Ciao 

Bernd

« erste ... « vorherige 613 614 [615] 616 617 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 613 614 [615] 616 617 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1417
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604327
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115317
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen