Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.05.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz a Frage bevor ich falsch kaufe:

- der Schrauber meinte mit Vergaser ist Klappenauspuff nicht gut abzustimmen, da kein canbus und Einspritzung (die zu einem gewissen Grad ausgleicht)
- Klappe ganz auf evtl. zu mager
- Klappe ganz zu evtl. zu fett
- Klappe Mittelstellung ok.
- er meinte fairerweise ich soll mir das noch mal überlegen da eine optimale Abstimmung mittels Düsen-Nadel nicht möglich sei.

Kann mir jemand was darüber sagen? 

Danke. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.05.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Meine läuft offen gefühlt perfekt, halboffen gut und geschlossen hab ich etwas Leistungsverlußt. Das kann ich aber verkraften, da ich zu 99% offen unterwegs bin.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Nina_48
Nina_48 ist offline Nina_48 · 15 Posts seit 22.01.2018
fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Nina_48 ist offline Nina_48
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 22.01.2018
Avatar (Profilbild) von Nina_48

fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Neuer Beitrag 22.05.2018 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 

bei meiner gestrigen Ausfahrt habe ich eine Überraschung erlebt... Ich hatte ja das Problem, dass sich die V2 Anlage an meiner Sporty automatisch verstellt (die Modi wechselt) ohne dass ich den Schalter bediene. Mir wurde geraten, die Stecker zu ziehen und erneut zusammen zu stecken (von Penzl). Gesagt getan. Beim Losfahren Ernüchterung... Die Maschine war leiser als zuvor, Modi wechseln nach wie vor automatisch. Mit einem Mal (nach ca. 50km und nachdem ich Gas gab - bei ca. bei 150 kmh war) wurde sie laut... und zwar richtig laut... Ich war erstmal mehr oder weniger zufrieden, aber trotzdem beunruhigt. Fehlersuche ergab: Ich habe das Innenleben des hinteren Endtopfes verloren... Also, da is nix mehr drin... Hat die Erfahrung hier schon jemand gemacht?? Ich weiß im Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Danke euch...

__________________
Viele Grüße
Nina

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 22.05.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich,
​​​​​​was wie jetzt, echt das komplette Innenleben und nur noch die Hülle da oder wie?! Ich meine da ist doch vor der eigentlichen Dämmung das Lochblech. Da müsste es ja die Endkappe gleich mit weggeschossen haben!
Oder ist dir gar die Kugel samt Halterung fliegen gegangen, oder alles wie du schreibst?! Also so ganz bekomm ich es grad nicht auf die Reihe was das bei dir passiert ist ;-)
Also davon ab würde ich Moin mal ganz schnell Penzl anrufen!
Besten Gruss 

Ps: Nein mir ist nichts dergleichen passiert

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von woichsteh am 22.05.2018 19:22.

Avatar (Profilbild) von Nina_48
Nina_48 ist offline Nina_48 · 15 Posts seit 22.01.2018
fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Nina_48 ist offline Nina_48
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 22.01.2018
Avatar (Profilbild) von Nina_48

fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Neuer Beitrag 24.05.2018 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Nach Rücksprache mit Penzl habe ich wohl nichts verloren, der Auspuff ist jetzt scheinbar nur in der "offen" also rot Stellung (so wie es sein soll). Dummerweise eben nur der hintere Endtopf, der vordere ist zu... Über den Schalter regelt jetzt auch nur noch der vordere Endtopf, hinten regelt nichts mehr.
Am Wochenende werde ich mehr erfahren, dann bringe ich das Bike in meine Werkstatt...

__________________
Viele Grüße
Nina

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 24.05.2018 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann wohl doch kein "Komplettauswurf", ich dachte echt du hättest nichts mehr im Topf weil du geschrieben hast da wäre alles rausgeflogen...

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 24.05.2018 07:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Meine läuft offen gefühlt perfekt, halboffen gut und geschlossen hab ich etwas Leistungsverlußt. Das kann ich aber verkraften, da ich zu 99% offen unterwegs bin.

so ist es. man sollte halt den Vergaser auf die Öffnungsposition abstimmen, die am meisten genutzt wird.
Ich fahre meist etwas mehr als halboffen und hab darauf auch den Vergaser bedüst.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 04.06.2018 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde!

Hatte meine Penzl V2 am 19.04.2018 bestellt. Am 30.5. wurde sie montiert u. am 31.05. bin ich sie auf meiner 2017 Street Glide Special das erste Mal gefahren. Am FR dann mal eine Strecke von 250km unterwegs gewesen.

Einfach nur geil! Fast einen Ticken zu laut. Denke auf noch längeren Touren werde ich auf den frei programmierbaren Modus wechseln.

Während der 250km-Tour hat sie merklich nur 3-4 Mal geschlossen u. das in Ortschaften. Aber nur für einen kurzen Moment. 

Bin jedenfalls begeistert u. bereue die Ausgabe nicht. großes Grinsen

Gruß Mike.  

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

nano_cube ist offline nano_cube · 41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
nano_cube ist offline nano_cube
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
Neuer Beitrag 11.06.2018 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, 

stehe nun auch kurz vor dem Kauf der 1200er Iron und würde der auch gerne eine Klappe verpassen. Penzl sagt mir mittlerweile am meisten zu nun also die Frage. Wie sieht das denn während der Fahrt konkret aus bei dem Euro4 Modell. Wie oft schaltet die denn hin und her? Würde mich glaube ich auf Dauer ziemlich nerven wenn die non stop auf und zu macht. Hat da jemand schon mal was detailliert beobachten können? Außerdem habe ich noch eine Frage die bestimmt schon beantwortet wurde... in welchem Modus startet die Anlage denn? Habe leider gerade in dem Thread beim Lesen der letzten Seiten nichts gefunden und 200 sind dann doch recht viel. Vielen Dank euch schon mal! 

__________________
https://www.schwaben-customs.de
https://www.instagram.com/sir_forty_eight/

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.06.2018 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Immer der zuletzt eingestelle Modus ist beim Anlassen aktiv.
Also in rot ausgemacht, is auch der rote beim Start aktiv.

Die Anlage macht nur dann zu, wenn der relevante Messbreich anliegt.
Das kann je nach Moppet Modell etwas variieren.

Wenn du z. B. im dritten Gang konstant mit 50 durch den Ort fährst für 10, 15 Sekunden, geht se zu.
Kurz Gas weg oder Gas geben, geht se wieder auf. So soll das bei den E4 Softails zumindest funktionieren.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 11.08.2018 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nano_cube
Hi zusammen, 

stehe nun auch kurz vor dem Kauf der 1200er Iron und würde der auch gerne eine Klappe verpassen. Penzl sagt mir mittlerweile am meisten zu nun also die Frage. Wie sieht das denn während der Fahrt konkret aus bei dem Euro4 Modell. Wie oft schaltet die denn hin und her? Würde mich glaube ich auf Dauer ziemlich nerven wenn die non stop auf und zu macht. Hat da jemand schon mal was detailliert beobachten können? Außerdem habe ich noch eine Frage die bestimmt schon beantwortet wurde... in welchem Modus startet die Anlage denn? Habe leider gerade in dem Thread beim Lesen der letzten Seiten nichts gefunden und 200 sind dann doch recht viel. Vielen Dank euch schon mal!

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

Steck das dazwischen, dann regelt gar nix mehr wenn dus nicht willst ;-)
 

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 13.08.2018 06:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von nano_cube
Hi zusammen, 

stehe nun auch kurz vor dem Kauf der 1200er Iron und würde der auch gerne eine Klappe verpassen. Penzl sagt mir mittlerweile am meisten zu nun also die Frage. Wie sieht das denn während der Fahrt konkret aus bei dem Euro4 Modell. Wie oft schaltet die denn hin und her? Würde mich glaube ich auf Dauer ziemlich nerven wenn die non stop auf und zu macht. Hat da jemand schon mal was detailliert beobachten können? Außerdem habe ich noch eine Frage die bestimmt schon beantwortet wurde... in welchem Modus startet die Anlage denn? Habe leider gerade in dem Thread beim Lesen der letzten Seiten nichts gefunden und 200 sind dann doch recht viel. Vielen Dank euch schon mal!

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

Steck das dazwischen, dann regelt gar nix mehr wenn dus nicht willst ;-)

Gibt es beim Kauf eine EBA dazu, damit auch totale Elektro-Laien  die Box korrekt anschließen können?

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.08.2018 06:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von nano_cube
Hi zusammen, 

stehe nun auch kurz vor dem Kauf der 1200er Iron und würde der auch gerne eine Klappe verpassen. Penzl sagt mir mittlerweile am meisten zu nun also die Frage. Wie sieht das denn während der Fahrt konkret aus bei dem Euro4 Modell. Wie oft schaltet die denn hin und her? Würde mich glaube ich auf Dauer ziemlich nerven wenn die non stop auf und zu macht. Hat da jemand schon mal was detailliert beobachten können? Außerdem habe ich noch eine Frage die bestimmt schon beantwortet wurde... in welchem Modus startet die Anlage denn? Habe leider gerade in dem Thread beim Lesen der letzten Seiten nichts gefunden und 200 sind dann doch recht viel. Vielen Dank euch schon mal!

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...uffanlagen.html

Steck das dazwischen, dann regelt gar nix mehr wenn dus nicht willst ;-)

Gibt es beim Kauf eine EBA dazu, damit auch totale Elektro-Laien  die Box korrekt anschließen können?

Ja ist ne Einbauanleitung dabei. Das bekommt denk ich jeder hin :-)
Ist ja quasi nur ein Zwischenstück.

Hab mich ziemlich lange mit Bernd von Bikewerk am Telefon über das ganze Thema unterhalten, super Typ.

- Can Bus Stecker der Penzl ausstecken
- Can Bus Stecker der Penzl in die Trickbox
- Trickbox in den Can Bus Stecker vom Moped
- fertig

 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 13.08.2018 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Frage, wozu so eine Fernbedienung? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Zumindest bei der Penzl V2 Anlage braucht man sowas nicht.
Wie gesagt, die merkt sich die letzte Stellung bei Zündung aus, und geht nur zu, wenn man exakt Tacho 50 im dritten Gang fährt für einige Sekunden.

Und wenn man selbst das verhindern will, gibt es noch so ein, zwei Möglichkeiten ...
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.08.2018 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Frage, wozu so eine Fernbedienung? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Zumindest bei der Penzl V2 Anlage braucht man sowas nicht.
Wie gesagt, die merkt sich die letzte Stellung bei Zündung aus, und geht nur zu, wenn man exakt Tacho 50 im dritten Gang fährt für einige Sekunden.

Und wenn man selbst das verhindern will, gibt es noch so ein, zwei Möglichkeiten ...

Dann lass uns doch wissen, welche Möglichkeiten bestehen :-)?
Die Möglichkeit sollte aber zweckmäßig sein, sprich die Anlage soll nach Zündung aus wieder im "legalen" Modus sein

« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165325
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367774
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963444
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen