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AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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brasil ist offline brasil · 454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
brasil ist offline brasil
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454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
Neuer Beitrag 17.08.2018 16:04
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wenn man die AMC HD 1 für eine 2001 TC88 bestellt.... muss dann zwingend ein Kat verbaut sein ? Soweit ich es rausfinden konnte....brauchen EURO 1 Motorräder keinen Kat... Schlüsselnummer  0206 .

Was sagen die "VERGASER " Fahrer mit AMC HD 1 dazu ??

Gruß Jürgen

__________________
Grüsse vom Jürgen

Moos ist offline Moos · 7502 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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7502 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 17.08.2018 21:37
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Kein Kat. Hatte ich weder mit der AMC HD1 noch mit det Penzl. Penzl z. B. liefert Anlagen für Softails erst ab Bj. 2004 mit Kat aus, da ab da die EFI's aufm Markt waren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

brasil ist offline brasil · 454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
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454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
Neuer Beitrag 18.08.2018 09:01
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komisch...  und warum gibt es die AMC HD 1 für Twincam nur noch mit KAT ?  Fragen über Fragen...

Gruß Jürgen

__________________
Grüsse vom Jürgen

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
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Neuer Beitrag 18.08.2018 10:19
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Ich komme mir hier vor, wie im Büro. Da stellt einer eine Frage, bekommt fast gleichtlautende Antworten. 

Und wie immer kommt die Antwort: " ...... stimmt nicht ....."

Nightworker ist offline Nightworker · 316 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Nightworker ist offline Nightworker
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316 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Neuer Beitrag 20.08.2018 15:23
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So , die Teile die noch fehlten sind da , also nur mal zur Klarstellung.
In dem Schalldämpfer den ich habe sind keine weiteren DB-Killer einzubauen.
Was da eingeschraubt wird sind Verschluß - oder Blindschrauben mit Innensechskannt
und wenn es ein metrisches Gewinde ist dann M 18 , aber keine Muffen . smile

__________________
Gruß Roger

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · 346 Posts seit 06.02.2018
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fährt: Road King 2015, BMW R1150R
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
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346 Posts seit 06.02.2018 aus Neuenrade

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Neuer Beitrag 20.08.2018 15:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
So , die Teile die noch fehlten sind da , also nur mal zur Klarstellung.
In dem Schalldämpfer den ich habe sind keine weiteren DB-Killer einzubauen.
Was da eingeschraubt wird sind Verschluß - oder Blindschrauben mit Innensechskannt
und wenn es ein metrisches Gewinde ist dann M 18 , aber keine Muffen . smile



Super. Und wie viele sind das jetzt, die da noch reinkommen?

Nur der rechte Auspuff vorne und hinten?

Hast Du es schon gestestet?
 

__________________
Die Linke zum Gruß, Uli

Es ist schon ein Kreuz wenn man drei Kubikhektar Geld besitzt. Allein die Lagerung kostet ein Vermögen!
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Nightworker ist offline Nightworker · 316 Posts seit 22.07.2017
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fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Neuer Beitrag 20.08.2018 18:04
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Ja genau Freude
Vorne hab ich einen drin und hab die linke Seite leicht geöffnet.
Finde ich schon ok so. Ob ich den hinteren auch noch einsetze...mal sehen.
Wenn die linke Seite ganz zu ist dröhnt die Anlage nicht mehr so , das Standgeräusch ist immer noch recht ordentlich.

__________________
Gruß Roger

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · 346 Posts seit 06.02.2018
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Neuer Beitrag 20.08.2018 19:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
Ja genau Freude
Vorne hab ich einen drin und hab die linke Seite leicht geöffnet.
Finde ich schon ok so. Ob ich den hinteren auch noch einsetze...mal sehen.
Wenn die linke Seite ganz zu ist dröhnt die Anlage nicht mehr so , das Standgeräusch ist immer noch recht ordentlich.



Wäre es nicht besser, den Auspuff hinten zu verschließen und vorne offen zu lassen. Ich meine nur, weil es bei hinten offen sofort offensichtlich ist, dass etwas fehlt!?

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Die Linke zum Gruß, Uli

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Nightworker ist offline Nightworker · 316 Posts seit 22.07.2017
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316 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Neuer Beitrag 20.08.2018 22:10
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Morgen bau ich mal beide Stopfen ein , bin gespannt wie sich dann " der bestmögliche legale Sound "anhört. smile

__________________
Gruß Roger

Nightworker ist offline Nightworker · 316 Posts seit 22.07.2017
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316 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Neuer Beitrag 21.08.2018 23:19
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Nun sind beide Stopfen drin und ich bin weiterhin rundum zufrieden Freude

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Gruß Roger

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · 346 Posts seit 06.02.2018
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fährt: Road King 2015, BMW R1150R
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346 Posts seit 06.02.2018 aus Neuenrade

fährt: Road King 2015, BMW R1150R
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Neuer Beitrag 22.08.2018 06:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
Nun sind beide Stopfen drin und ich bin weiterhin rundum zufrieden Freude



Nicht zuuu leise?
Ich bin gespannt!

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Die Linke zum Gruß, Uli

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hmue84 ist offline hmue84 · 32 Posts seit 08.04.2016
aus Kipfenberg
fährt: Dyna FXDBC
hmue84 ist offline hmue84
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32 Posts seit 08.04.2016 aus Kipfenberg

fährt: Dyna FXDBC
Neuer Beitrag 22.08.2018 10:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flesh Gordon
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightworker
Ja genau Freude
Vorne hab ich einen drin und hab die linke Seite leicht geöffnet.
Finde ich schon ok so. Ob ich den hinteren auch noch einsetze...mal sehen.
Wenn die linke Seite ganz zu ist dröhnt die Anlage nicht mehr so , das Standgeräusch ist immer noch recht ordentlich.



Wäre es nicht besser, den Auspuff hinten zu verschließen und vorne offen zu lassen. Ich meine nur, weil es bei hinten offen sofort offensichtlich ist, dass etwas fehlt!?


So hatte ich mir das auch mal gedacht. Hatte zuerst bei meiner HD1 mit mechanischer Verstellung alles offen, Stopfen hinten und vorn raus und das Verstellsystem offen. Das war schon ziemlich laut. Dann hatte ich nur noch die krümmerseitigen Stopfen draußen, so dass man von außen nichts sieht. Als ich dann zum TÜV musste, habe ich aber vorsichtshalber auch die vorderen Stopfen wieder reingeschraubt. Dann fand ich das gar nicht so schlecht, deshalb habe ich es so gelassen. Ich bin jetzt  mit dem legalen Sound voll zufrieden. Blubbert für meine Gefühl ganz gut. Ist auch irgendwie Quatsch, einen Haufen Geld für eine legale Anlage auszugeben und diese dann zu manipulieren. 

brasil ist offline brasil · 454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
brasil ist offline brasil
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454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
Neuer Beitrag 23.08.2018 20:06
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Habe heute meine AMC Töpfe montiert.....  Incl. dB Eater

Als ich den Motor dann gestartet habe - habe ich es nicht geglaubt. Die Pötte sind lauter als meine gegronkten US Töpfe.  Na mir soll es Recht sein. Bin 100% zufrieden. Schöner Potatoe Sound 

Gruß jürgen

...jetzt nur noch zur Dekra. die Dinger eintragen lassen ( ich fahre ja nun zur Zeit total illegal )

__________________
Grüsse vom Jürgen

brasil ist offline brasil · 454 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
brasil ist offline brasil
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fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
Neuer Beitrag 27.08.2018 20:01
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war eben bei der Dekra...um meine  "Leistungssteigerung" mittel der AMC Töpfe eintragen zu lassen...   war Ruckzuck erledigt.  Nun kann ich in Ruhe durch die Gegend "knattern " 
Grüße Jürgen

__________________
Grüsse vom Jürgen

Avatar von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 375 Posts seit 09.04.2011
aus Stavanger
fährt: Road King 2003 TC88 Vergaser, SE Big Bore, SE 203, Dynatek, HSR 42
spritigonzales ist offline spritigonzales
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375 Posts seit 09.04.2011
Avatar von spritigonzales
aus Stavanger

fährt: Road King 2003 TC88 Vergaser, SE Big Bore, SE 203, Dynatek, HSR 42
Neuer Beitrag 03.09.2018 23:30
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Moin,
ich nochmal. Hab grad auf der Suche nach db-eatern oder mehr sound das innenleben der HD4?anlage mal rausgeholt.
siehe bilder.
aber mit db-eater oder so ist hier nicht so viel???
hmmmm. Ob die dinger da hinten jemand reingebruzelt hat?? Oder muss dass so. Von AMC kam leider bis heute keine Antwort....
gruss ausm Norden 
spritigonzales
Bildanhänge:
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HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

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