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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

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Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

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westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
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67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.09.2018 18:32
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 Ich hatte das Problem bisher einmal und hoffe, dass es dabei bleibt. Das war direkt nach der 1600er Inspektion und gleichzeitigem Einbau einer J&H Klappenanlage.

Ich hab die Batterie dann komplett geladen, bin zum Freundlichen, der hat was auch immer geprüft. Seither habe ich Ruhe und auch nach zwei Wochen Standzeit keinerlei Spannungsverlust am Messgerät. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt.

Im Sommerurlaub hatte ich die FB auf dem Hänger und damit den Transportmodus an, weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückweg gab es ein Problem. Der Modus hat sich gemäß Anleitung deaktiviert.

insofern passt meine Erfahrung nicht zu der Aussage.

cologne ist offline cologne · 20 Posts seit 11.06.2018
aus Köln
fährt: Breakout
cologne ist offline cologne
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20 Posts seit 11.06.2018 aus Köln

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 05.09.2018 18:50
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Mein Händler hat sich wohl ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und getestet  nachdem sich die ausgetauschten Batterien gestapelt hatten. Bei mir war es so das die Batterie leer war nachdem ich die Bo in der Garage verschoben habe. Die Batterie habe ich selbst getauscht und auch die Sicherung gezogen wie es mir gesagt wurde. Das ist jetzt ca. 10 Wochen her und funktioniert. Verständlich ist es für mich da der Modus bei Neufahrzeugen und bei Arbeiten beim Händler eingeschaltet wurde. Bei vielen Nutzern trat das Problem kurz nach Übernahme oder Werkstattbesuch auf.

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Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
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310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 05.09.2018 20:11
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Wen dem so sein sollte, dann gäbe es zwei völlig unterschiedliche Ursachen für das gleiche Symptom... Augen rollen

Bei meiner BO wurden nach Company-Vorgabe die Kontakte überarbeitet und seitdem ist Ruhe. Durch Urlaub etc. stand sie ca. 4 Wochen, ohne dass die Batterie entladen war. Und bei mir trat der Fehler auch nicht nach, sondern VOR dem ersten KD auf.

__________________
Ciao 

Bernd

cologne ist offline cologne · 20 Posts seit 11.06.2018
aus Köln
fährt: Breakout
cologne ist offline cologne
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20 Posts seit 11.06.2018 aus Köln

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 05.09.2018 20:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Wen dem so sein sollte, dann gäbe es zwei völlig unterschiedliche Ursachen für das gleiche Symptom... Augen rollen

Bei meiner BO wurden nach Company-Vorgabe die Kontakte überarbeitet und seitdem ist Ruhe. Durch Urlaub etc. stand sie ca. 4 Wochen, ohne dass die Batterie entladen war. Und bei mir trat der Fehler auch nicht nach, sondern VOR dem ersten KD auf.

Aber es wurde doch die Sicherung bei der Aktion gezogen bzw. bearbeitet, und der Modus war bei Neuauslieferung drin.

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smile_albion ist offline smile_albion · 2 Posts seit 03.09.2018
fährt: 2018 Fat Bob (FXFBS)
smile_albion ist offline smile_albion
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2 Posts seit 03.09.2018
fährt: 2018 Fat Bob (FXFBS)
Neuer Beitrag 06.09.2018 22:11
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Also ich habe für meinen Teil selber den Transportmodus nie bewusst aktiviert.
Stehen geblieben ist meine dann zum ersten mal nach ca. 600km.
Dann Werkstattaufenthalt, dann das zweite mal bei ca. 1300km. Inspektion noch keine gemacht.
Laut meinem Händler ein Software Problem, welches Harley auch bereits seit Januar bekannt ist, aber leider gibt es immer noch kein Firmware Update. Soll aber bald kommen. Viell. wenn die Saison rum ist rotes Gesicht

Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler · seit
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2018 08:10
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So, ich habe mit das Thema jetzt mal komplett durchgelesen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob meine Fat Bob heute Abend nach 5 Tagen Standzeit anspringt.Augen rollen
Hab' sie ja erst 2 Wochen, und bisher stand sie höchstens 2 Tage in der Garage.

 

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Schwedenmichel ist offline Schwedenmichel · 21 Posts seit 09.10.2014
fährt: Sport Glide
Schwedenmichel ist offline Schwedenmichel
Neues Mitglied
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21 Posts seit 09.10.2014
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.09.2018 11:42
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Hallo,

ich habe seit einer Woche meine neue Sport Glide, und bei der wirklich guten Übergabe wies mich der Verkäufer eindringlich darauf hin, ich solle das Bike vorerst auf keinen Fall in den Transportmodus setzen (hatte ich eh nicht vor), da dadurch ein zweites Steuergerät hoch fährt, aber anschließend nicht wieder runter. Dadurch seien reihenweise die Batterien innerhalb kürzester Zeit entladen. Die Company hat da lange für gebraucht, um den Fehler zu finden. Diesbezüglich soll es Anfang 2019 ein Softwareupdate geben, welches den Fehler behebt. Dies nur mal so zur Info.

Bis jetzt hatte ich sowohl bei meinem Low Rider als auch mit dem neuen Bike keinerlei Problem; auch nach längeren Standzeiten nicht.

Beste Grüße

Michael

Belieni ist offline Belieni · 5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Belieni ist offline Belieni
Neues Mitglied
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5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 11.09.2018 12:23
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Moin Leute,

Bin hier neu im Forum und schreibe meinen ersten Post.

Ich habe im Juni eine neue Fat Bob (meine erste Harley) erstanden und meine Erfahrung mit dem Thema Batterie ist folgende:

6 Tage nach Abholung beim Händler war die Batterie das erste mal tot. Daraufhin wurde die Batterie ersetzt und sie hielt bis Ende August.
Mir fiel kurz danach auf, dass nach dem Batteriewechsel, der rechte Lenker Control Switch defekt war woraufhin die Bremslichter dauerhaft leuchteten.
Ein Ersatzteil konnte erst mit dem ersten Service bei 1800km verbaut werden, da die Lieferzeit extrem lang war.
Ende August dann die erste Inspektion.
2 Tage nach dem Service war die Batterie erneut tot, also wieder per Harley Assistent einschleppen lassen. Batterie wurde wieder getauscht und mir wurde gesagt, dass HD um das Problem weiß aber keine Lösung hat.
3 Tage danach war auch die mittlerweile dritte Batterie tot und seitdem steht sie beim Händler. Dort soll sie angeblich keine Probleme machen aber bei einer vereinbarten Abholung letzte Woche, versagte die Batterie erneut.

Mein Händler meint, dass die Garantie den Batterietausch schon nicht mehr abdecken würde und er ab jetzt draufzahlt.
Von einem Problem mit dem Transportmodus oder anderen Ideen habe ich noch nichts gehört, aber selbst wenn, als Kunde und Käufer
sollte ich mich doch nicht der Maschine anpassen müssen, schließlich habe ich ein funktionierendes Produkt gekauft.

Ich muss sagen, meine erste Freude über die Maschine hat sich in große Enttäuschung verwandelt.
Ein amerikanisches Unternehmen mit einem solchen Ruf und einer solchen Historie behandelt seine Kunden, nachdem was ich bisher erlebt habe, echt mies.
Ich meine, die ständige Gurkerei zum Händler, jemanden fragen zu müssen der einen von dort abholt (60km je Strecke) und das Geld für den Service,... für nichts, von meinen Urlaubstagen die dabei draufgehen gar nicht zu sprechen.

Ich stehe jetzt also vor der Entscheidung auf eine eventuelle, nicht datierte Lösung des Problems zu warten oder aber der Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Ich will zwar nach wie vor das Motorrad für das ich mich entschieden habe, aber zum rumstehen beim Händler ist mir mein Geld zu schade

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 11.09.2018 13:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Belieni
schließlich habe ich ein funktionierendes Produkt gekauft.

Aaa ha. Ok. 
Ja ja, das alte Leid. Wenn du das alles belegen kannst, würde ich an Harley schreiben, eine sofortige Wandlung oder Vertragsrückabwicklung verlangen & fertig. Und was der Händler sich leistet, ist schlicht ne Sauerei. Hat der schon mal was zur Problemeingrenzung unternommen? Hast du kein Ersatzbike bekommen?
Was ich machen würde: In den sauren Apfel beissen, dass Ding zum Schrauber deines Vertrauens gebracht & den machen lassen. Die 200 € für das suchen des Fehlers bezahlt (kann ja nur ne ganze Kleinigkeit sein) und künftig Spaß mit dem Bike gehabt. Ich höre sowas ( Garantieleistung) hier bei mir am laufenden Band. Schade eigentlich für Harley.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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   Freiheit        
   für alle!        

Belieni ist offline Belieni · 5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Belieni ist offline Belieni
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5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 11.09.2018 13:54
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Beim Einschleppen nach dem Service wurde mir ein Ersatzbike angeboten allerdings sehe ich es nicht ein, eine potenzielle SB von 2500,-€ im Raum stehen zu haben.

Fristsetzung ist bereits gelaufen, die warte ich noch ab und dann Rückabwicklung. 
Ist halt bitter wenn Harley seit Anfang des Jahres um das Problem weiß und nicht der kleinste Hinweis beim Kauf fällt. 

Dann halt doch ne BMW

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 11.09.2018 15:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Belieni
Dann halt doch ne BMW

Na na na na, das lass ma keinen hören hier.

__________________
Ole aus Stendal
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Belieni ist offline Belieni · 5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Belieni ist offline Belieni
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5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 11.09.2018 15:29
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... da spricht nur der Frust.

hätte ich ne BMW gewollt, hätte ich eine gekauft.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.09.2018 16:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Belieni
...
Fristsetzung ist bereits gelaufen, die warte ich noch ab und dann Rückabwicklung. 
Ist halt bitter wenn Harley seit Anfang des Jahres um das Problem weiß und nicht der kleinste Hinweis beim Kauf fällt. 

Dann halt doch ne BMW ...

Vorweg ich verstehe Deinen berechtigten Frust und kann ihn auch nachvollziehen.
Leider informieren sich viele erst hinterher über das begehrte Produkt und stoßen dann zu spät auf solche Beiträge.
Und mal blauäugig gesprochen, wie hättest Du reagiert beim Kauf mit dem Händlerhinweis "sorry könnte sein Du bist einer mit'm Batterieproblem was wir nicht lösen können, aber es trifft ja nicht jeden ....."
Verkaufen hat nix mit jemanden was Gutes tun zu tun, und das mit dem "schönen Schein" und dem "tatsächlichen Sein" ham die Amis pefektioniert großes Grinsen .
Und wenn Dein Händler gegen die offizielle Handlungsanweisung (steht auch hier im Tröt einige Seiten weiter vorn) zu diesem Fehler verstösst und ständig neue Batterien verbaut (was für Dich gut ist aber den Fehler nicht behebt, denn es liegt nicht an der Batterie) ist das echt sein Problem ...
Und Deine zusätzlichen Aufwendungen wie Zeit und Transferkosten würde ich auf jeden Fall bei der Rückabwicklung mit in Ansatz bringen, das steht Dir zu.
Es ist schade aber heut zu Tage leider oft so, dass man das Wissen erst zu den Werkstätten tragen muss.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Belieni ist offline Belieni · 5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Belieni ist offline Belieni
Neues Mitglied
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5 Posts seit 11.09.2018
fährt: Fat Bob 2018
Neuer Beitrag 11.09.2018 16:50
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Ich muss dir zustimmen, hinterher ist man immer klüger, allerdings war der Wissensstand zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht der von heute.
Wenn es ein Problem gibt das nicht lösbar ist hätte ich sicher keine 20.000,-€ ausgegeben. Auch nicht für ne Harley Augenzwinkern

Es geht mir auch viel mehr um den Umgang mit Kunden denen man ein defektes Produkt verkauft hat und der Tatsache das selbst die Händler von Seiten Harley
alleine gelassen zu werden scheinen

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
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46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:39
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Bei fast alle HD Dealern hat man als Kunde einen nicht so guten Stellenwert "nach dem Kauf"
Deshalb wechseln die meisten danach zu einem freien Schrauber.

@ Belieni
Als Du deine FB im Juni bekommen hast, war das Rundschreiben von HD zum Thema Batterie bereits
bei allen HD Dealern bekannt. Ein KFZ Check gem. HD Richtlinie hat bei Dir vor der Übergabe somit 
nicht stattgefunden. 

Ich hatte bei meiner Fat Boy auch das Problem. Übergabe ohne Beachtung, obwohl das Schreiben
von HD in der Werkstatt an der Pinnwand hing.  verwirrt

Nach den genannten Maßnahmen war allerdings Ruhe.
 

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